Daheim statt Heim
Die Alltagsbegleiter unterstützen und betreuen Menschen in mittlerweile drei Landkreisen

- Fahrzeug der Alltagsbegleiter
- Foto: Alltagsbegleiter Dillingen
- hochgeladen von Sandra Kost
Am 01.04.2020 starteten die Alltagsbegleiter Dillingen zunächst in einem kleinen Büro in den Privaträumen von Geschäftsführerin Claudia Fichtner. Heute befindet sich der Firmensitz mit der Verwaltung in einem Haus mit fünf freundlichen und modernen Büros im Höchstädter Stadtteil Sonderheim.
Geht nicht, gibt’s nicht!
Mit viel Engagement, Durchhaltevermögen und dem Willen etwas bewegen zu wollen, sind aus den bescheidenen Anfängen mittlerweile 70 Mitarbeiter/innen und 750 Klienten in 3 Landkreisen geworden. Ein weiterer Standort im Landkreis Nördlingen wird im Laufe des Jahres eröffnet werden. Das gut geschulte, freundliche und kompetente Team kommt den individuellen Wünschen, den unterschiedlichen Bedürfnissen, Einsatzzeiten und Anforderungen gerne nach. Geht nicht, gibt’s nicht! Lösungen werden maßgeschneidert und ganz persönlich erfasst und durchgeführt.
Das Angebot richtet sich an Menschen mit und ohne Pflegegrad jeden Alters. Die Dienstleistungen umfassen insbesondere Unterstützung in der Hauswirtschaft und Betreuung.
Daheim statt Heim ist bei den Alltagsbegleitern die Grundlage der Arbeit. Durch die aktive Unterstützung im häuslichen Umfeld ist es weiterhin gut möglich ein selbstbestimmtes, zufriedenes Leben dauerhaft im eigenen vertrauten Heim zu führen.
Entlastung für Angehörige
Einkaufen, Kochen, den Wohnbereich in Ordnung zu halten oder einfach einmal Zeit zu haben sind die Kernkompetenzen der Alltagsbegleiter Dillingen. Für pflegende Angehörige ist es eine wertvolle Entlastung, wenn sie beruhigt nach sich selbst schauen können und ihre Lieben in guten und sicheren Händen betreut und versorgt wissen. Die individuelle Begleitung zu Ärzten wird ebenso gerne in Anspruch genommen wie kleine und größere Ausflüge.
Das Führungsteam in den Standorten Günzburg (Christine Biermaier), Dillingen (Silke Mayländer) und Donauwörth/Wertingen (Sabrina Rehme) ist für die Organisation und Einsatzplanung verantwortlich.
Erste interne Ansprechpartnerin und maßgeblich zuständig für Buchhaltung und Rechnungswesen ist Tamara Merk. Die Schulungen und Fortbildungen werden von Andreas J. Weber durchgeführt. Das ERP und die EDV werden von Ingo Weber betreut.
Hier kommen Sie zur Website der Alltagsbegleiter Dillingen: www.alltagsbegleiter-dillingen.de


myheimat-Team:Sandra Kost aus Augsburg |
Kommentare