Anzeige

Die Feuerwehr hat´s ganz schön schwer!

Aichach: Kindergarten Holzgarten | Am 22.6.17 fand ein Aktionstag rund um das Thema Feuerwehr im Kindergarten Holzgarten statt. Herr Grabmann von der Berufsfeuerwehr Ingolstadt und Papa eines der Kinder, nahm sich viel Zeit um den Kindern die Arbeit eines Feuerwehrmannes näher zu bringen.
Für jede der 3. Gruppen hatte er sich etwas ausgedacht. Die erste Gruppe durfte die komplette Ausrüstung bestaunen, anfassen und auch selbst mal anprobieren. Speziell die Jungs waren davon natürlich total begeistert. Zu sehen gab es neben Helm, auch Atemgerät und Schutzanzug. Außerdem brachte er den Kindern näher, wie man sich im Brandfall zu verhalten hätte. Die zweite Gruppe durfte in der Zwischenzeit mit Handpumpen das kleine "Garten-Feuer" löschen. Da waren dann selbst die Mädchen nicht mehr zu halten.
Die dritte Gruppe sah sich in der Turnhalle eine informative Sendung von "Willi-Wills-Wissen bei der Feuerwehr" an. Nach 1 Stunde wurde gewechselt, so dass jeder überall einmal dran kam. Resümee des Tages: "Garnicht so einfach die Arbeit eines Feuerwehrmannes".
0

Weiterveröffentlichungen:

Unser "Plus" kennzeichnet alle Beiträge, die durch den Abdruck bei unseren Partnerverlagen noch mehr Aufmerksamkeit bekommen.aichacher | Erschienen am 05.08.2017
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.