Anzeige

Das Haus der kleinen Forscher - Nicht nur für die kleinen

Aichach: Kindergarten Holzgarten | "Gemeinsam entdecken und forschen" ist der neue Mittelpunkt des Kindergarten Holzgarten. Seit einiger Zeit und nach so manch einer Fortbildung, bietet der Kindergarten seinen Kinder "Das Haus der kleinen Forscher" an, dort wird geforscht, entdeckt und mit viel Freude ausprobiert, was die Natur so zu bieten hat. Um auch den Eltern diesen Bildungsbereich vorzustellen, fand am 6.6. ein spannender Elternabend statt. Nach einer Begrüßung und kurzweiligen Einführung zu dem Thema, ging es auch schon gleich mit den ersten Versuchen los. Jeder der anwesenden Eltern konnte sich aus der Material Kiste einen Becher mit Wasser füllen und testen, ob und wie lange dieser mit einem bestimmten "Deckel" verschlossen bleibt. Selbst die "Großen" waren beeidruckt das so manch ein Deckel besser hielt als erwartet. Die Neugier war geweckt und so konnte es gleich weiter an die Versuchsstationen gehen. 30 Min war die Zeitvorgabe, jedoch waren alle so interessiert und neugierig das dies kaum einzuhalten war. Versuche Erleben war ganz klar das Motto und die Eltern konnten nun nachvollziehen welche Begeisterung die Kinder hier entwickeln können. Begeisterung Dinge auszuprobieren, zu hinterfragen und knifflige Dinge evtl zu lösen. Konfuzius

"Was du mir sagst, das vergesse ich. Was du mir zeigst, daran erinnere ich mich. Was du mich tun lässt, das verstehe ich." Konfuzius.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.