Volksmuse honn ma geara

De Zwoi bis 4´e:   Sepp: Gitarre, Petra: Okarina, Anna: Steirische Ziach, Dieter: Steirische Ziach | Foto: Petra Bauer aus Friedberg/ Bayern
3Bilder
  • De Zwoi bis 4´e: Sepp: Gitarre, Petra: Okarina, Anna: Steirische Ziach, Dieter: Steirische Ziach
  • Foto: Petra Bauer aus Friedberg/ Bayern
  • hochgeladen von Dieter Elmer

Seit einiger Zeit spielen wir zusammen Volksmusik. Alle 4 sind wir so um die 60`zig , und freuen uns auf jedes Treffen um zu Proben. Um unser Hirn wieder auf Vordermann zu zu bringen, werden immer wieder neue Stück´l einstudiert. Auch konnten wir schon bei so manchen kleineren Auftritten unser Können unter Beweis stellen. Was uns aber am meisten Spaß macht ist einfach das gemeinsame Musizieren. Mein Schulfreund und seine Lebensgefährtin wie auch meine Lebenspartnerin und ich haben erst so um die Sechzig auf unseren Instrumenten das Spielen begonnen. Nun versuchen wir immer unser Bestes zu geben und die Leute für Volksmusik zu begeistern, auch um andere zu animieren ein Instrument zu lernen. Denn man ist nie zu alt Neues zu lernen. Das Sprichwort: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr", ist für uns tabu.
Wir stehen dafür gerne als Beweis, wenn auch noch nicht perfekt. 
Es Grüßen "De Zwoi bis 4´e"
(Der Name rührt daher, dass wir mal zu zweit zu dritt oder zu viert spielen.)Seit einiger Zeit spielen wir zusammen Volksmusik. Alle 4 sind wir so um die 60`zig , und freuen uns auf jedes Treffen um zu Proben. Um unser Hirn wieder auf Vordermann zu zu bringen, werden immer wieder neue Stück´l einstudiert. Auch konnten wir schon bei so manchen kleineren Auftritten unser Können unter Beweis stellen. Was uns aber am meisten Spaß macht ist einfach das gemeinsame Musizieren. Mein Schulfreund und seine Lebensgefährtin wie auch meine Lebenspartnerin und ich haben erst so um die Sechzig auf unseren Instrumenten das Spielen begonnen. Nun versuchen wir immer unser Bestes zu geben und die Leute für Volksmusik zu begeistern, auch um andere zu animieren ein Instrument zu lernen. Denn man ist nie zu alt Neues zu lernen. Das Sprichwort: "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr", ist für uns tabu.
Wir stehen dafür gerne als Beweis, wenn auch noch nicht perfekt. 
Es Grüßen "De Zwoi bis 4´e"
(Der Name rührt daher, dass wir mal zu zweit zu dritt oder zu viert spielen.)

Bürgerreporter:in:

Dieter Elmer aus Bobingen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

36 folgen diesem Profil

8 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.