Nachrichten aus Brühl und der Region

1 Bild

Schadstoffmobil heute - heute nicht - leider kein Parkplatz frei

Petra Wurst
Petra Wurst | Brühl | am 10.09.2019 | 24 mal gelesen

Doof wenn der Opi zu Fuss mit der Tüte da steht sich freut seine Schadstoffe abzugeben, zumal der auffällig grosseTruck der AVR nicht so oft kommt. Leider aber heute keine Schadstoffabgabe - da die Gemeinde vergessen hat den gross angepriesenen und bekannten Platz für den Truck abzusperren. So lief der Opi und fuhren die Fahrzeuge mit Ihrern Fahrern wieder weg. Dass es so läuft ist nicht das erste - und wohl nicht das...

Bildergalerien

86 Bilder

Heidelberg Historic 2013 - Deutschlands grösste historische Rallye 2

Petra Wurst
Petra Wurst | Brühl | am 28.12.2013 | 176 mal gelesen

11. - 13.07.2013 es raucht und knallt; jeder Oldie der - oft laut knatternd - am Marktplatz an der Heilig-Geist-Kirche ankommt, wird ebenso lautstark begrüsst. Die Stimmung ist überwältigend, ich fühle Parallelen zur mille miglia, die Menge tobt, alle, die hier sind, lassen sich mitreissen von der Ästhetik der liebevoll erhaltenen Oldies, der Duft vergangener Tage, Charme, Charisma; Oldtimer - Leidenschaft in...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Petra Wurst
von Petra Wurst
2 Bilder

Muss das sein ??? Tote an der Kasse 14

Petra Wurst
Petra Wurst | Brühl | am 08.03.2017 | 240 mal gelesen

Gestern in einem Lebensmittelmarkt in Deutschland : dein Kind sagt : Mami, lass uns noch was Süsses kaufen; ich sage, ja prima, und uns gleich was Leckeres zum Essen mitnehmen. Wir packen in den Einkaufs- wagen : Mandarinen, knackigen Salat, verschiedene Aepfel, Datteln, Kohlrabi, Melonen, Brokkoli und anderes buntes Gemüse,Schafskäse, Bio-Eier, Schokolade und die bunten Fruchtgummis und anderes Leckeres, legen die...

12 Bilder

Zoo Heidelberg

Petra Wurst
Petra Wurst | Heidelberg | am 11.02.2020 | 24 mal gelesen

Heidelberg: Zoo | für starke und unstarke Nerven Heute im Zoo, der wg. des Sturmes erst um 13 Uhr öffnet, morgen wieder ganz normal für alle offen hat Auge an Auge; nur wenige Leute und so schön leise, als geniessen die Tiere diese Stille, nur das Klappern der Störche und das Aneinanderklappern der Bambusstäbe wegen des Sturmes durchbricht die Stille im Sturm fast wie die Ruhe vor dem An-Sturm

Fahrerflucht in Brühl Ketscher Strasse gestern, 17.01.17 zirka 21:30 Uhr

Petra Wurst
Petra Wurst | Brühl | am 18.01.2017 | 46 mal gelesen

Brühl: Ketscher Strasse 12 | Zeugen gesucht : zwischen 21:20 Uhr und 22:20 Uhr circa gab es in der Ketscher Strasse einen lauten Knall und jemand ist mit Wucht an meinen schwarzen BMW Kombi, geparkt vor Ketscher Str. 12 auf dem Seitenstreifen/ Parkbucht Fahrtrichtung Ketsch gefahren und hat mein Auto auf den Gehweg gedrückt, so dass ein grösserer Schaden am Fahrzeug entstand. Wer hat etwas / Fahrzeug / Autokennzeichen gesehen ? Vielleicht...

32 Bilder

dreamdate mit den süssesten geschöpfen die wir haben 1

Petra Wurst
Petra Wurst | Brühl | am 10.02.2020 | 45 mal gelesen

birdwatching

  •                lautlose Stille                  °°            °°        la mia grande
    von Petra Wurst | Mannheim | am 25.03.2019 | 16 Bilder
  • Heute morgen gegen 9 Uhr auf der Insel Flughöhe :  10 m Fluggeschwindigkeit : 50 km /
    von Petra Wurst | Brühl | am 02.02.2018 | 2 Bilder
3 Bilder

Brühl - Postbank Automat geklaut ??

Petra Wurst
Petra Wurst | Brühl | am 03.12.2016 | 35 mal gelesen

.. könnte man denken.. war doch vor ein paar Tagen dieser noch vor dem Handarbeitslädchen in der Mannheimer Strasse... Wer heute Geld abheben möchte steht vor einem leeren Schaufenster; ja, der Automat ist weg; Info vom Lädchen " Da kommt auch keiner mehr hin". Hatten wir uns eben an den - zwar nur widerwillig funktionierenden - Automaten gewöhnt, ist die nun ohnehin schon lange Schlange im Lädchen noch länger... Gut,...

1 Bild

Aufwachen nicht erwünscht ?

Petra Wurst
Petra Wurst | Brühl | am 04.03.2020 | 30 mal gelesen

Wir bekamen Zwangsimpfung gegen Masern und für ? Wir bekommen Zwangseinweisung bei Corona-positiv-Testung und somit Abgabe der Eigenverantwortung mit Unterschrift auf der Einwilligungserklärung (keine Unterschrift - keine BeHandlung). War GEZ auch ein Test? Wann verschwindet der erste Journalist in Deutschland? Wird er vllt wegen einer Vorerkrankung gestorben sein oder weil er halt schon alt war? Ein Keim wird`s wohl...

13 Bilder

Sonnenfinsternis 20.03.2015

Petra Wurst
Petra Wurst | Brühl | am 21.03.2015 | 101 mal gelesen

Es war soweit !! das Warten hat sich gelohnt :) auch nur bei 68 % Verdunklung in der Mitte Deutschlands die Fotos sind unbearbeitet manche nur etwas gezoomt am Anfang war man vorsichtig.. nein...nicht direkt in die Sonne schauen... doch irgendwann packt es den Fotografen, ..und er nimmt wie zu Analog-Zeiten...eine CD...als Filter.. riskiert den eventuellen Defekt der Kamera und.... ..aber...gewinnt ein...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
am 25.01.2020 | 115 mal gelesen

Fasching Fastnacht Karneval Ketscher Lumbeball Faschings Party 2020 sunshine live 90er meets Ketscher Lumbeball Der...

am 12.11.2018 | 47 mal gelesen

dialog I :   kind :   papa, was machen die ? und wer ist das auf                              dem pferd ?                ...

am 04.02.2018 | 729 mal gelesen

Momentaufnahmen der Umzüge der Region Ketsch 11.02.2018 Plankstadt 04.02.2018 °° Brühl und Schwetzingen...

am 10.09.2019 | 23 mal gelesen

30.08. bis 01.09.2019 fand zum 15. Mal im Schwetzinger Schlossgarten die ASC-Classic-Gala statt. Bei mystischem bis...

am 12.07.2019 | 53 mal gelesen

12. Juli Zeitkontrolle in Schwetzingen - Impressionen Old- & Youngtimer Dach auf Dach zu Dach auf Dach zu Dach...

am 13.11.2018 | 15 mal gelesen

4. Buchmesse Schwetzingen Wie lebendig die Verlags- und Buchlandschaft in Deutschland sich darstellt, liess sich am...