Robert Müller präsentiert ersten "WeihnachtsWald"
Du willst einen Weihnachtsbaum? Aber kein schmutziges Auto?

Foto: Alkoto GmbH
2Bilder

Westendorf, 07. November 2023

In diesem Jahr gibt es eine neue Möglichkeit, die festliche Weihnachtszeit zu erleben, ohne sich Gedanken um schmutzige Autositze oder unhandliche Bäume machen zu müssen. Robert Müller, Inhaber der renommierten Firma "Robert Müller Grünanlagenpflege", hat sich etwas Besonderes einfallen lassen und veranstaltet den ersten "WeihnachtsWald Westendorf".

Es war etwas schwierig ein geeignetes Plätzchen für diese Veranstaltung zu finden, nachdem es mit dem Festplatz der Gemeinde nicht geklappt hatte. Robert Müller hatte seine Idee schon fast aufgegeben. Doch dann kam vor wenigen Tagen die Zusage einer Privatperson, dass er auf dessen rund 3000m² großen Fläche den ersten WeihnachtsWald in Westendorf bei Meitingen eröffnen darf.

Aber was ist nun so besonders an diesem WeihnachtsWald? Es ist eine Art kleiner Weihnachtsmarkt, bei welchem aber der Weihnachtsbaum im Vordergrund steht. Besucher können sich aus vielen aufgebauten Weihnachtsbäumen den schönsten aussuchen, aber das Beste ist, dass im Umkreis von 10km dieser auch kostenfrei geliefert wird. So bleibt das eigene Auto sauber und man muss sich nicht um den Transport kümmern, der Baum kommt direkt bis vor die eigene Haustüre.

Der WeihnachtsWald Westendorf bietet eine einzigartige Alternative zum traditionellen Weihnachtsbaumkauf. Anstatt in einem überfüllten Baumarkt nach dem perfekten Baum zu suchen und diesen dann mühsam nach Hause zu transportieren, können Besucher des WeihnachtsWalds in eine zauberhafte Winterlandschaft eintauchen und ihren Baum direkt vor Ort aussuchen und liefern lassen. Und ganz nebenbei kann man leckeren Glühwein genießen oder eine warme Bratwurstsemmel. Es sind einige Attraktionen und Buden geplant, aufgrund der kurzen Planungsphase sind jedoch nicht alle definitiv in trockenen Tüchern.

Robert Müller, der seit Jahren für seine professionelle Grünanlagenpflege bekannt ist, betont die Bedeutung von nachhaltigen und umweltfreundlichen Lösungen: "Mit dem WeihnachtsWald Westendorf möchten wir nicht nur eine bequeme Alternative bieten, sondern auch die Umwelt schonen. Unsere Bäume werden nachhaltig bewirtschaftet, und der Kauf vor Ort reduziert den CO2-Fußabdruck im Vergleich zu importierten Weihnachtsbäumen."

Die Veranstaltung wird nicht nur durch die umweltbewusste Herangehensweise an den Weihnachtsbaumkauf geprägt, sondern auch durch die festliche Atmosphäre im WeihnachtsWald. Neben einer Vielzahl von verschiedenen Tannenbäumen, die zur Auswahl stehen, gibt es auch ein vielfältiges Rahmenprogramm für die ganze Familie. Glühwein, heißer Kinderpunsch und leckere Snacks sorgen für gemütliche Stunden, während Kinder die Möglichkeit haben, sich im winterlichen WeihnachtsbaumWald zu vergnügen.

Die Highlights des
"WeihnachtsWald Westendorf."
zusammengefasst:

  • Christbaumverkauf: Eine große Auswahl an liebevoll gepflegten Weihnachtsbäumen steht zur Verfügung, um das Zuhause festlich zu schmücken.
  • Gratis Lieferservice bis 10km: Der Weihnachtsbaum wird kostenfrei im Umkreis von 10 Kilometern geliefert, um den Transport für die Besucher so bequem wie möglich zu gestalten.
  • Für das leibliche Wohl ist gesorgt: Neben dem Erwerb des perfekten Weihnachtsbaums können sich die Besucher auch kulinarisch verwöhnen lassen.
  • Glühwein & Kinderpunsch: Für eine gemütliche Weihnachtsstimmung sorgen warme Getränke wie Glühwein für die Erwachsenen und Kinderpunsch für die jüngsten Gäste.
  • Verschiedene weitere Attraktionen und Marktstände sind in Planung: Neben dem Christbaumverkauf und kulinarischen Angeboten sind weitere spannende Attraktionen und Marktstände in Planung, um den WeihnachtsWald zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie zu machen.

Der WeihnachtsWald Westendorf öffnet seine Pforten an folgenden Tagen:
Freitag 01., 22. Dez. 16-20 Uhr
Samstag 02., 09., 16., 23. Dez. 11-20 Uhr
Sonntag 03., 10., 17. Dez. 11-20 Uhr

Und hier findet Ihr den WeihnachtsWald Westendorf:
Robert Müller Grünanlagenpflege
Akazienring 14, 86707 Westendorf

Für weitere Informationen und Anfragen steht Robert Müller unter der Telefonnummer
0176 28925654 oder per E-Mail an info@mr-greenkeeper.com zur Verfügung.

Alle Infos auch per kostenloser App „Mr. Greenkeeper“ im Appstore.

Über Robert Müller Grünanlagenpflege: Die Firma Robert Müller Grünanlagenpflege ist ein renommiertes Unternehmen, das sich auf die professionelle Pflege und Gestaltung von Grünanlagen spezialisiert hat. Seit vielen Jahren steht das Unternehmen für Qualität und Nachhaltigkeit in der Gartenpflege.

Foto: Alkoto GmbH
Foto: Alkoto GmbH
Bürgerreporter:in:

Alkoto Team aus Ellgau

Webseite von Alkoto Team
Alkoto Team auf Facebook
Alkoto Team auf Instagram
Alkoto Team auf YouTube
Alkoto Team auf LinkedIn
Alkoto Team auf Xing
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.