Hurga Party 21

Der Hurga Elefant

Auf geht´s zur 21. Hurga Party in Unterthürheim
An diesem Wochenende geht die Hurga Party in Runde 21. Die Party startete 1990 in einer kleinen Halle zum ersten Mal. Die meisten der ca. 200 Besucher, die damals mit am Start waren, sind den Hurgas bis heute treu geblieben. In den ersten beiden Jahren seit Gründung des Vereins wurden noch zwei 1-Tagespartys veranstaltet. Wegen des hohen Arbeitsaufwands wurde dann beschlossen, die Party auf 2 Tage auszudehnen und nur noch 1x im Jahr zu machen. Dies hat sich bis heute bewährt.
Die Party beginnt für die Vorstandschaft des Hurga Clubs bereits dann, wenn die letzte Party zu Ende ist. Es wird über alles diskutiert was gut war, aber es gibt auch immer wieder Verbesserungsvorschläge. Das ganze Jahr über wird dann auf jeder Vorstandschaftsversammlung eine Checkliste abgearbeitet, die terminlich sortiert ist, um nichts Wichtiges zu vergessen. Richtig los geht es dann in der Woche vor der Party mit dem Aufbau mit dem man 5 Tage beschäftigt ist. Da nahezu alle Mitglieder mithelfen, ist die Hurga Party die einzige Veranstaltung wo man fast alle der zur Zeit 256 Mitglieder antreffen kann.
Die Macher der Hurga Party präsentieren heuer wieder Altbewährtes in Verbindung mit einigen Neuigkeiten. Es wird einen größerer Ausschank im Außenbereich angoboten, der um das gesamte Barsortiment erweitert ist. Weiterhin gibt es heuer neue Cocktails an der Cocktail-Bar, an der die Getränke wie immer frisch vor den Augen der Besucher gemixt und zubereitet werden. Bei den Hurgas gilt ohne Ausnahme, dass nichts an die Gäste verkauft wird, das nicht jeder selber gerne trinken bzw. essen würde! Um die langen Wartezeiten abzukürzen, wurde außerdem entschieden heuer einen zweiten Toilettenwagen für die Besucher aufzustellen.
Auf der Hurga Party gilt selbstverständlich, wie auch in allen Disco´s üblich, das Jugendschutzgesetz. Was dies bedeutet, dürfte jedem Jugendlichen unter 18 Jahren bereits seit Langem bekannt sein. In der Vorstandschaft wurde lange diskutiert nur noch Gäste über 18 Jahre aufs Gelände zu lassen. Die Verantwortlichen kamen von dieser Idee wieder ab und haben entschieden, die Übertragung der Erziehungsberechtigung auch dieses Jahr wieder zuzulassen. Zu diesem Thema bietet die Homepage umfassende Informationen mit Links und Downloads wie zum Beispiel dem Formular zur Übertragung der Erziehungsberechtigung. Besucher zwischen 16 und 18 dürfen nur mit einem korrekt ausgefüllten Formular und nach Abgaben der Kopie des Elternausweises, des Ausweises der Aufsicht und des eigenen Ausweises länger als 24:00 Uhr bleiben. Führerscheine gelten nicht als Ausweis! Die Hurga´s bitten, dies genau einzuhalten, um auch zukünftig diese Regelung beibehalten zu können und es Jugendlichen unter 18 Jahren zu ermöglichen, bei der Hurga Party mit dabei zu sein.
Wer schon mal auf der „Hurga“ war, weiß genau, was ihn erwartet. Als Musikrichtung wird ganz klar Rock eingeschlagen. Alles von AC/DC bis ZZ-Top wird diese zwei Nächte überwiegen. Dies gepaart mit Partysound und Chart-Hits ist die Mischung, die die Hurga Party seit fast 20 Jahren ausmacht.
Immer wieder gerne gefragt wird: Was bedeutet eigentlich Hurga-Club? Am besten erklärt dies ein Zeitungsbericht aus dem Jahre 1999, der auf der Homepage der Hurga´s veröffentlicht ist. Der Link dazu lautet: www.hurga.de/Uber_uns/Presse/presse.html

Bürgerreporter:in:

Richard Drexler aus Buttenwiesen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.