Hochzeit

Hochzeitstag, Hochzeits-Jahrestag, Hochzeitssuppe, Hochzeitskleid, Hochzeitsschuhe, Hochzeitsnacht, Hochzeitswünsche, Hochzeitstag, Hochzeitsfest, Hochzeitskuchen, Hochzeitsessen, Hochzeitsfeier, Hochzeitsschleier, Hochzeitskutsche, Hochzeitskirche, Hochzeitsblumen, Trauung, Brautpaar, Bräutigam, Braut, Hochzeitswunder,

1 Bild

Zünde an das Licht 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 16.12.2018 | 61 mal gelesen

. Zünde an das Licht. Zünde an das Licht. Es gibt uns Helligkeit. Lebendig soll es sein Das kriegen wir schon hin Bei uns in Ismaning. Von Einer Hand zur andern Hand, Geht dein Licht über unser Land. Von einer Hand zur andern Hand, Über das Ismaninger Land. Vierte Strophe zum Lied-Text von mir (c) Zauberblume-Magicflower 2018/12 Detlev Jöcker WIR TRAGEN DEIN LICHT Songtext 1 Wir tragen dein...

2 Bilder

WENN DU ES FÜHLST 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 24.11.2018 | 41 mal gelesen

. . WENN DU ES FÜHLST © Zauberblume, München, 24.11.2018 Hast DU schon mal den Wind gesehen? Wenn er DEINE Haut sanft streift. DU siehst nicht den Wind wehen. Nur die Blätter, wenn der Wind durchpfeift. Hast DU schon mal den Wind gespürt? Wenn er an DIR sanft abgleitet. Wenn er DEINE Seele im Innern berührt. Der Wind wird es nicht abstreiten. Hast DU schon mal den Wind erlebt. Wenn Schwingungen...

1 Bild

Geschenkte Jahre - GOLDENE HOCHZEIT 8

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.02.2017 | 96 mal gelesen

. . 17.02.1967 - 17.02.2017 Goldenen Hochzeit Zauberblume und ihrem Holden Gatten Geschenkte Jahre 17.02.2017(c)Zauberblume, München Fünfzig Jahre durchwanderte Zeit. Nun zur Goldenen Hochzeit bereit. Die Aussteuer hieß einst Geduld. Sie war wichtig voller Huld. Nun die Zukunft neu gestalten. Mit Nuancen die Stunden verwalten. Das Gleichgewicht finden im Tun. Dazwischen einfach mal ausruh'n. Das...

1 Bild

Er und sie - ein Vogelpaar der Liebe 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 14.01.2017 | 21 mal gelesen

1 Bild

Gstanzlideen: Wunschdenken Standesamt = Teil 06 - Letzte Runde

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 09.10.2013 | 204 mal gelesen

/ Gstanzlideen: Wunschdenken Standesamt = Teil 06 6. Diesen Traum zu erleben Ward Euch im Traum gegeben. Doch ihr habt euch getraut. Seid nun Mann und Frau.

1 Bild

Gstanzlideen: Wunschdenken Standesamt = Teil 5

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 09.10.2013 | 175 mal gelesen

/ Gstanzlideen: Wunschdenken Standesamt = Teil 05 5. Für jeden a Mass Bier Was gab‘s no, dahier? Is eich guat ganga beim Most Na dann no a moi Prost

1 Bild

Die Hochzeitsnacht 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 08.10.2013 | 132 mal gelesen

. Die Hochzeitsnacht Obermaier Brigitte, Muenchen, 2005-04-27 Ein Duft zieht durch das Schlafgemach. Der Bettwäsche wohlriechende Frische Bettgeflüster ist angesagt. Man nennt es Hochzeitsnacht. Das Herz schlägt pochend laut. Kräftig bis zur grossen Zeh. Dagegen gibts nur das Liebeskraut. Verstärkt das Kribbeln auf der Haut. Schalkhaft ruft sich Amor auf den Plan. Und von seinen Armen...

1 Bild

Gstanzlideen: Wunschdenken Standesamt = Teil 03 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 07.10.2013 | 244 mal gelesen

. . . Gstanzlideen: Wunschdenken Standesamt = Teil 03 3. De Musik spuilt lustig Die Musik macht froh Da geng ma gern aussi Des sogt doch der Floh

1 Bild

Gstanzlideen: Wunschdenken Standesamt = Teil 02 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 06.10.2013 | 194 mal gelesen

. Gstanzlideen: Wunschdenken Standesamt = Teil 02 Schick seid ihr in Tracht. Mit Dirndl und Lederhos‘n. Koa Huat aba Bleami Sche weiße Rosen

1 Bild

Gstanzlideen: Wunschdenken Standesamt = Teil 01

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 06.10.2013 | 212 mal gelesen

. Gstanzlideen: Wunschdenken Standesamt = Teil 01 Kaum is des Standesamt vorbei und sodann. Ging‘s auf d‘Wies‘n. Und was geschah so dann?

1 Bild

5. Geburtstag von MyHeimat.de - Grusskarte Engel der Stadt

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 10.12.2011 | 563 mal gelesen

/ Brigitte gratuliert zum 5. Geburtstag MyHeimat.de (c) 08.12.2011 Brigitte Obermaier 2006 das Portal gewagt und weltweit sprach: ich geh online und die anderen sollen denken; Am 8. Dezember 2006 ist mein Geburtstag Bis heute konntet Ihr mir tolle Beiträge schenken. Es begann rund um Augsburg etwas kühn. Deutschlandweit das Medium kann entscheiden. Ob in schwarz-weiss, bunt oder erbsengrün. Ich mag die...

2 Bilder

Der fünfundzwanzigste Dezember Der Weihnachtskuss 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 25.12.2010 | 719 mal gelesen

Der Weihnachtskuss © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-12-25 Wir sind uns Nahe, sind Realist. Du weisst doch was ein Weihnachtskuss ist? Davon habt Ihr noch nichts gehört? Ihr macht es lieber ungestört? Ja, es gibt ihn den Weihnachtskuss. Es ist ein besonderer Gruss. Das Gegenüber ist uns wohl gesonnen. Wie das vertraute Licht der Sonne. Es wirkt wie ein anziehender Pol. Ich fühle mich bei ihm wohl. Wir...

5 Bilder

Der zweiundzwanzigste Dezember Tür und Tor 3

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 22.12.2010 | 727 mal gelesen

22.12.2010 > Adventskalender vom 22.12.2010 von (c) Brigitte Obermaier Namenstag: Jutta, Marian, Bertheid Zauberpforten homepage: http://www.beepworld.de/members/zauberpforten/ 22 Der zweiundzwanzigste Dezember Tür und Tor © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2010-12-22 So manch Haus ist uns versperrt. Eine Türe führt dort hinein. Die zu öffnen ist niemals verkehrt. Lasst uns Menschen herein....

1 Bild

Hochzeitssuppe aus Bayern 2

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 21.02.2009 | 3380 mal gelesen

Hochzeitssuppe aus Bayern Teil 1 – Klare Brühe kochen aus: 500 g Rindfleischknochen 500 g Suppenfleisch 1 Bund Wurzelgemüse 1Zwiebel im ganzen dazugeben nach Bedarf Petersilie die Klare Brühe durch Sieb geben und abschmecken Fleisch für den nächsten Tag verwenden Teil 2 – Einlagen 1. Einlage Pfannkuchen-Fäden 170 g Mehl 3 Eier Dünn ausbacken und abkühlen In Fäden schneiden 2. Einlage...

1 Bild

Hochzeitsschleier 11

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 17.02.2009 | 540 mal gelesen

/ Gedicht Schnee Hochzeitsschleier Hochzeitsschleier oder Der Winter hat uns fest im Griff © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-02-17 Geruhsam liegt die Welt vor unseren Füßen. Wir wollen sie in vollen Zügen genießen Der Himmel ist strahlend blau Doch sieh da hinten, oh je, ach schau Eine kleine Wolke wird sichtbar dort Vielleicht kommt sie zu unserem Ort Lange muss ich wirklich nicht warten Da sind...