Anzeige

Michael Lutz und Rainer Lutz: Künstler in Eichenau

Michael Lutz
Michael Lutz gehörte zu den Gründern des Eichenauer Künstlerkreises. Er wird im Eichenauer Geschichtsbuch von Ursula Mosebach vorgestellt. Lothar Altmann stellte ihn in der Zeitschrift Amperland im April 1992 vor. Auch an seinem Haus in der Peter Rosegger Strasse findet sich ein Wandbild von ihm. Sein Sohn Rainer Lutz hat viel mit ihm zusammengearbeitet und ist neben seinem Beruf als Architekt auch künstlerisch tätig. er gehört zu den vielen Eichenauer Kunsterziehern.

Tanzmaus

Rainer Lutz stellt 2007 in der Ausstellung EichenArt des Kulturvereins FreiRAum aus. Am Wandgemälde in der Schule in der Parkstraße hat er mitgemalt, ebenso an dem Wandgemälde in der Sparkasse ( das inzwischen leider verdeckt ist).

Wandgestaltung von Michael Lutz in der Sparkasse - Bild heute verdeckt aber kleine Reproduktion in de Schalterhalle ( unten)
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.