Anzeige

Kinderkrippe Pusteblume feiert ihren 5. Geburtstag mit großem Sommerfest

Kinderschminken beim Sommerfest
Bei strahlendem Sonnenschein feierten zahlreiche Krippenkinder, Geschwisterkinder, Eltern und Großeltern am Sonntag den 5. Geburtstag der Kinderkrippe Pusteblume. Der Dritte Bürgermeister der Stadt Aichach, Karl-Heinz Schindler, lies es sich nicht nehmen und gratulierte der Krippenleiterin Frau Schlüter und ihrem Team zum Jubiläum herzlich. Auch Dorothea Krammer und Manfred Müller als Vertreter der Stadt Aichach sowie Kolleginnen aus anderen Einrichtungen feierten gerne mit.

Zum Auftakt zogen die Krippenkinder zusammen mit den Erzieherinnen in extra angefertigten Geburtstags-T-Shirts ein und sangen zwei Lieder, die sie gemeinsam für das Jubiläum ihrer Einrichtung umgeschrieben hatten.
Danach durften sich alle am großen Buffett stärken, zu dem die Eltern verschiedene Kuchen und Snacks beigesteuert hatten. Im Garten konnten sich die Kinder beim Kegeln und Dosen werfen austoben, sich schminken lassen, Schiffe basteln, malen oder ihr Glück beim Glücksrad versuchen. Beim abschließenden Schuhkarton-Wettstapeln konnten die Eltern mit ihren Kindern noch ihre Geschicklichkeit unter Beweis stellen.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 04.08.2018
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.