Nachrichten aus Springe und der Region

44 x gelesen
von Jürgen Mensching
5 Kommentare
von Thomas Widemann
kürzlich veröffentlicht
von Clemens Wlokas
kürzlich veröffentlicht
von Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon)
12 Kommentare
von Heike L.
1 Bild

PFINGSTEN 2015 (24. / 25. Mai) in der Kirchenregion Springe

Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon)
Gemeinden Gemeinsam (H. Lemon) | Springe | vor 3 Stunden, 31 Minuten | 27 mal gelesen

Springe: Springe | Pfingstsonntag, 24. Mai ALTENHAGEN St. Vincenz 10:00 - 11:00 – Festgottesdienst (Pastor Eckhard Lukow) Wo: Zum Nesselberg 28, 31832 Springe-Altenhagen BENNIGSEN St. Martin 09:30 - 10:30 - Gottesdienst mit Abendmahl (Pastor Harald Lemke) Wo: Am Gut 11, 31832 Springe-Bennigsen ELDAGSEN Allerheiligen Kirche 09:00 - 10:00 – Festamt zu Pfingsten - Hochfest des Heiligen Geistes Wo: Holzgrefestr. 3, 31832...

Bildergalerien
4 Bilder
Über den Dächern von Bennigsen: Sechslinge ?
birgit schlange
birgit schlange

Unabhängig von dem Gewölle, was herumwirbelt, können sie mich...
am 26.04.2015

43 Bilder
Rundgang im Wisentgehege .....
Kurt Lattmann
Kurt Lattmann

...... mit unserem Kegelverein "Der fidele Holzfäller". Unser...
am 20.04.2015

1 Bild
GESCHLOSSEN
birgit schlange
birgit schlange

Häufig wurde in jüngster Zeit nachgefragt. Der 1. Sonntag...
am 11.04.2015

2 Bilder
Wen interessiert s ?
birgit schlange
birgit schlange

Manchmal entsteht der Eindruck: Niemanden So meint man....
am 19.02.2015

mehr

Bennigsen bewegt sich

Jürgen Mensching
Jürgen Mensching | Springe | am 30.04.2015 | 39 mal gelesen

Bennigsen bewegt sich Die Saisoneröffnung des TV Bennigsen am 25.April 2015 war zugleich die Auftaktveranstaltung der Mitmachaktion „Bennigsen bewegt sich“. Die von Initiator Dirk Schart vom Therapiezentrum Bennigsen und den Bennigser Vereinen ins Leben gerufene Aktion versucht, die Bennigser Bürger noch aktiver zu machen und ihnen dazu die hiesigen Sportvereine in 12 unterschiedlichen Veranstaltungen vorzustellen. Wer an...

Schnappschüsse + Foto hochladen
von Thomas Widemann
von Heike L.
von Irmgard...
von Ingeborg Behne
von Heike L.
vorwärts
1 Bild

Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr mit Tuina & Qigong Massage 8

Gunawan Wibisono
Gunawan Wibisono | Hannover-Südstadt | am 03.01.2013 | 2281 mal gelesen

Hannover: Praxis Tuina & Qigong Massage | Entspannt durch den Winter und mit Kraft in das neue Jahr. Mit Tuina & Qigong Massage gelingt es Ihnen ganz leicht und nachhaltig neue Kraft zu tanken und eine Auszeit für Körper, Geist und Seele zu nehmen. Sie werden Ihre innere Balance (Gleichgewicht) finden, dadurch können Sie Ihr Abwehrkräfte stärken. Tui Na & Qigong Massage ist mehr als nur Massage. Gute Massagen bewirken bei den meisten Menschen Entspannung und...

1 Bild

Kinderbetreuung - Hische in NDZ: „Anspruchsdenken ohne Ende“ 4

Christian Springfeld
Christian Springfeld | Springe | vor 1 Tag | 52 mal gelesen

Die Stadt Springe erfüllt in Sachen Kinderbetreuung die gesetzlichen Mindestanforderungen nicht. Statt Selbstkritik zu üben, zeigt der Bürgermeister, wes‘ Geistes Kind er ist, wirft den Eltern eine „hohe Erwartungshaltung“ und „Anspruchsdenken ohne Ende“ vor und empfiehlt berufstätigen Eltern allen Ernstes die Betreuung zu Hause (NDZ vom 04.05.2015). Kinderlose 2 Gehälter - Familien nur eins? Fakt ist: Die Eltern der unter...

32 Bilder

Bloß kein Abstieg für die ROTE Liebe 8

Clemens Wlokas
Clemens Wlokas | Hannover-Mitte | vor 4 Tagen | 84 mal gelesen

Donnerstagsrunde trifft sich zur Buchstabenjagd am Neuen Rathaus - Die ROTEN dürfen nicht absteigen. Auch wenn Extrainer Dieter Hecking heute Nachmittag kein Einsehen haben und seine Wölfe auf die Roten hetzen dürfte, obschon der VfL aus der Autostadt Punkte im Überfluss hat: Hannover 96 muss es aus eigener Kraft schaffen, im Fussball-Oberhaus zu bleiben. Daher ist mein Motto des heutigen Tages: Toor 96! Du rote Liebe steigst...

30 Bilder

JF Linderte - Zum dritten Mal in der Deisterhütte

Jugendfeuerwehr Linderte
Jugendfeuerwehr Linderte | Springe | am 31.03.2015 | 102 mal gelesen

Springe: Deisterhütte | Jugendfeuerwehr aus Ronnenberg-Linderte bereits zum dritten Mal auf Wochenendausflug im Deister. Die Deisterhütte der Naturfreunde Springe war auch in diesem Jahr Ziel einer Wochenendfahrt der Jugendfeuerwehr Linderte Mitte März 2015. Die Jugendlichen und ihre Betreuer nutzten das Wochenende, um den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe zu stärken. "Gerade wegen vieler Neuzugänge zu Beginn des Jahres war es uns wichtig,...

  • ... war gefühlt der halbe Ort auf den Beinen, um sich ein eigenes Bild vom Ausmaß der Tragödie zu
    von Heike L. | Springe | am 28.12.2014 | 6 Bilder
  • 26.12.2014: Um 02:50 Uhr hörte ich dumpfe „Bum-Bum“-Geräusche. Gleich darauf ertönte die Sirene im
    von Thomas Widemann | Springe | am 26.12.2014 | 7 Bilder
11 Bilder

1. Mai morgens um 8 - und die Welt sieht wie frisch gewaschen aus 9

Heike L.
Heike L. | Springe | am 01.05.2015 | 66 mal gelesen

Während ich heute Morgen noch in Jogginghose und mit Knipse durch den Garten schlich, beobachtete mich eine Nachbarin, die gerade ihre Morgenzigarette vor der Haustür "genoss"... was sie wohl gedacht haben mag? Mir egal - jede/r genießt halt den Morgen auf seine bzw. ihre Art ;-)

  • ... dann blühen am Holtenser Kirchweg sämtliche Apfelbäume... erste Ansätze (und z.T. auch ein
    von Heike L. | Springe | am 29.04.2015 | 7 Bilder
  • Wind und Regen haben leichtes Spiel - Aus und vorbei: Der Tiefausläufer, der übers Wochenende über
    von Clemens Wlokas | Springe | am 27.04.2015 | 2 Bilder
3 Bilder

Porridge mit Pfiff ist Hirndoping pur 4

Clemens Wlokas
Clemens Wlokas | Springe | am 30.03.2015 | 104 mal gelesen

Aus meiner Sicht ein genialer Start mit Schmackes in die Alltagshektik - Wie kann ich geistig und körperlich leistungsfähig bleiben? Wodruch bekomme ich genügend Energie für stressige, kraft- und konzentrationszehrende Tage? Was also ist morgens der richtige Starter? Diese Frage habe ich mir in den zurückliegenden Monaten immer wieder gestellt, zumal ich nach einer Darm- und einer Leistenoperation und diversen Komplikationen...

1 Bild

Stille - mal anders 21

Heike L.
Heike L. | Springe | am 03.04.2015 | 103 mal gelesen

Momentan ergeht's mir so wie vielen anderen wohl auch - eine Erkältung hat mich im Griff. Mehr oder weniger zumindest, denn zwischendurch dachte ich schon, sie ist weg - aber das war ein Trugschluss. Momentan ist meine Stimme sehr in Mitleidenschaft gezogen - was total unpassend ist, weil ich sie gerade zu Ostern wirklich brauche. Also hab ich mal im Netz gestöbert und Leute gefragt (viele geben einem ja eh ungefragt...

6 Bilder

Was vom Winter übrig blieb: Sonnenblumen! 2

Irmgard Richter-Brown
Irmgard Richter-Brown | Springe | am 14.07.2014 | 151 mal gelesen

Springe: Bahnhofstraße | Die Pflanzschale stand nahe dem Futterhäuschen vor der Terrasse. Besonders die Amseln wühlten derart im Haus herum, dass die Sonnenblumenkerne nur so durch die Luft flogen und auch in der Schale landeten. Als wir jetzt im Frühjahr die Schale bepflanzen wollten, zeigten sich darin fünf winzige Sonnenblumenableger. "Wir lassen sie stehen und warten mal ab, was daraus wird", so unsere Entscheidung. Was inzwischen daraus...

  • Ich sitze im Zimmer und höre plötzlich ein Klopfen an den Fensterscheiben, schaue hinaus und traue
    von Irmgard Richter-Brown | Springe | am 24.03.2014 | 3 Bilder
  • 31.01.2014: … für die Kita-Kinder in Holtensen. Auch fünf Tage nach den letzten Schneefällen ist
    von Thomas Widemann | Elze | am 31.01.2014 | 4 Bilder
Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden:
vor 2 Stunden, 25 Minuten | 33 mal gelesen

Wer am 9. Mai im Umfeld der „Arche“ (Gemeindehaus der Heilig-Keuz-Kirche) ab 12 Uhr vermehrt Trommelfeuer und Kinderlachen...

vor 2 Stunden, 28 Minuten | 38 mal gelesen

Es ist heute so schön,was sollen wir machen? Stimmt,in Steinhude waren wir lange nicht,also ab und dahin.Wir fanden sogar...

vor 18 Stunden, 18 Minuten | 50 mal gelesen

6 Medaillen auf den Landesmeisterschaften Anstrengend waren die Trainingslager, darin sind sich alle Schwimmer der SGS...

vor 3 Stunden, 38 Minuten | 41 mal gelesen

Das Highlight vom Schützenverein Döteberg, das König- und Volkskönigsschießen war wieder ein voller Erfolg. Zum...

vor 1 Tag | 47 mal gelesen

Aufgenommen im Weserbergland, Bad Seebruch, in der Nähe von Vlotho,

vor 1 Tag | 65 mal gelesen

Der Karate-Club Seelze zeigt am 31.05.2015 eine Karate-Vorführung unter der Überschrift: "Vom Schüler zum Meister" Es...