Anzeige

Fit und gesund - auch im Mund

Aichach: Kindergarten Holzgarten | Passend zum diesjährigen Jahresthema, "Fit - Gesund - Gesunde Ernährung" besuchte am 15.3.19 Frau Dr. Tsigaras die Kinder des Kindergarten Holzgarten. Ihr freundlicher Begleiter, Seelöwe "Goldie" begrüßte die Kinder und weckte gleich ihr Interesse. Gemeinsam wurde erörtert, welche Lebensmittel gut und welche ungesund für die Zähne sind. Dank der guten Vorarbeit der Erzieherinnen, konntes das schnell geklärt werden. Frau Dr. Tsigaras und Goldie erklärten den Kindern dann den Unterschied der verschiedenen Zahnarten, welche anhand von Karottenstückchen dann auch gleich getestet wurden. Mit den "Profitipps" ging es dann gemeinsam zum Zähneputzen, wo alle Kinder das Zahnputzlied sangen. Zum Abschluss gab es für jedes Kind noch ein Geschenk. Eine Urkunde, Malbuch, Taschentücher und eine Zahnbürste mit Becher über die sich die Kinder am meisten freuten.
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 06.04.2019
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.