Anzeige

"Bewegtes Picknick"

Aichach: Kindergarten Holzgarten | Im Rahmen des diesjährigen Kindergartenmottos, "Gesund und Fit" fand am 19.4.18 bei bestem Wetter im Kindergarten Holzgarten das Bewegte Picknick statt. Gefördert wird dies vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten Augsburg. Um 14:30 traffen die Teilnehmer im Kindergarten ein. Mutti, Papi und die kleinsten waren schon ganz gespannt, was sie erwarten würde. Begrüßt wurden sie von Übungsleiterin Kerstin Scholler. Dann ging es auch schon los. Über Stock und Stein folgten die Kinder der Leitung. Slalomlauf, Balancieren, Dehnübungen, Rätselraten und die Natur erkunden stand auf dem Plan. Selbst die Eltern krabbelten fleißig im 4 Füßler ihren kleinsten hinterher, die diese Übung ausgesucht hatten. Mit so viel Spaß verging die Stunde wie im Flug. An der Paar entlang ging es dann zurück Richtung Kinderagarten, wo bereits Frau Barbara Schmid mit einem gesunden selbstgemachtem Picknick auf die Entdecker wartete. Frisches Obst, Gemüse und Kräuter Waffeln lies die Kinder fleißig zugreifen Für alle Eltern gab es Vorschläge für Spielübungen und Rezepte der tollen Sachen für Zuhause mit. Alle waren begeK.O. und gestärkt ging es dann wieder nach Hause
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.