"Ja is denn heit scho Weihnachten" - MC Aichach bereitet sich auf den Christkindlmarkt vor

8Bilder

Bald ist Weihnachten und so wie es aussieht wird es auch wieder den sehnsüchtig erwarteten Christkindlmarkt in Aichach geben. Da darf natürlich die über die Lande hinaus bekannte Motorsporthüttn mit dem berühmten Jagatee des MC Aichach nicht fehlen.

Vorstand Heinz Mannweiler bat deshalb Zimmerer und MC Mitglied Kilian Bardenhagen nach der vor der Pandemie am Lagerplatz abgestellten Hütte zu sehen. Leider hat diese auch richtig unter Corona gelitten und muss jetzt erstmal grundlegend renoviert werden, um wieder mit vollem Glanz und duftenden Glühweingeruch präsentiert werden zu können.

"Ja is denn heit scho Weihnachten" - unter dem Motto trafen sich im September und unter der Leitung von Kilian Bardenhagen einige Mitglieder um die Hütte grundlegend zu renovieren.
Mit aller Kraft wurden marode Teile ausgebaut, die Inneneinrichtung umgebaut, Elektrik neu verlegt, Dach abgedichtet und erneuert und und und.

Das dabei auch eine riesen Gaudi mit dabei war, versteht sich von selbst. Zudem gab es noch eine - vom MC spendierte - stärkende Brotzeit.
Es wurden bereits Pläne für den Ausschank erstellt und Ideen für ein noch originelleres Hüttenfeeling gemacht. Alle Helfer werden natürlich auch beim Ausschank am ein oder anderen Tag in der Vorweihnachtszeit am Start sein. Selbst der MC Nikolaus hat es sich nicht nehmen lassen an der Hütte mit "rumzuwerkeln". Etwas traurig waren die Helfer allerdings, dass sich der berühmte gelbe MC Engel nicht gezeigt hat. War er doch gerne in der Vergangenheit das ein oder andere Mal bei MC Späßen oder Veranstaltungen dabei! Man munkelt aber, er wäre doch vor Ort gewesen und hätte die Helfer dabei gut unterstützt!

Es gibt zwar in den nächsten Wochen noch etliches an und um die Hütte zu erledigen. Bis zum Start des Christkindlmarkts steht die Hütte in weihnachtlichem Glanz wieder in der Stadt. Die guten Heißgetränke sind aber schonmal geordert.

Auf jeden Fall freut sich die MC Aichach Vorstandschaft und ihre Helfer bereits heute auf den Christkindlmarkt, viele bekannte Gesichter wieder zu sehen und natürlich auf einen friedliche Weihnachtszeit / Jahresausklang an der MC Hüttn.

Bürgerreporter:in:

Michael Kreutmayr aus Aichach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.