Kampfsportgemeinschaft Kocaman

Neben dem traditionellen Taekwon-Do lehren wir auch Allkampf-Jitsu und Kickboxen. Kampfsport ist unabhängig vom Alter erlernbar. Er dient nicht nur zu Selbstverteidigung, sondern vermittelt auch Werte wie Disziplin und Höflichkeit, ebenso fördert er das Selbstwertgefühl, Ausdauer und Koordination. Diese Gruppe ist zugänglich für alle asiatischen Kampfsportarten (Taekwon-Do, Allkampf-Jitsu, Kickboxen, Judo, Jiu-Jitsu, Kung-Fu, Karate, usw.)

1 Bild

Vierter Titel in Folge 1

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Pforzheim | am 18.03.2020 | 28 mal gelesen

Amelie Lenhard wird erneut süddeutsche Meisterin der Altersklasse U18 Ob Großhadern, Abensberg oder Pforzheim, Amelie Lenhard sicherte sich in den letzten Wochen in diesen Städten die Titel der südbayerischen, bayerischen und süddeutschen Meisterin. Mit ihrem großartigen Erfolg in Pforzheim konnte die Ickinger Gymnasiastin bereits ihren vierten süddeutschen Meistertitel in Folge souverän erkämpfen. Die Konstanz ihrer...

1 Bild

Judokrimi in Münsing

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Münsing | am 16.03.2020 | 108 mal gelesen

Bezirksligabegegnung endet mit Gleichstand Spannend war es am Samstag in der Turnhalle in Münsing allemal. Ging es doch für die Judoka des Judovereins Ammerland-Münsing das erste Mal in der Gruppe Süd, anstatt wie gewohnt in der Gruppe Nord, auf Punktejagd. Die erste Halbzeit begann dann auch so, wie sich die „Blue Hornets“ die Partie vielleicht erhofft, aber sicherlich nicht erwartet hatten.Den Anfang machten erst einmal...

13 Bilder

Selbstvertrauen mit Selbstverteidigung 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 08.03.2020 | 145 mal gelesen

Im Februar 2020 haben Frauen beim TSV Rain Abt.-Taekwondo Selbstverteidigung praktiziert. Das Ziel des Kurses war mehr Selbstvertrauen in die eigenen Fähigkeiten bei einer bedrohlichen Situation. Schon ab der ersten Übungseinheit konnten die Teilnehmerinnen (Frauen und Mädchen) erleben, wie sie sich mit einfachen Techniken schnell und effektiv verteidigen können. Befreiungs-, Abwehr- und Hebeltechniken brauchen keine...

1 Bild

Klasse statt Masse: Kampfsportschule Augsburg bei den Munich Open 2020

Kampfsportschule Augsburg
Kampfsportschule Augsburg | München | am 23.02.2020 | 82 mal gelesen

Bereits zum fünften Mal wurden am 22.02.2020 in der Turnhalle des Gymnasiums Trudering die Munich Open der ISKA Deutschland ausgetragen. Das veranstaltende Leon Gym Neuperlach konnte mit 800 Startern noch einmal eine Steigerung bei den Anmeldungen verbuchen. Aus Augsburg waren drei Kämpfer der Kampfsportschule Augsburg in die Landeshauptstadt gereist. Emilian Krastev bestritt dabei seinen ersten Wettkampf im...

1 Bild

Weitere Punkte gesammelt

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Münsing | am 19.02.2020 | 124 mal gelesen

Gold und Silber für die Judoka des JVAM bei den oberbayerischen Meisterschaften der U12 Im zweiten Turnier im Rahmen des Oberbayern Cups für die U12, der oberbayerischen Einzelmeisterschaft in Moosburg an der Isar, konnten unsere Judoka weitere Punkte sammeln. Der Judoverein Ammerland Münsing war zu diesem Termin mit drei Judoka vertreten. Laur Juganaru, unser Turnierneuling, startete für die Jungs und konnte sich gegen...

1 Bild

Oberbayerische Meisterschaft der U15

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Palling | am 30.01.2020 | 40 mal gelesen

Justus Klenke holt Silber, Max Starnberg knapp qualifiziert für die Südbayerischen Meisterschaften Licht und Schatten lagen für den Judoverein Ammerland-Münsing nahe beisammen bei der U15 Meisterschaft in Palling. Mit Justus Klenke und Max Starnberg traten zwei erfahrene Kämpfer auf die Matte. Dabei erwischte Max keinen guten Tag. Vier intensiv geführte Kämpfe schloss er leider ohne Erfolgserlebnis ab. Als Trost blieb...

7 Bilder

Tagesausflug (Karneval in Venedig) 3

Kocaman (Ali)
Kocaman (Ali) | Donauwörth | am 26.01.2020 | 86 mal gelesen

2017, 2018, 2019 war ich beim Karneval in Venedig und es hat mich fasziniert! Auch dieses Jahr am 22. Februar 2020 möchte ich eine Busfahrt nach Venedig unternehmen. Abfahrt Samstag den 22. Februar um 02:00 Uhr in Augsburg beim Plärrer. Ankunft ca. 10:00 Uhr. Wir haben den ganzen Tag Zeit um Karnevalstreiben live mitzuerleben, aber auch die Stadt zu besichtigen. Rückfahrt Samstag Abend Februar den, 22. 21:00...

1 Bild

Eine Runde weiter

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Abensberg | am 26.01.2020 | 33 mal gelesen

Bernhard Schaubmar qualifiziert sich für die Süddeutsche Meisterschaft Bernhard Schaubmar startete für den Judoverein Ammerland-Münsing bei der Bayrischen Meisterschaft U18 bis 73kg.Die erste Begegnung gegen den nordbayrischen Vertreter Luka Kojic erledigte der Oberbayer sehr souverän mit einem klassischen Fußfeger, nachdem er schon mit einer kleinen Wertung in Führung gegangen war. Eine Niederlage gegen den starken...

1 Bild

Souverän für die Bayerischen Meisterschaften qualifiziert

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | München | am 21.01.2020 | 39 mal gelesen

Bernhard Schaubmar erreicht den dritten Platz auf der Südbayerischen Meisterschaft In der U18 ging die Meisterschaftserie in die nächste Runde. Nach der oberbayerischen Meisterschaft, die Bernhard Schaubmar auf Platz 1 und Marc Sadowski auf Platz 5 beendet hatten, richtete der TSV Großhadern die Südbayerischen Meisterschaften für die Bezirke Oberbayern, Schwaben, Niederbayern und München aus. Beide Athleten des Judoverein...

2 Bilder

Erste Erfolge in der Meisterschaftsserie 2020

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Ingolstadt | am 13.01.2020 | 70 mal gelesen

Debütant und Routinier überzeugen auf der Oberbayerischen Meisterschaft Zur Oberbayrischen Meisterschaft der MU18 im Judo reisten zwei Teilnehmer des Judoverein Ammerland-Münsing, deren Voraussetzungen unterschiedlicher nicht sein konnten. Während Bernhard Schaubmar auf eine fast zehnjährige Wettkampferfahrung zurückgreifen kann, bewies Marc Sadowski den Mut in sein erstes Einzelturnier zu starten. Und er machte seine...

1 Bild

Stufe für Stufe nach oben

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Münsing | am 11.01.2020 | 81 mal gelesen

In den letzten Tagen durften die Judoka des JVAM ihr Können bei einer Gürtelprüfung unter Beweis stellen. Alle haben bestanden, sodass sie ab sofort ihre neue Gürtelfarbe tragen dürfen. Vor den Augen der Prüfer Leonhard Wank und Oliver Jungwirth erreichten neunzehn Prüflinge an drei Prüfungstagen den weiß-gelben Gürtel (8.Kyu), der die Eintrittskarte für die ersten Wettkämpfe darstellt, je ein Prüfling zeigte erfolgreich...

2 Bilder

Oberbayern-Kader startet 2020 in Münsing

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Münsing | am 09.01.2020 | 218 mal gelesen

Optimale Vorbereitung auf die anstehenden Meisterschaften der U15/18/21 Volle Matte lautete das Motto am Dreikönigstag in Münsing. Knapp 60 Judoka der Altersklassen U15, U18 und U21 des Oberbayern-Kaders bereiteten sich auf die Meisterschaftserie im Januar und Februar vor und verfolgten gespannt die Ausführungen der Übungsleiter. Unter den Augen der für den Bezirk Oberbayern verantwortlichen Trainer Claudia Probst und Uwe...

1 Bild

Dieser Weg wird kein leichter sein.

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | München | am 27.12.2019 | 43 mal gelesen

Weiterer Schwarzgurtträger beim JV Ammerland-Münsing Leichtigkeit ist nicht gerade der Terminus, der den vorliegenden Umstand beschreibt. Weder ist Stefan Singer als Schwergewichts-Kämpfer der „Blue Hornets“, der Bezirkliga-Mannschaft des Judovereins Ammerland-Münsing, besonders leicht, noch hat er es sich mit seiner Judo-Danprüfung, also der Prüfung zum Schwarzgurt leicht gemacht. Rund 1,5 Jahre hat sich der inzwischen...

1 Bild

Der Nikolaus war zufrieden

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Münsing | am 20.12.2019 | 83 mal gelesen

Gelungener Jahresausklang beim Judoverein Ammerland-Münsing Zahlreiche Judovereine folgten der Einladung des JVAM, um auch dieses Jahr am traditionellen Nikolausturnier in Münsing teilzunehmen. Für die unter zehnjährigen Judoka bestand die Aufgabe darin, mit möglichst vielen Partnern innerhalb von drei Stunden möglichst viele Übungskämpfe zu absolvieren. Für den Judoverein Ammerland-Münsing stellten sich 12 Kinder dieser...

2 Bilder

Stark im Einzel und im Team

Rainer Schmidt
Rainer Schmidt | Münsing | am 08.12.2019 | 76 mal gelesen

Andi Will holt Gold im Team bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften Am vergangenen Wochenende fand in Hannover die Deutsche Hochschulmeisterschaft im Judo statt. Vom JV Ammerland-Münsing ging der Münchner Student Andreas Will in der Gewichtsklasse -66 kg im Einzelturnier an den Start. Hier konnte er 2 Gegner mit „Ippon“ auf die Matte legen, ehe er vom späteren Zweitplatzierten in die Trostrunde geschickt wurde. Dort...