Nachrichten aus Niederschönenfeld und der Region

112 Bilder

"Malefitz Donnerblitz" gespielt von der Schönenfelder Volkbühne e.V. 5

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Niederschönenfeld | am 16.11.2014 | 311 mal gelesen

Niederschönenfeld: Bürgerhaus | Heuer haben sich die Niederschönefelder einen ländlichen Schwank in drei Akten von Ralph Wallner ausgesucht: "Malefitz Donnerblitz". Wie jedes Jahr haben sie das Stück hervorragend besetzt und interpretiert und damit den Zuschauern einen lustigen, unterhaltsamen, kurzweiligen Abend beschert. Wie wäre es wohl, wenn man das Wetter beeinflussen könnte? Wie würde man mit dieser Macht umgehen? Der Schneider Zacharias Zwirn...

1 Bild

Einladung zur Bürgerinitiativen Jubiläumsveranstaltung am 12. April 2019 1

Knippsi Knippsilein
Knippsi Knippsilein | Niederschönenfeld | am 25.03.2019 | 25 mal gelesen

Niederschönenfeld: Niederschönenfeld | Über 5 Jahre setzen sich die Bürgerinitiativen Lech/Donau nun schon ehrenamtlich gegen unnötige Monstertrassen und für eine dezentrale Bürgerenergiewende ein. Nur allzu oft wurden wir für unser zukunftsweisendes Engagement belächelt oder uns Steine in den Weg gelegt. Doch unsere Hartnäckigkeit zeigt langsam Wirkung. Das Thema Energiewende ist in aller Munde - es wird darüber gesprochen und diskutiert-und das ist gut so. Doch...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Christine Liebhart
2 Bilder

Adventsausstellung in Feldheim 2012

Gertraud Zimmermann
Gertraud Zimmermann | Niederschönenfeld | am 12.11.2012 | 299 mal gelesen

Niederschönenfeld: Pfarrheim | Die Feldheimer laden wieder zu ihrem alljährlichen Advents - Event ein und freuen sich auf viele Besucher ....

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 29.06.2017 | 76 mal gelesen

Bei schönem Wetter, viel guter Laune und einem kurzweiligen Programm kamen Zwei- wie Vierbeiner auf ihre Kosten: Tombola,...

am 18.04.2017 | 29 mal gelesen

2 x 750 € für guten Zweck. Wie es schon lange Tradition ist, fand auch vergangenes Jahr am ersten Adventssonntag ein...

am 18.04.2017 | 29 mal gelesen

Genau so hatte sich das Team der Mitarbeitervertretung der Stiftung Stankt Johannes in Schweinspoint den...

am 16.10.2019 | 90 mal gelesen

Der Herbst ist die ideale Zeit, es sich daheim gemütlich zu machen und ein bisschen zu schmökern. Lesestoff gefällig? Wir...

am 22.09.2019 | 142 mal gelesen

Ein Erlebnis-Kürbisfest für die ganze Familie gab es am Samstag beim Dehner in Rain.  Bei herrlichem Herbst-Sommer-Wetter...

am 20.09.2019 | 82 mal gelesen

Als Höhepunkt und Abschluss gab es bei der Veranstaltung in ,,Natur in Rain" Ballonglühen. In Rain waren es Insgesamt fünf...

Es sind erst wenige Beiträge vorhanden
Kennen Sie jemanden der mitschreiben sollte?
oder lesen Sie Bürgerreporter-Beiträge aus ganz Deutschland