Hohe Starterzahl!
Erfolgreiches Dressur- und Springturnier beim Reitverein Altenmünster-Baiershofen e.V.
- Anna Kröning
- Foto: Reitverein
- hochgeladen von Hildegard Steiner
Sehr viel Angebot für den Jugendnachwuchs!
Das diesjährige Reitturnier vom 18.-19.07.2026 war für den Reitverein Altenmünster-Baiershofen ein voller Erfolg. Besonders erfreulich waren die sehr hohen Starterzahlen. Die erstmalige Austragung der Springprüfungen vom Gras- auf den Sandplatz haben sich absolut bewährt. Die Reiterinnen und Reiter fanden hervorragende Bodenverhältnisse vor.
Auch organisatorisch blickt der Pferdesportverein mit großer Zufriedenheit auf die beiden Turniertage zurück. Dank der guten Vorbereitung, der engagierten Zusammenarbeit im Organisationsteam und der Unterstützung zahlreicher ehrenamtlicher Helferinnen und Helfer verlief das gesamte Wochenende reibungslos. Das durchweg positive Feedback von Teilnehmern, Besuchern und Sponsoren bestätigte, dass sich der große Einsatz gelohnt hat. Besonders beeindruckt hat das hohe sportliche Niveau in allen Prüfungen.
Besondere Freude entstand, dass es einige Platzierungen aus vereinseigenen Reihen gab. Für den Reitverein Altenmünster-Baiershofen holten demnach folgende Teilnehmer Platzierungen: Pony-Führzügel-WB - 2. Platz Leni Hofmeier auf Kalliou, im Dressur-WB -1. Platz Angelika Schütz auf Nhala, 2. Platz Verena Hammerschmidt-Colombo auf Ballantine’s Ben, 4. Platz Corinna Danninger auf Capaccio, Dressurpferdeprfg. Kl. A -2. Platz Doris Kiessling auf Colour Dream, Springprüfung Kl. L – 2. Platz und - Springpferdeprüfung Kl. L mit Clear-Round Modus 6. Platz Anna Kröning auf Leoville’s Schokohörnchen.
Das Reitsportwochenende wäre jedoch ohne die Unterstützung vieler Menschen nicht möglich gewesen. Deshalb gilt der Dank den Sponsoren, die das Turnier finanziell und materiell unterstützt haben, ebenso den Richterinnen und Richtern, der Meldestelle und allen Helferinnen und Helfern, die in unzähligen Arbeitsstunden vor, während und nach dem Turnier mit angepackt haben.
Nicht zuletzt hatte der Verein auch das Wetter auf seiner Seite. Nicht ohne Stolz blicken die Organisatoren auf ein gelungenes Turnierwochenende zurück und freuen sich schon heute, Gäste, Reiterinnen und Reiter, sowie Unterstützer im nächsten Jahr wieder in Baiershofen begrüßen zu dürfen.
Bürgerreporter:in:Hildegard Steiner aus Meitingen |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.