Ein Neuanfang!

Keks
36Bilder

Liebe Leserinnen und liebe Leser,

sicherlich haben Sie es vor mir gewusst, denn ich bin so mit dem Tagesablauf hier beschäftigt, dass ich kaum Zeit finde, zu lesen, was um uns herum geschrieben wird. Vielleicht ist es auch manchmal von Vorteil, wenn man sich auf das Wesentliche konzentrieren kann, aber ich wollte doch mit dem heutigen Eintrag zeigen, dass ich früher oder später auch den Blick ein wenig nach außen richte.
Mir ist aufgefallen, dass unsere Menschen in den letzten Wochen sehr viel herum gelaufen sind und es waren auch tatsächlich zwischendurch sehr viele Menschen sehr spät bei uns auf dem Hof und sie waren nicht zu Besuch bei uns Bewohnern.
Nachdem ich hin und wieder einen Anfall von Neugier habe, habe ich also versucht heraus zu finden, was unsere Menschen so beschäftigt. Vor allem auch, weil vor ein paar Tagen das Katzenhaus irgendwie komplett auf den Kopf gestellt worden ist. 
Ich war ja so froh, dass diese Aktion uns Hunde nicht betroffen hat. Ich bin kein Freund von Änderungen und ich bin mir sicher, dass selbst die jungen Kerle um mich herum auch nicht glücklich wären, wenn auf einmal alles wieder anders wäre.
Ich bin mittlerweile hier übrigens schon so vollkommen der alte Hase und das nicht nur im Hundehaus.
Meine Mitbewohner sind alles junge Kerle, die gerade anfangen zu verstehen, was es heißt "Hund" zu sein. Ich bin froh, wenn es abends dann mal Zeit zum fressen und kuscheln ist und die würden am liebsten immer noch rennen und toben.
Das ist nicht mehr mein Ding! Ich bin einfach doch schon ein älterer Herr. Und auch wenn es heißt, dass mit dem Alter die Weisheit kommen soll, so verstehe ich nach wie vor nicht, warum unsere Menschen mir aber seit einiger Zeit sagen, dass es noch nicht Zeit zum Abendessen ist.
Ich weiß das genau! Meine innere Uhr sagt mir immer ganz pünktlich und zuverlässig, wann es Zeit fürs Abendessen ist. Wie kann das sein, dass sich das denn auf einem ändert.
Also, wie ich schon gesagt habe, ich bin kein Freund von Änderungen und schon gar nicht, wenn es ums Essen geht. Bisher konnte mir auch noch keiner unsere Bewohner weiter helfen und unsere Menschen sind gerade so im Stress, dass ich sie nicht fragen wollte. es gibt ja immer essen, aber irgendwie nicht dann, wenn ich denke, dass dem so sein sollte. 

Aber zurück zum Thema und dem Katzenhaus. Sie hätten mal sehen sollen, was unsere Menschen da an einem Wochenende alles gemacht haben. So ein paar wenige Menschen, haben bis auf einen Raum im Katzenhaus alles umgeräumt. Zuerst ausgeräumt, dann geputzt und das nicht mal nur so mit Wasser....glauben Sie mir, ich kenne diesen Geruch von Desinfektion sehr gut und unsere Menschen tun mir unendlich leid, dass sie dann auch noch zweimal mit diesem Mittel alles gereinigt haben, damit auch wirklich alles sauber und rein ist. Und nein, sie lassen es dann nicht so. Keine Angst! Unsere Menschen wissen, dass wir alle sehr feine Nasen haben und deswegen wird dann nochmal nachgeputzt. Eingeräumt wurde dann auch wieder alles, aber zwischendurch habe ich wirklich den Überblick verloren, wo denn was sein sollte. Und ganz plötzlich waren meine Katzenfreunde draußen weg und die kleinen Zwinger leer.
Ich habe aber mittlerweile raus gefunden, dass Samira und Sammy zu Anna, Lily, Sissi und Sabse ins Mietzhaus gezogen sind und Alexa, nachdem sie wieder vom Arzt da ist, ihre altes Revier, ein Teil vom Katzenzimmer übernommen hat. Ich habe eine kleine Schwäche für Alexa. Nicht weil sie einen ganz speziellen Blick hat oder sie eben besonders hübsch ist, sondern, weil sie so ein echter Charakterkopf ist. Ich bin total erschrocken, als sie auf einmal weg war, aber Alexa hat sich den Schwanz verletzt und leider musste ein Stück amputiert werden und deswegen war sie jetzt etwas länger beim Arzt. Aber hat sie nicht einen tollen Kragen? Sie mag das zwar gar nicht...aber ich finde, dass der hübschen Alexa einfach alles gut steht. 
Aber ich schweife gerade ab.
Ich hatte damit angefangen, dass Sie sicherlich schon wissen, dass unser Tierheim umgebaut werden soll und unsere Menschen versuchen mit dem was aktuell möglich ist, zumindest mal kleine Fortschritte zu erreichen. Gott sei Dank bin ich ein Hund und muss mich nicht mit solchen unglaublich komplizierten und anstrengenden Dingen herumschlagen, aber ich kann sehen, dass es ziemlich viel Arbeit für unsere Menschen ist. 
Gerade das Katzenhaus ist doch schon ziemlich alt und es ist so ähnlich wie mit einem schönen Ball: am Anfang ist alles toll, dann geht das Leder so langsam ab und irgendwann ist das erste Loch drin und am Ende ist die Luft raus. 
Ich bewundere unsere Menschen, dass sie immer, trotz allem drumherum, unser Wohl nie aus den Augen verlieren. 
Ich denke aber, dass wir bald weitere Umbau Arbeiten bei uns erleben werden. Nicht nur, dass das Katzenhaus alt ist, auch unsere Böden sind nach wie vor in keinem guten Zustand und das sind nur die Dinge, die ich als Hund so wahrnehme. Für mich passieren Dinge oft einfach so, ich habe keine Ahnung, wie sie zustande kommen und wie lange dafür geplant werden muss oder welche Anstrengungen es erfordert hat. Wenn ich eine neue Decke in meinem Korb finde, dann ist die von heute auf morgen da. Wie von Zauberhand schaffen es unsere Menschen immer wieder uns Bewohner mit neuen Spielsachen oder Kuscheldecken oder Leckerli zu verwöhnen. Aber ich glaube mal so aus dem Nichts ein neues Tierheim zaubern können nicht einmal unsere genialen Menschen.

Wir hatten vor Kurzem sogar kleine Menschen hier, die mit diesen großen orangefarbenen Dingern rum gelaufen sind. Chiko unser Schlauberger hat mir erklärt, dass das Kürbisse sind und die Kinder sowas ähnliches wie Kerzen machen. Ich glaube, ich habe ihm nicht so wirklich zugehört muss ich gerade feststellen. Aber auch das war mal wieder was Tolles, so eine kleine Veranstaltung bei uns auf dem Hof. Ich habe mir übrigens vorgenommen, Ihnen auch wieder so nach und nach ein bisschen etwas über uns Bewohner zu erzählen. Ich glaube, es ist sehr wichtig zu verstehen, wer wir sind, ehe wir mit einem neuen Leben anfangen können. Gerade wenn ich mir unseren Chiko ansehe, dann kann ich verstehen, dass er auf den ersten Blick wie der perfekte Hund für jede Familie aussieht. Aber glauben Sie mir, er ist ein typischer Vertreter seiner Rasse Heideterrier und es ist bei ihm so wie bei mir, wenn Sie nicht wissen, was das bedeutet und welch Charakterhund da auf sie zukommt, dann ist es mehr als zweifelhaft, dass Chiko und Sie dauerhaft füreinander bestimmt sind. Nachdem mir dies so in den Sinn gekommen ist, habe ich mir vorgenommen, Ihnen hier ein wenig auf die Sprünge zu helfen - wenn Sie verstehen was ich meine.

Nun ja, in jedem Fall ist wirklich viel bei uns los und ich beobachte das täglich Treiben mit offenen Augen, damit ich das Tagebuch auch immer schön auf dem Laufenden halten kann. 
Ich wünsche Ihnen nun eine schöne restliche Woche und vergessen Sie uns nicht.
Ihr
Keks

Tierheim Höchstädt

Bürgerreporter:in:

Sabine Pollok aus Dillingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

23 folgen diesem Profil

5 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.