Kranführerin am Timber Tower

Das ist echt ein super Gefühl!
14Bilder

Heute habe ich zwei Kranführer auf der Baustelle „Timber Tower“ in Hannover-Marienwerder besucht, die während der Bauzeit bei uns im Hotel wohnen.

Hier entsteht die bisher weltweit größte hölzerne Windkraftanlage aus Fichtenholz. 100 Meter soll sie einmal hoch werden.

Leider sorgt das Wetter immer wieder für Unterbrechungen, denn Wind (und Regen) kann man JETZT noch nicht gebrauchen ;-)

Ca. 200 Tonnen Holz werden hier im wahrsten Sinne des Wortes "hochgezogen". Es ist wirklich beeindruckend, bei den Arbeiten zuzuschauen – ein wahrlich riesiges Projekt!

Es hat mir viel Spaß gemacht als Kranführerin zu agieren – ja, ich durfte wirklich einmal den „Korb“, natürlich ohne Besatzung, hoch und runter fahren.

Bürgerreporter:in:

Petra Pschunder aus Langenhagen

56 folgen diesem Profil

8 Kommentare

Bürgerreporter:in
Petra Pschunder aus Langenhagen
am 09.06.2012 um 17:18

@ Peter, das liest sich gut ;-) Danke!

Bürgerreporter:in
Elke Matschek aus Ebsdorfergrund
am 19.06.2012 um 14:48

Klasse, das muß doch ein spannendes Gefühl sein, in so einem starken Baufahrzeug zu sitzen.

Bürgerreporter:in
Holger Finck aus Langenhagen
am 21.07.2012 um 20:30

Es stand auch in der Nordhannoverschen Zeitung.