Großer Andrang beim Eltern-Kind-Turnier und mediterranem Sommerfest des TC-Wittelsbach e.V.

13Bilder

Ein Highlight im Jahreskalender des TCW war bis vor Corona immer das Sommerfest. Verschiedene Mottos waren hier in der Vergangenheit bereits am Start! In 2022 sollte es endlich wieder stattfinden und als mediterranes Sommerfest ausgerufen werden. Ein buntes Begleitprogramm inklusive!

Los ging es bereits um die Mittagszeit mit einem Eltern-Kind-Turnier. Jugenwartin Simone Nagel hatte hierzu aufgerufen. Bereits im Vorfeld war das Interesse groß und für jedes Kind das unbedingt mitspielen, aber kein aktives Elternteil beim TCW hatte, wurde flink noch ein  oder eine Frewillige / Freiwilliger TCWler organisiert. Nicht weniger als 32 Paarungen nahmen letztendlich teil, welche in Kleinfeld (Kinder bis 10 Jahre) und Normalfeld unterteilt wurden. Gespielt wurde nach Zeitvorgabe und unter Auslosung der jeweiligen Partien. Um Chancengleichheit zu waren, war aber keinesfalls das Endergebnis ausschlaggebend, sondern immer der letzte Punkt. Wer diesen gewann, gewann die gesamte Partie. Ein großer Dank gilt hier auch den Ehrenmitgliedern Herbert und Heidi Seitz, welche tatkräftig bei der Organisation unterstützen. Die Paarungen waren sich einig, es waren spannende und sehr gute Partien und eine riesen "Gaudi". Abgerundet wurde der Nachnmittag durch ein riesiges Kuchenbuffet, welches bereits auf den Abend einstimmte.
Am Abend ging es dann mit dem eigentlichen Sommerfest weiter. Vorstand Norbert Holzmann hatte sich bereits im Vorfeld ein Küchenteam zusammen gestellt, welches seit dem frühen Nachmittag fleißig am Werk war. Nicht weniger als 95 Personen hatten sich zum Fest angemeldet und es herrschte Hochbetrieb bei der Zubereitung des mediterranem 3-Gänge-Menüs! Um es vorweg zu nehmen, das Essen schmeckte allen grandios und bereits am Eingang der Anlage wurden die Mitglieder mit einem Glas Prosecco begrüßt. Heiße Rhythmen wurden den ganzen Abend über von einer DJane aufgelegt und auch die Kleinsten hatten mit einer extra aufgebauten riesigen Hüpfburg Spaß am fest. Bis spät in die Nacht wurde getanzt, gefeiert und geratscht. Man konnte den TCWlern förmlich ansehen, was ihnen in der Coronazeit gefehlt hatte! Alles in allem wieder einmal eine gelungene Veranstaltung des TCW, die zeigt welch aktiver Verein hier vorhanden ist und welche Freude der Tennissport macht!

Bürgerreporter:in:

Michael Kreutmayr aus Aichach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.