Die 10 beliebtesten myheimat-Beiträge vom 14. Juli - 20. Juli 2014

1
Wir stellen euch die Top 10 Beiträge der beliebtesten Beiträge eines Monats vor. Viel Spaß beim Lesen der myheimat-Artikel! (Foto: coribri/Pixabay.com)
Liebe myheimatler,

wir haben euch wieder ein paar Leseempfehlungen von myheimat-Beiträgen zusammengestellt, die zuletzt besonders gerne gelesen wurden. Von wegen Sommerloch: Auch wenn in den meisten Bundesländern Urlaubsstimmung herrscht, gibt es immer noch zahlreiche Bürgerreporter, die ihre Mitmenschen mit den wichtigsten Informationen aus ihrem Heimatort versorgen. Diesen fleißigen myheimatlern ist dieser Beitrag gewidmet.

Diese 10 Beiträge wurden besonders gerne gelesen:

Großfeuer im Celler Hafen!: Ein nicht sehr erfreulicher Anlass, der sich eines großen Interesses erfreute. Joachim Leiner berichtet vom Großbrand im Hafen von Celle, das die Feuerwehr zu einem Großeinsatz veranlasste.

"Es geschah heute Nachmittag": Auch bei Rainer Storck dreht es sich in seinem Beitrag um einen Feuerwehreinsatz. Er schildert seine persönlichen Eindrücke von einem Großeinsatz im Landkreis Osnabrück.

Die Gärten der Landesgartenschau in Papenburg hat Shima Mahi besucht und diese wie auf der "MS Blühende Papenburg" eindrucksvoll miterlebt hat. Lesenswert ist auch Shimas weiterer Beitrag zum Schmetterlingshaus auf der Landesgartenschau.

Die Spartaner von Neu-Ulm - Portrait eines Teams: Heinz Koch aus Günzburg hat ein wunderbares Portrait der vorbildhaften Funktion der Football-Mannschaft der Neu-Ulm Spartans erstellt und einen Vergleich mit dem Kriegervolk im antiken Griechenland gezogen.

B 243n wird am 5. September 2014 für den Verkehr freigegeben: Bernd Jakisch beschäftige sich mit der Baustelle an der B234n zwischen Barbis und Osterhagen und hat Frohes zu verkünden.

Sie haben es geschafft - WÜRMSEE TROCKEN !!!: Dagmar Brück spricht ein wichtiges Problem in ihrem Artikel an: Der Würmsee bei Hannover-Burgwedel ist fast komplett ausgetrocknet. Dadurch sind zahlreiche Arten bedroht. Zahlreiche myheimatler haben diskutiert und schon Lösungsvorschläge angebracht. Diskutiert gerne mit!

Raritäten aus alter Zeit I - Marburg schwarz-weiß: Eine eindrucksvolle Zeitreise durften wir mit Volker Beilborn unternehmen, der uns mit in das "schwarz-weiße" Marburg nimmt.

Milliardäre zahlen nichts!: Hans-Joachim Zeller thematisiert ein politisches Problem: Werden Betriebsvermögen steuerlich bevorzugt? Steuerrechtlich gesehen muss bei der Vererbung von Aktien oder Unternehmen keine Erbschaftssteuer gezahlt werden. Sollte die Erbschaftssteuer womöglich ganz abgeschafft werden?

Der Siegerflieger ...: Noch immer hält der Freudentaumel über den gewonnen WM-Titel der DFB-Elf an. Klaus-Dieter May konnte mit seiner Bildergalerie von der Ankunft des "Siegerfliegers" mit den Weltmeistern an Board in Berlin viele Leser begeistern.

13. Lehrter Abend-City-Lauf - Post SV Lehrte stellt die schnellste Lehrterin, den 3. schnellsten Lehrter und die schnellste Mannschaft: Jürgen Walter berichtet vom 13. Lehrter Abend-City-Lauf, bei dem der Post SV Lehrte mit seinen Läufern und Läuferinnen sehr gut abschneiden konnte. Dabei sind viele schöne Bilder entstanden.
17
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
1.421
Uwe H. Sültz aus Westerland | 11.08.2014 | 17:06  
40.502
Markus Christian Maiwald aus Meitingen | 03.12.2014 | 20:58  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.