Fotofreunde

Hier treffen sich alle, die gerne fotografieren und sich austauschen möchten.

1 Bild

Blau und Kohlmeise 5

Norbert Steffan
Norbert Steffan | Augsburg | am 07.02.2018 | 88 mal gelesen

12 Bilder

Meisen in der Königsbrunner Heide. 3

Norbert Steffan
Norbert Steffan | Augsburg | am 06.02.2018 | 125 mal gelesen

Heute waren Adalbert Birkhofer und meine Wenigkeit zum ersten mal in diesem Jahr wieder unterwegs. Diesmal habe ich mein altes 500er mitgebracht. Zu meiner Überraschung war ich ganz zufrieden.

1 Bild

Sperlinge am Meisenknödel 15

Corinna Matthes
Corinna Matthes | Langweid am Lech | am 20.04.2017 | 114 mal gelesen

13 Bilder

Insekten bei der Eiablage 2

Norbert Steffan
Norbert Steffan | Augsburg | am 10.04.2017 | 68 mal gelesen

Heute war ich mal wieder mit Adalbert Birkhofer an den Mühlhauser Baggerseen bei Augsburg. Bei ca. 22 Grad, leichter Wind und Sonnenschein konnten wir viele Insekten bei der Eiablage beobachten. Neben den Winterlibellen und Wollschwebern viel unser Fokus auf sehr viele Sandbienen und Sandlaufkäfer. Viele Grüße Norbert

83 Bilder

Bilder vom "Donautal Radelspaß" 2016 1

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 15.09.2016 | 109 mal gelesen

... am 10. bis 11.9.2016 fand diese alljährliche Radtour statt. Der Ort von dem gestartet wurde und an dem die große Bühne für die Hauptveranstaltung im Schlosshof aufgebaut wurde, war heuer Dillingen an der Donau. Am Samstag den 10. September konnte man ab 14:00 schon die 3 Touren abfahren, jedoch waren diese noch nicht für den den normalen Verkehr gesperrt und gesichert. Am Samstag wurden vor allem die Radler erst mal zur...

19 Bilder

Senioren-Radtour ins Kammeltal

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Neuburg an der Kammel | am 29.08.2016 | 143 mal gelesen

Für die Seniorenradtour im August ( geplant durch den Seniorenbeirat Günzburg ) wurde als Ziel die Hammerschmiede in Naichen an der Kammel ausgewählt. Wie immer wurde um 14:00 Uhr vom Pfarrhofplatz St. Martin in Günzburg gestartet. Das Wetter war nicht ganz optimal und etwas unsicher, denn man musste eventuell mit Regen rechnen. Die Gruppe mit 21 Teilnehmer fuhr dennoch zuversichtlich los. Zunächst wurde der Radweg an der...

23 Bilder

Warum aus ganz Deutschland Leute zur VHS Inzigkofen anreisen 2

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Inzigkofen | am 06.07.2016 | 72 mal gelesen

Ja, ich habe es wieder getan und war eine Woche im ehem. Nonnenkloster in Inzigkofen zu einem Kurs Naturfotografie. Immer wieder werde ich gefragt, warum ich das tue. Es ist das gesamte Paket, das mir gefällt und gut tut. Das Kloster selber - auch wenn es nicht mehr kirchlich ist - ist es ein besonderes Gebäude, man fühlt sich wohl - die schöne Umgebung passt dazu - die Verköstigung sehr gut, da immer frisch gekocht wird -...

6 Bilder

...so kann man Nudeln fotografieren 7

Ursula Schriemer
Ursula Schriemer | Inzigkofen | am 06.07.2016 | 83 mal gelesen

Es war mal wieder soweit, ich war im ehem. Kloster Inzigkofen zum FotokursNaturfotografie, der geht immer eine Woche. Einen halben Tag ist das Thema Tischfotografie dran. Wir bekamen die Aufgabe ein Nudelbild abzuliefern. Das ist bei mir dann daraus geworden. Ich liebe es immer wieder Nudelgeschichten zu erstellen. Auf großer Leinwand wirkten die Fotos allerdings noch besser. Die Nudeln sind alle von Alb-Gold, dort fahren...

12 Bilder

Vögel in der Königsbrunner Heide 4

Norbert Steffan
Norbert Steffan | Augsburg | am 26.01.2016 | 121 mal gelesen

Bei frühlingshaften Temperaturen um 14 Grad und Sonnenschein, verabredeten Adalbert Birkhofer und meine Wenigkeit zu einem kleinen Vogel - Fotoshooting. Die niedlichen Schwanzmeisen haben es mir angetan. Das Vorkommen der Blaumeisen an diesem Habitat war sehr groß. Hier ist meine Ausbeute.

24 Bilder

Schloss Pichl

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wolfratshausen | am 07.01.2016 | 83 mal gelesen

Winterbilder von Schloss Pichl am Dreikönigstag - entstanden beim Neujahrsglühen - eine nette Runde mit netten Leuten bei Glühwein und Bratwurstsemmel und Gulaschsuppe - Wiederholung erwünscht - :-)

39 Bilder

Neujahrsausflug zum Sylvensteinspeicher

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wolfratshausen | am 01.01.2016 | 63 mal gelesen

Obwohl das Wetter nicht so prickelnd war, gab es wundere Ausblicke auf die große Badewanne unweit von Lenggries. Ein paar Steinbrocken von Alt Fall konnte man sogar auch sehen. Es waren immerhin ein paar Liter weniger als sonst drin.

2 Bilder

Glückwünsche zum Jahreswechsel 2

Helmut Nimsgern
Helmut Nimsgern | Günzburg | am 31.12.2015 | 140 mal gelesen

Wünsche allen ein erfolgreiches neues Jahr, dazu Gesundheit , Glück und Lebensfreude.

14 Bilder

Jahresende

Otto Berchtenbreiter
Otto Berchtenbreiter | Wolfratshausen | am 30.12.2015 | 66 mal gelesen

Jahresende so geht es bald zuende unser gutes altes Jahr, man denkt nochmal behende an das, was so alles war . . . an das, was man erreichte an das, was noch offen blieb, an Tage, schwere und auch leichte an das, was uns nach vorne trieb . . . an so manches Herz mit dem man so sehr fühlte, an so manchen Schmerz der die Wärme in uns kühlte . . . an das Glück und an die Liebe an manch wunderbares...