Saisonstart beginnt mit einem „offenen“ Training

Am Samstag, den 07. März. 2020, gegen 10 Uhr, wurde in eine neue Kartsaison gestartet.
Im Vorfeld wurde mit einem „offenen“ Training in verschiedenen Läden, Schulen, Tankstellen, Medien etc. geworben. Das Interesse war sehr groß. Viele Mitglieder waren auf dem Platz vertreten und leisteten ihren Beitrag zum ersten Training.
Am „offenen“ Training nahmen 15 interessierte Fahrer/innen teil. Zunächst wurde der Kartplatz aufgeräumt und gesäubert. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde, gingen die erfahrenen Fahrer in ihrerstes Training der Saison über. Die interessierten „neuen“ Fahrer (5 x Klasse 1, 4 x Klasse 2, 2 x Klasse 3) und Fahrerinnen (4 x Klasse 1) und die Eltern wurden zunächst in den Platz, die Sicherheitsvorschriften und die Bedingungen eingewiesen. Danach wurden ein passender Helm und Handschuhe herausgesucht, der einfach aufgestellte Parcours abgegangen und durchfahren. Auf Grund der Masse der Interessierten, zog sich alles sehr hin. Das Wetter spielte im Großen und Ganzen mit. Es war trocken, aber doch ein wenig kalt. Hier zeigte sich, wer Durchhaltevermögen hatte und zwar nicht nur bei den Kindern und Eltern, sondern auch im Trainerteam.
Nachdem das eigentliche Training des MC Aichach beendet war, wurde die Gruppe der interessierten Fahrer/innen geteilt und man fuhr auf zwei Parcours, damit die Kinder mehr fahren konnten. Gegen Mittag ließe sich u.a. auch der Vorstand des MC Aichach auf dem Kartplatz blicken. Am Ende des Trainings waren nur noch acht interessierte Fahrer da. Der Rest hatte sich aus unterschiedlichen Gründen bereits vorher verabschiedet. Zusammen wurde der Parcours abgebaut und der Kartplatz aufgeräumt. Pünktlich vor dem eintretenden Schneefall, war das Training beendet. Die erfahrenen Fahrer konnten intensiv trainieren und die Interessierten konnten sich ein Bild vom Training beim MC Aichach machen. Wir sagen DANKE zu allen Beteiligten zu diesem gelungenen Start.
Bereits am Sonntag, den 08.03.2020, nahm Elias Schwarzmaier beim Lindauer Tiefgaragenrennen „Lindaupark 2020“, in der Klasse 4 (14- bis 15-Jährigen) teil. Er absolvierte einen sehr guten ersten Lauf. Leider hatte er im zweiten Lauf ein paar Pylonenfehler. Trotzdem landete er noch auf einem guten 14. Platz.
Wir wünschen allen Kartfahrer/innen eine unfallfreie und erfolgreiche Saison 2020.

Bürgerreporter:in:

Michael Kreutmayr aus Aichach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.