Anzeige

11 jährige Alexandra hält einen beeindruckenden Vortrag- Baumservice Kaller feiert 10 jähriges

Die 11 jährige Alexandra hielt einen beeindruckenden Vortrag
Der Baumservice Udo Kaller hatte kürzlich sein 10 jähriges Jubiläum mit einem Tag der offenen Tür gefeiert. Es war einiges geboten. So hatte der Holzkünstler Bernhard Schmid einige seiner Stücke ausgestellt. Es gab ein Holzquiz, einen Malwettbewerb ( deren Bilder in einem Wettenhausener Cafe demnächst zu sehen sein werden) sowie einen Luftballonwettbewerb, bei dem schöne Preise ausgelobt wurden. Beim Holzquiz konnte man sein Wissen unter Beweis stellen. Am beeindruckendsten war ein viertelstündiger bebilderter Vortrag der 11 jährigen Alexandra Glück aus Stadtbergen. Sie gehört zu der weltweit agierenden Kinderorganisation „ Plant for the Planet“, die sich für die Natur und gegen den Klimawandel einsetzen. Die 11 jährige Informierte in ihrem Vortrag über die Klimaveränderung, und zeigte u.a. Lichtbilder in der Arktis wie das Eis schmilzt. Sie berichtete über den 11 jährigen Felix Finkbeiner der dieses Projekt ins Leben gerufen hat, und der sich unter anderem schon mit Sigmar Gabriel und Al Gore getroffen hat, die auch beide dieses Projekt unterstützen. In Deutschland wurden schon eine Million Bäume gepflanzt. Als Prominente Mitstreiter sind u.a. Gisele Bündchen und Prinz Albert von Monaco dabei, berichtete die 11 jährige. Weltweit will diese Organisation eine Million Kinder gewinnen. Ein toller Vortrag, nur schade das uns das die Kinder sagen müssen, und wir erwachsenen das erst kapieren, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.
0
1 Kommentar
49.955
Christl Fischer aus Friedberg | 19.09.2010 | 15:03  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.