TC Adelsried feiert dreifache Meisterschaft
Spiel, Satz, Meister

Kämpfen im Jahr 2026 in der Landesliga 1 für den TC Adelsried, v.l.: Dr. Wolfgang Adlassnig, Antonio Arcuri, Hermann Pötzl, Christian Scherer, Markus Leuschner, Hans Asam und Tilo Soergel (Es fehlen Reinhold Berger und Bernd Schuster.)
3Bilder
  • Kämpfen im Jahr 2026 in der Landesliga 1 für den TC Adelsried, v.l.: Dr. Wolfgang Adlassnig, Antonio Arcuri, Hermann Pötzl, Christian Scherer, Markus Leuschner, Hans Asam und Tilo Soergel (Es fehlen Reinhold Berger und Bernd Schuster.)
  • hochgeladen von Ludwig Lenzgeiger

Die Medenrunde des Bayerischen Tennisverbandes ist zu Ende und der Tennisclub Adelsried konnte sie in diesem Jahr ganz besonders erfolgreich abschließen. Gleich drei Mannschaften beenden die Sommersaison als Gruppensieger und damit Meister.

In der Landesliga 2 erkämpfte sich die „Herren 60“-Mannschaft unter Leitung von Hans Asam den Platz an der Tabellenspitze. Ungeschlagen mit 14:0 Punkten in 7 Begegnungen dominierten sie die Gruppe und verwiesen damit traditionsgemäß starke Vereine wie den TC Neusäß, den TC Wertingen oder den TC Aichach auf hintere Plätze.
Folgende engagierten Ballsportler errangen den Erfolg: Dr. Wolfgang Adlassnig, Antonio Arcuri, Hermann Pötzl, Christian Scherer, Markus Leuschner, Hans Asam, Reinhold Berger, Bernd Schuster und Tilo Soergel. In der kommenden Saison spielt die Mannschaft dann in der Landesliga 1 gegen hochkarätige Vereine.

Die erste Herrenmannschaft des Tennisclubs schließlich stellte sich als Sechserteam dem sportlichen Wettbewerb in der Südliga 4. Mit 12:0 Punkten schlossen sie die Sommersaison als Matador der Gruppe und mithin als Meister ab. Durch ihren spielerischen Einsatz trugen Valentin Deaconu, Marius Hauptkorn, Sebastian Mayer, Ronny Cekan, Marco Montazem, Marcel Montazem, Dominik Herrmann, Aaron Cekan, Jürgen Risinger, Florian Hoppe und Peter Waigel zur Meisterschaft bei. Für sie alle geht es in der Sommersaison 2026 in der Südliga 3 weiter, in der sie sich auf der Anlage des Tennisclubs spannende Spiele liefern werden.

Die Herren II wiederum erspielte sich in der Südliga 6 als Vierermannschaft die Meisterschaft. Florian Hoppe, zugleich Sportwart des Vereines, begleitete als Mannschaftführer das Team mit 10:2 Punkten nach sechs Begegnung an die Spitze. Aktiv am spielerischen Erfolg beteiligt waren Ulf Sobota, Thomas Meir, Florian Hoppe, Jürgen Risinger, Peter Waigel, Thorsten Milchert, Aaron Cekan, Ronny Cekan, Gerald Erhard, Andreas Hilzenbecher, Roman Hennig und Daniel Dopfer.

„Wir sind stolz auf unsere Jungs, denn hinter den Meisterschaften steht vor allem viel Fleiß, sportlicher Ehrgeiz und Können sowie Zusammenhalt in der Mannschaft wie im Verein“, resümiert Vorstand Jürgen Risinger. Man könne sich jetzt damit bereits im Jahr 2026 auf spannende Spiele auf der Anlage in den höheren Leistungsklassen freuen, zu denen alle Bürger als Zuschauer oder zukünftig als Mitspieler im Club natürlich herzlich eingeladen seien.

Kämpfen im Jahr 2026 in der Landesliga 1 für den TC Adelsried, v.l.: Dr. Wolfgang Adlassnig, Antonio Arcuri, Hermann Pötzl, Christian Scherer, Markus Leuschner, Hans Asam und Tilo Soergel (Es fehlen Reinhold Berger und Bernd Schuster.)
Die erste Herrenmannschaft sorgte in der Südliga 4 für Siege für den TC Adelsried. Dass diese Serie sicht im Jahr 2026 in der Südliga 3 fortsetzt, gilt es zu hoffen. Hier zu sehen: Valentin Deaconu, Sebastian Mayer, Ronny Cekan, Marius Hauptkorn, Marco Montazem, Marcel Montazem, Dominik Herrmann, Aaron Cekan.
Grund zum Jubel gab es auch bei der Herren II des TC Adelsried, nämlich für den Meistertitel in der Südliga 6. Hier zu sehen: Andreas Hiltenbecher, Florian Hoppe, Aaron Cekan, Jürgen Risinger, Thorsten Milchert und Thomas Meir.
Bürgerreporter:in:

Ludwig Lenzgeiger

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.