Anzeige

Osterhäschen, Osterhas komm mal her ich zeig Dir was …

Die ersten Gäste treffen ein ...
…denn am 27. März 2013 gab es einen tollen Osterbrunch in der Aichacher Kinderkrippe Zip-felmütz. Fast alle Familien waren um 9:00 Uhr da und wurden herzlich zur gemeinsamen Os-terfeier begrüßt.
Zuvor hatten viele fleißige Hände des Teams die verschiedenen Leckereien für den Brunch hergerichtet, so dass gleich mit der Aufführung der Wichtel begonnen werden konnte. Diese zeigten uns wie es in der Osterhasenwerkstatt beim Färben der Eier zugeht. Als die bunten Eier zum Trocknen stehengelassen wurden, verabschiedete sich die Gruppe noch mit dem Lied „Frohe Ostern …“ von der Bühne. Danach kamen der Zwergerl oder Häschen Auftritt bei dem die Kinder ihren „Osterhasenmarsch …“ zeigten, der alle Anwesenden mitwippen ließ. Die Geschwisterkinder konnten sogar mit viel Spaß mitmachen, was sie sich nicht lange sagen ließen.
So verging die Zeit wie im Fluge und die Ostertüten konnten von allen kleinen und großen Kindern mit Unterstützung ihrer Eltern gestaltet werden. Schließlich benötigt der Osterhase ja ein Nest (Tüte) in das er die schönen Süßigkeiten verstecken kann.
Nach getaner Arbeit, wurde das tolle Buffet eröffnet zu dem sich die Gäste nicht lange bitten ließen. Die verschiedensten Leckereien waren dort aufgetischt, sodass kein Wunsch offen blieb. Während den Eltern noch die Brotzeit schmeckte, begannen die Kinder wieder zu spie-len. Als jeder seinen Appetit gestillt hatte, waren die Tüten trocken und die Ostereiersuche konnte starten. Nachdem jedes Ei gefunden und jede Ostertüte gefüllt war ging das Fest mit dem Lied „Auf wiedersehn …“ zu ende. Denn die kleinen Häschen wollten in ihr Bett und von diesem schönen Familienfest träumen, schöne Träume!
0

Weiterveröffentlichungen:

myheimat-Stadtmagazin aichacher | Erschienen am 04.05.2013
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.