Hessen (Bundesland) - Politik

Beiträge zur Rubrik Politik

RB34 in Bad Vilbel
65 Bilder

Ausbau Main-Weser-Bahn
Ausbau der Main-Weser-Bahn am 23.4.2024

Eigentlich war es noch keine Zeit für einen neuen Besuch an der Main-Weser-Bahn zwischen Bad Vilbel und Frankfurt. Am 23.4.2024 hatte ich einen Termin in Frankfurt, und wegen des an diesem Tage mal sehr sonnigen Wetters lohnte es sich, vorher die Baustellen der Main-Weser-Bahn zu besuchen. In Bad Vilbel waren einige Arbeiter am Bahnsteig zwischen Gleis 1 und 2 tätig. Hier waren wohl noch Restarbeiten an der Bahnsteigoberfläche zu erledigen. Wer die Treppe zum Bahnsteig hochkommt, blickt auf...

  • Hessen
  • Bad Vilbel
  • 25.04.24

Demo gegen Rechts
Aktionstag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung – gegen Rechts Demonstration in Marburg am 27. April

Das Aktionsbündnis 5. Mai ruft zur Teilnahme an einer Demonstration am 27. April in Marburg auf, im Rahmen des europäischen Protesttags zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderung und damit gegen Rechts. Leitgedanke der Veranstaltung: geschichtliche Erinnerung – Mahnung – Forderung. Während der Nazi-Diktatur wurden Menschen mit Behinderung Opfer von unmenschlichen Verbrechen. Aufgrund des „Gesetzes zur Verhütung erbkranken Nachwuchses“ wurden von 1934 – 1937 ca. 300 Menschen in der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 20.04.24
  • 2

Pharmakritiker Dr. Wolfgang Weihe
Warum die Multiple Sklerose besser ist als ihr Ruf

Ein Wegweiser für Neubetroffene, der Ängste nimmt und sehr viel Hoffnung gibt. "Es gibt einen schwer ausrottbaren Irrtum, der viel Schaden anrichtet und junge Menschen grundlos in Angst und Schrecken versetzt, die Behauptung nämlich, dass es sich bei der MS um eine unheilvolle Krankheit handelt, die unerbittlich in den Rollstuhl führt." Dr. Wolfgang Weihe Dr. med. Wolfgang Weihe ist Facharzt für Neurologie und Psychiatrie und hat sich seit Jahrzehnten auf die MS spezialisiert. Seine...

  • Hessen
  • Gießen
  • 16.04.24

Pharmakritik
Wie uns Pharmakonzerne dazu bringen, ihre Medikamente zu schlucken

Es ist eine beliebte Praxis von Pharmafirmen, die Ergebnisse von Studien, die sie finanzieren und die dem Beweis einer Wirkung der eigenen Medikament dienen, aufzuhübschen. Ein gängiger Kniff dabei ist, die Ergebnisse in relativen Werten und nicht absoluten Zahlen anzugeben. Beispiel: Das Osteoporosemittel und Verkaufsrenner Alendronat „Es lagert sich in die Knochensubstanz ein und soll auf diese Weise die Knochendichte erhöhen. In einer Studie nahmen Frauen den Stoff vier Jahre lang. Angeblich...

  • Hessen
  • Gießen
  • 15.04.24
  • 5
111 Bilder

Ausbau Main-Weser-Bahn
Ausbau der Main-Weser-Bahn am 5.4.2024

Der 5. April 2024 war wahrscheinlich der erste richtig warme Tag im Jahr 2024. Obwohl Sonnenschein höchstens mal in Form von diffusem Streulicht zur Verfügung stand, war Sommerkleidung unbedingt erforderlich fürs Abfahren der Main-Weser-Bahn zwischen Bad Vilbel und Frankfurt. In Friedberg begegnet mir mal wieder die S-Bahn zum Ausbau der S6. Das Fahrzeug soll auch schon auf anderen Strecken unterwegs gewesen sein. Die Gelegenheit, das Fahrzeug von der anderen Seite zu fotografieren, bezahlte...

  • Hessen
  • Bad Vilbel
  • 11.04.24
  • 1

Rechtsextremer "Verdachtsfall"?
AfD torpediert das Verfahren mit 457 Anträgen

Am Oberverwaltungsgericht in Münster (NRW) wird von heute an über die Frage entschieden, ob der Verfassungsschutz die AfD als rechtsextremen »Verdachtsfall« einstufen darf. An den ersten beiden Terminen im Vormonat hatten die AfD-Anwälte mit einer Fülle von Befangenheits- und Beweisanträgen das Verfahren torpediert. Zum erwarteten Urteil kam es nicht. Nun wurden "vorsorglich" 13 neue Verhandlungstage bis zu den Sommerferien für das Berufungsverfahren angesetzt, denn die Partei hat offenbar 457...

  • Hessen
  • Gießen
  • 11.04.24
  • 12
2 Bilder

JÖRG BLECH
MASTERPLAN GESUNDHEIT

Den Geist jung halten und zwanzig Jahre länger leben – in seinem neuen Buch lüftet SPIEGEL-Bestsellerautor Jörg Blech das Geheimnis der Gesundheit und legt den ultimativen Masterplan für Leib und Seele vor. Er räumt mit Mythen der Medizin auf und zeigt uns die wahren Bedürfnisse unseres Körpers. Denn die meisten Alterserkrankungen sind gar nicht vorbestimmt, weil das Herz und das Gehirn, die Gelenke und die Muskeln und andere Strukturen sich das ganze Leben lang erneuern können. Acht einfache...

  • Hessen
  • Gießen
  • 08.04.24
  • 25
  • 2
Mitglieder der Bürgerliste mit dem Bürgermeister und Vertretern der Verwaltung, sowie der Leiterin der Kita Frau Duchscherer.

Bürgerliste besucht Kindertagesstätte "Unterm Regenbogen"

Am 04.04.2024 besuchte die Fraktion der Bürger für Elz - Bürgerliste den Kindergarten „Unterm Regenbogen“ in Elz. Der Besuch diente dem Ziel, einen direkten Einblick in die Bedingungen und Anforderungen der frühkindlichen Bildung zu erhalten und den Dialog mit der Leiterin der Einrichtung, Frau Duchscherer, vor Ort zu suchen. Bei ihrer Ankunft wurden die Mitglieder der Fraktion von der Leiterin des Kindergartens begrüßt. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde begann die Gruppe mit einem Rundgang...

  • Hessen
  • Elz
  • 05.04.24
  • 1
BM für Arbeit u. Soziales 2023

UNSER SOZIALSTAAT
Der Schutz aller Bürger*innen vor existenziellen Risiken

Ein umfassendes Netz aus gesetzlicher Kranken-, Renten-, Unfall-, Pflege- , Arbeitslosenversicherung und einiges mehr, schützt uns vor den Folgen existenzieller Risiken und Bedrohungen. Das soziale Netz umfasst z.B. auch die Grundsicherung für Rentnerinnen und Rentner und dauerhaft Erwerbsunfähige oder steuerliche Leistungen wie den Familienleistungsausgleich. Familien erhalten monatlich ein Kindergeld. Frauen, die vor 1992 geborene Kinder erzogen haben, hatten nicht die...

  • Hessen
  • Gießen
  • 03.04.24
  • 3
Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier  | Foto: © Bild: www.stern.de CC
6 Bilder

Offene Briefe
Bundespräsident Steinmeier und Ministerpräsident Rhein

Offene Briefe an Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier und Boris Rhein, Ministerpräsident Hessen und CDU Landesvorsitzender Sanktioniert die Verleihung des Bundesverdienstkreuzes an Josef Buchmann die Affaire Campanile und ist diese dem Eindämmen des Antisemitismus nicht eher ab-, als zuträglich? Grüß Sie Gott, die Herren Bundespräsident und Ministerpräsident, was bitte zeigt https://www.fr.de/frankfurt/frankfurter-josef-buchmann-erhaelt-verdienstkreuz-92919424.html dieser Akt Anders, als...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 02.04.24

Nach einer wahren Begebenheit
Eduardo Hughes Galeano 1940-2015

Die Sprache der Kunst In Havanna schlug sich Chinolope als Zeitungsverkäufer und Schuhputzer durch. Um der Armut zu entrinnen, ging er nach New York. Dort schenkte ihm jemand einen alten Fotoapparat. Chinolope hatte nie eine Kamera in der Hand gehalten, aber man sagte ihm, dass es ganz einfach sei. „Da musst Du durchschauen und da musst du drücken.“ Und so zog er los. Als er ein paar Meter weit gekommen war, hörte er Schüsse und lief in einen Friseurladen, hob die Kamera und schaute da durch...

  • Hessen
  • Gießen
  • 31.03.24
  • 5
  • 4
Bild mit KI erstellt

Bayerische Staatsregierung
Rechtswidrige Anweisungen gegen saubere Luft in München

Seit Jahren atmen die Menschen in München gesundheitsschädliche Luft. Immer noch ist die bayerische Landeshauptstadt die Stadt mit der höchsten Stickstoffdioxid-Belastung. Und das obwohl die Bayerische Staatsregierung bereits seit 2012 immer wieder dazu verurteilt wurde, Maßnahmen zur Einhaltung der Grenzwerte einzuhalten.  Newsletter DUH Auszug: "Das Bayerische Ministerium für Umwelt und die Regierung von Oberbayern haben sich jahrelang bewusst über Einschätzungen ihrer eigenen Expertinnen und...

  • Hessen
  • Gießen
  • 28.03.24
  • 19
  • 2
Der Mittelhessen-Express ist in Stadtallendorf, aber die Fahrt nach Cölbe ist gestrichen.
53 Bilder

Main-Weser-Bahn
Weichenerneuerungen in Marburg im März 2024

Vom 15. bis 20.3.2024 ist in Marburg eine ganze Weichenstrecke auf der Südseite des Bahnhofs ausgetauscht worden. Zusätzlich gab es noch eine Totalsperrung zwischen Gießen und Niederwalgern vom 15. bis 17. März. Der Beginn der Bauarbeiten war am Freitagnachmittag gegen 15 Uhr. Von Marburg sind alle Züge bis 15:19 Uhr verkehrt. Von Gießen gab es normalen Verkehr bis 15:39. Nach einer Stunde Ausfall soll dann noch der RE98 um 17:05 verkehrt sein. In dem ganzen Zeitraum sind alle RegionalBahnen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 27.03.24
  • 2
Bauarbeiten für einen neuen Zugang am Westbahnhof
78 Bilder

Ausbau Main-Weser-Bahn
Ausbau der Main-Weser-Bahn am 8.3.2024

Am 8.3.2024 war ein schöner sonniger Frühlingstag. An verschiedenen Stellen waren die Sträucher des Weißdorns schon von zahlreichen weißen Blüten bedeckt. Das war gutes Wetter für einen Besuch der Ausbaustrecke der Main-Weser-Bahn am Nachmittag. Beginn der Tour war Frankfurt West. Am Westbahnhof habe ich zunächst die neuen Stahltreppe zum Bahnsteig besucht, welche im Dezember 2023 hätte fertig sein sollen. Dort gab es sogar einen kleinen Fortschritt: Die Grube fürs Fundament ist weiter...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 14.03.24
S6 bei der Ausfahrt vom Frankfurter Berg
37 Bilder

Ausbau Main-Weser-Bahn
Ausbau der Main-Weser-Bahn am 21.02.2024 zwischen Eschersheim und Frankfurt West

Eschersheim Die Wartehäuschen am Bahnsteig verfügten noch nicht einmal über eine Überdachung, was für den Reisenden aber keine Rolle spielte, da sie sowieso abgesperrt waren. Der neue Bahnsteig war von beiden Straßenseiten aus durch Behelfstreppen erreichbar. Ginnheim Der über die Gleise führende Steg verfügte nun über Seitenteile mit Glasflächen, die aber noch in Folie eingepackt waren. Die Treppe zum Bahnsteig hatte noch kein Geländer. Die Stationsschilder waren im Gegensatz zum letzten...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 12.03.24
  • 2
Warnung vor Bauarbeiten in der S-Bahn
79 Bilder

Ausbau Main-Weser-Bahn
Ausbau der Main-Weser-Bahn am 21.02.2024 zwischen Bad Vilbel und Frankfurter Berg

Seit dem 18.2.2024 sind die neuen Gleise zwischen Frankfurt West und Bad Vilbel in Betrieb. Laut Fahrplanauskunft hatten die ersten Nutzer der S6 nicht viel Freude an den neuen Gleisen. Die meisten S-Bahnen fielen aus. Auf den Fernbahngleisen gab es wohl planmäßigen Verkehr - abgesehen vom Abend, wo wieder Personalmangel im Stellwerk dafür sorgte, dass nicht alle Züge nach Frankfurt fahren konnten. In den ersten zwei Tagen gab es einen halbstündlichen S-Bahn-Verkehr, der vom halbstündlichem...

  • Hessen
  • Bad Vilbel
  • 12.03.24

Ostermarsch 2024:
Die Waffen nieder – Friedensfähig statt kriegstüchtig

Die regionalen und örtlichen Friedensinitiativen bereuten in mehr als 100 Städten Aktionen zum diesjährigen Ostermarsch vor. Die unsägliche Forderung, dass Deutschland „kriegstüchtig“ werden soll – wie es die Bundesregierung und die große Mehrheit des Bundestages - nunmehr fordert, wird bei den Ostermärschen eine deutliche Absage erfahren. Die zunehmende Ausweitung der Kriegsbeteiligung Deutschlands wird in den Aufrufen zu den Ostermärschen kritisiert. Die Friedensbewegung stellt sich gegen die...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 12.03.24
  • 6
Aus: SPIEGEL 11/24
2 Bilder

Hybrider Krieg gegen Deutschland
Die Bundesrepublick wird unterwandert und ausspioniert

Die Affäre um das abgehörte Taurus-Gespräch deutscher Offiziere treibt einen Keil zwischen die europäischen Verbündeten und offenbart, wie Moskaus Agenten im Informationskrieg gegen den Westen vorgehen. Auch in Bürgerforen aktiv Ich möchte hier zwei der Spielformen unter vielen benennen. Sabotage und Destabilisierung der Bundesrepublik und ihrer Bevölkerung.  Sabotage Beteiligt sind unter anderem Putins Geheimdienste aber auch Gruppen wie "KillNet" die dazu aufrufen, die Webseiten deutscher...

  • Hessen
  • Gießen
  • 10.03.24
  • 6
Gleisbauarbeiten auf der Ohmtalbahn bei Kirchhain
15 Bilder

Ohmtalbahn
An der Ohmtalbahn am 2. und 3. März 2024

Im Februar wurden die Gleise der Ohmtalbahn bei Kirchhain erneuert. Eigentlich hatte ich erwartet, dass die Arbeit der größeren Gleisbauzüge erledigt sei. Als ich am 2.3. gegen 17 Uhr an der Ohmtalbahn vorbeikam, wurde dort noch einmal gestopft und der Schotter gerichtet. Es war aber nicht wie am 25.2. der Platzhirsch der STRABAG, sondern ein Zug der DB Bahnbau Gruppe. Den Platzhirsch hatte ich an diesem Tag gegen 8 Uhr in Gießen gesehen. Gegen 18 Uhr ist ein Gleisbauzug durch Stadtallendorf...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 06.03.24
Bürgergeld greift

Sozialstaat
Bürgergeld zeigt positive Wirkung auf den Arbeitsmarkt

18 Jahre nach Einführung des Hartz IV Systems  wurde dieses im letzten Jahr durch das Bürgergeld abgelöst mit einem höheren Satz an Grundsicherung. Oppositionspolitiker lassen seitdem keine Gelegenheit aus es zu kritisieren. Man sprach dem Bürgergeld insbesondere einen positiven Impuls für den Arbeitsmarkt ab. Carsten Linnemann, Generalsekretär der CDU, kündigte an, seine Partei werde es in der Form ganz abschaffen. Nun jedoch zeigen sich sehr positive Effekte auf den Arbeitsmarkt: Seit...

  • Hessen
  • Gießen
  • 04.03.24
  • 9
  • 2
Foto: Malerei Ernestine Förster

Wahlen in Ostdeutschland
"Starke Stimmung gegen die Rechtsextremen"

In Thüringen, Sachsen und Brandenburg wird dieses Jahr gewählt, alle rechnen mit Erfolgen für die AfD. Es gibt allerdings auch eine starke Stimmung gegen die Rechtsextremen und ein neues Selbstbewusstsein Ost. Etwa 12,6 Millionen Menschen leben in Ostdeutschland, ca. 7,1 Millionen davon werden bei den drei Abstimmungen wahlberechtigt sein – das sind 56 Prozent. Nach Umfragen, könnten 28 bis 35 Prozent von ihnen die AfD wählen, die in Sachsen und Thüringen vom Verfassungsschutz als »gesichert...

  • Hessen
  • Gießen
  • 02.03.24
  • 10
  • 3

Marburger Bündnis "Nein zum Krieg!"
antimilitaristischer OSTERSPAZIERGANG 2024

Ostermontag, 01.04.24 Deserteur-Denkmal Frankfurter Straße, Marburg Beginn: 11.00 Uhr Die Waffen müssen schweigen! Friedensverhandlungen in der Ukraine und in Gaza! Abrüstung statt Aufrüstung! Keine Militarisierung unserer Gesellschaft! Am Deserteurdenkmal werden u.a. sprechen: Dr. Bilal Farouk El-Zayat (Islamische Gemeinde Marburg) und Polina Solovej (Jüdische Gemeinde Marburg) Musikbeiträge: Allna-Toura (Dunja & Tom) Ab 11.45 Spaziergang zum Schülerpark über Rudolfsplatz, Biegenstraße,...

  • Hessen
  • Marburg
  • 29.02.24
  • 1
Fahrzeuge auf der Main-Weser-Bahn in Eschersheim
62 Bilder

Ausbau Main-Weser-Bahn
Ausbau der Main-Weser-Bahn am 16.02.2024 zwischen Eschersheim und Frankfurt

Bei den Sportplätzen von Eschersheim ist inzwischen die Fläche zwischen der Böschung und den Sportplätzen mit Sträuchern bepflanzt worden. Zwischen dem früheren Bahnübergang Lachweg und der Bahnstation wurde noch immer an der Oberleitung gearbeitet. Die Betonwände auf der Westseite waren nun mit Lärmschutzelementen verkleidet. Auf der Ostseite der Station hingegen waren noch keine Lärmschutzelemente eingesetzt. Der Bahnsteig war in ähnlichem Zustand wie an den beiden weiter nördlich gelegenen...

  • Hessen
  • Frankfurt am Main
  • 27.02.24
  • 1
Abräumen der Absperrung zwischen den Gleisen in Bad Vilbel
83 Bilder

Ausbau Main-Weser-Bahn
Ausbau der Main-Weser-Bahn am 16.02.2024 zwischen Bad Vilbel und Frankfurter Berg

Am Freitag vor der Inbetriebnahme der neuen Gleise zwischen Bad Vilbel und Frankfurt West wurde mit Hochdruck an der Main-Weser-Bahn gearbeitet. Dabei konzentrierten sich die Bauarbeiten erwartungsgemäß auf die Bahnstationen und die zuletzt verlegten Gleise bei Eschersheim. In Bad Vilbel waren Arbeiter der Firma Lorenz Bahndienstleistungen damit beschäftigt, die Absperrung zwischen Gleis 7 und 8, welche Bauarbeiter vor dem Betreten benutzter Gleise abhalten soll, abzubauen. Das war ein...

  • Hessen
  • Bad Vilbel
  • 27.02.24
  • 1
Neue Signalanlagen am Bahnübergang - sogar für die S6
11 Bilder

Ohmtalbahn
Bauarbeiten an der Ohmtalbahn am 25.2.2024

Am 25.2.2024 waren eine Stopfmaschine (der Platzhirsch auf dem Gleis) und eine Planiermaschine in der Nähe der Umgehungsstraße von Kirchhain unterwegs. Ein Baggerfahrer war nahe der Tapetenfabrik beschäftigt. Links Bauarbeiten am 22.2.2024: https://www.myheimat.de/stadtallendorf/c-politik/bauarbeiten-an-der-ohmtalbahn-am-2022024_a3498862 Bauarbeiten am 20.2.2024: https://www.myheimat.de/kirchhain/c-politik/bauarbeiten-an-der-ohmtalbahn-am-2022024_a3498679 Bauarbeiten am 15.2.2024:...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 27.02.24
Hamster und Gleisbauzug in Kirchhain
21 Bilder

Ohmtalbahn
Bauarbeiten an der Ohmtalbahn am 20.2.2024

Am 22.2.2024 wurde weiter an der Ohmtalbahn bei Kirchhain gebaut. Gegen 17 Uhr stand der lange Gleisbauzug, welcher zwei Tage vorher nahe der Umgehungsstraße von Kirchhain tätig war, im Bahnhof. Gleis 5 war frei. Am Bahnübergang in der Niederrheinischen Straße wurden neue Signalanlagen installiert. Der Bahnübergang in der Alsfelder Straße war gesperrt. Hier war das Gleis freigelegt worden. Vor der Umgehungsstraße war ein Schotterzug unterwegs, welcher Schotter aufs neue Gleis verteilte. Er...

  • Hessen
  • Stadtallendorf
  • 22.02.24
  • 1
Sonderverkehr anlässlich der Ohmtalbahnerneuerung: In die RB41 sind in Stadtallendorf kurz vor der Abfahrt noch einige Fahrgäste eingestiegen.
33 Bilder

Ohmtalbahn
Bauarbeiten an der Ohmtalbahn am 20.2.2024

Am 20.2. war abends ein Gleisbauzug zwischen der Umgehungsstraße und dem gesperrten Bahnübergang in der Alsfelder Straße unterwegs. Der Bahnübergang in der Alsfelder Straße war gesperrt. Außerdem ist er umgebaut worden - an den Gleisen sind Steine verlegt worden. Eine unangenehme Begegnung gab es in Form eines Baggerfahrers, der daran glaubte, man müsste ihn um Erlaubnis fragen, wenn man seinen Bagger fotografieren möchte. Die Bauarbeiten sorgten übrigens sogar für eine Verbesserung des...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 20.02.24
Bauzug in Kirchhain auf Gleis 5
22 Bilder

Ohmtalbahn
Bauarbeiten an der Ohmtalbahn am 15.2.2024

Die Ohmtalbahn soll bei Kirchhain erneuert werden. Am 15.2.2024 musste dafür sogar die Umgehungsstraße gesperrt werden. An diesem Tage konnte man diese Straße zwischen Amöneburg und Langenstein mit dem Fahrrad befahren, wobei der letzte Abschnitt keine Kraftfahrzeugstraße mehr, aber normalerweise stark befahren ist. Sperrtage: BÜ Umgehungsstraße: 15 19 21 BÜ Alsfelder Straße: 17 20 25 26 27 BÜ Niederrheinische Straße: 22-26

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 15.02.24
  • 1
Vier Gleise zwischen Frankfurt und Bad Vilbel bis zum nächsten Montag?
Yo, wir schaffe das!
94 Bilder

Ausbau Main-Weser-Bahn
Ausbau der Main-Weser-Bahn am 13.02.2024

Am 13.2. wollte ich nachmittags nach Friedberg. Deswegen bot sich eine weitere Tour zu den Baustellen der Main-Weser-Bahn an. Zwar lag der letzte Besuch erst vier Tage zurück, aber wegen der Nähe der Inbetriebnahme wurde so emsig gearbeitet, dass es genug Veränderungen zu entdecken gab. Bei den aktuellen Fortschritten konnte man getrost zur Inbetriebnahme am folgenden Montag sagen: "Yo, wir schaffen das!" Das Wetter war leider nicht so toll für eine Vormittagstour: Es war ziemlich sonnig. Das...

  • Hessen
  • Bad Vilbel
  • 15.02.24
  • 1
  • 1

MoVe 35: Marburg bewegen
Gibt es einen Bürgerentscheid?

In dem Artikel „Move 35 – Marburg bewegen“  habe ich die Ereignisse rund um das neue Verkehrskonzept der Stadt Marburg bis Juni 2023 skizziert. Das Konzept trägt dem Wunsch vieler Menschen Rechnung, in Marburg eine Verbesserung der Mobilität und der Lebensqualität zu erreichen. In einem Antrag an die Stadtverordnetenversammlung der Stadt Marburg (StVV)  der grünen Fraktion heißt es zutreffend: »Ein Mehr an Lebensqualität im öffentlichen Raum, eine gute Erreichbarkeit der Stadt und aller ihrer...

  • Hessen
  • Marburg
  • 15.02.24

Beiträge zu Politik aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.