offline

Shima Mahi

27.540
myheimat ist: Langenhagen
27.540 Punkte | registriert seit 24.01.2009
Beiträge: 689 Schnappschüsse: 96 Kommentare: 12.607
Folgt: 119 Gefolgt von: 145
Im September 2008 habe ich die indisch-orientalische Tanzgruppe "Mahia" gegründet. Rashia Narih, Shanti Tijana, Sira Miraja und ich tanzen zwar nicht immer perfekt, haben aber dafür jede Menge Spaß am Tanzen. Seit Juni 2009 trete ich zusammen mit Sira Miraja als Duo Shimasira auf. Ich tanze außerdem seit einigen Jahren in Siras orientalischer Tanzgruppe "Paradies Oriental" mit. Beide Gruppen sind Mitglied im Kulturring Langenhagen. Wir treten dort und bei Spokusa in Hannover regelmäßig auf. Über weitere Auftritte berichte ich bei myheimat. Ich hatte Tanzunterricht bei Sira Miraja, Asmahan El Zein, Clarissa, Regina Schubert und Birgit Brupbacher. An verschiedenen Workshops nahm ich ebenfalls teil: Bollywood und Kathak bei Iris Brikey (La Comino) und Fire, Tribal bei Clarissa. Von August 2010 bis Dezember 2015 habe ich selber einen orientalischen Tanzkurs im Mehrgenerationenhaus Langenhagen (MGH) angeboten. Mehr über mich: http://www.myheimat.de/augsburg/freizeit/unsere-buergerreporterin-der-woche-ist-shima-mahi-d493212.html
22 Bilder

Mein Januar 2017: Winterzauber an Wietze und Würmsee 27

Shima Mahi
Shima Mahi | Burgwedel | am 31.01.2017 | 292 mal gelesen

Burgwedel: Würmsee | Der Januar zeigte sich von seiner allerschönsten Winterseite. Gefrierender Nebel verzauberte die Landschaft in eine filigrane Märchenwelt. Eine dünne Eisdecke lag auf den Langenhagener Seen und dem Würmsee in Burgwedel. Der flache Würmsee war anscheinend so gut durchgefroren, dass sich einige Schlittschuhläufer auf das Eis wagten. Die letzten beiden Fotos zeigen den winterlichen Georgengarten in Hannover.

15 Bilder

Mein Dezember 2016: Sonnenuntergang, Moore, Seen und Heiligabend in Berlin 8

Shima Mahi
Shima Mahi | Berlin | am 02.01.2017 | 130 mal gelesen

Berlin: Landwehrkanal | Die kurzen Tage des Dezembermonats boten viel Abwechslung bei meinen Spaziergängen. Ein fantastischer Sonnenuntergang ließ Langenhagen in Flammen stehen. Sonne satt gab es im Bissendorfer Moor, am Silbersee und am Altwarmbüchener See. In Berlin war es dann am Heiligabend leider grau und nasskalt. Nach einem Kudammbummel ging es zum Landwehrkanal im Bereich des Tiergartens. Interessant war hier der Blick auf die...

19 Bilder

Mein Oktober und November 2016 auf der Nordseeinsel Spiekeroog 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Spiekeroog | am 29.11.2016 | 213 mal gelesen

Spiekeroog: Spiekeroog | Ende Oktober/Anfang November war es wieder einmal Zeit, unsere Lieblings-Nordseeinsel Spiekeroog zu besuchen. Die Insellandschaft zeigte sich von ihrer schönsten herbstlichen Seite. Das Laub der unzähligen Rosenbüsche leuchtete in bunten Herbstfarben aus den bewachsenen Dünen hervor. Herrliche kleine Mischwälder luden zum Verweilen ein. Aber auch beeindruckende Solitärbäume erfreuten uns. Natürlich war auch der breite...

3 Bilder

Drei Briefkästen, die nicht jeder hat 6

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 28.11.2016 | 138 mal gelesen

Diese schönen Briefkästen fielen mir in Fürstenberg/Havel und auf der Nordseeinsel Spiekeroog auf.

19 Bilder

Mein Oktober 2016 im Stechlin-Ruppiner Land 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Fürstenberg/Havel | am 28.11.2016 | 133 mal gelesen

Fürstenberg/Havel: Stechlin-Ruppiner Land | Unvergessliche Urlaubstage konnte ich in der ersten Oktoberhälfte im Stechlin-Ruppiner Land verbringen. Ein fantastisches Wanderwegenetz zieht sich durch eine urige Wald-, Wasser- und Moorlandschaft. Es war ein purer Genuss, durch diese herrliche Landschaft wandern zu dürfen.

2 Bilder

Dankeschön-Feier der Stadt Langenhagen 5

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 19.11.2016 | 107 mal gelesen

Langenhagen: Forum Langenhagen | Unter dem Motto "Wir sagen Danke" hatte die Stadt Langenhagen Helferinnen und Helfer in der Flüchtlingshilfe zu einer Feier ins Langenhagener Forum eingeladen. An diesem gemeinsamen Nachmittag konnten es sich die Gäste so richtig gut gehen lassen. Nachdem sie vom Bürgermeister Mirko Heuer, der Integrationsbeauftragten Justyna Scharlé, der Leiterin des Teams Sozialberatungsdienst Doris Lange und dem Vorsitzenden des...

20 Bilder

Mein August und September 2016: Trinkwasser-Erlebnispfad und Wasserbaum 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Burgwedel | am 26.09.2016 | 209 mal gelesen

Burgwedel: Trinkwasser-Erlebnispfad | Im August und September 2016 bekam ich zwei gute Ausflugstipps. Zum einen wurde in der Nordhannoverschen Zeitung am 9. September ein neues Kunstprojekt am Trinkwasser-Erlebnispfad im Fuhrberger Wald vorgestellt und andererseits hatte Kurt Wolter bei Myheimat einen Ausflug zum Wasserbaum in Ockensen (Ith) empfohlen:...

35 Bilder

Mystik, Fantasie und Orient: Tanzgruppen verzauberten Langenhagen 19

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 18.09.2016 | 311 mal gelesen

Langenhagen: Schützenhaus Langenforth | Im Rahmen des 12. Kulturfestivals des Kulturrings Langenhagen fand am 16. September 2016 die orientalische Tanzrevue "Mystik, Fantasie und Orient“ im Schützenhaus Langenforth statt. Schon früh strömten die Besucher in den Veranstaltungssaal, so dass schon viele Sitzplätze weit vor Beginn der Revue besetzt waren. Die Langenhagener Tanzensembles Paradies Oriental, Mahia, Duo Shimasira, die Solotänzerinnen Sira Miraja, Shima...

9 Bilder

Auftritt Duo Shimasira und Paradies Oriental beim Aktionstag der Bürgerstiftung Langenhagen 9

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 09.09.2016 | 142 mal gelesen

Langenhagen: Rathaus Langenhagen | Am 4. September 2016 fand im Rahmen des Regionsentdeckertages ein Aktionstag der Bürgerstiftung Langenhagen im Rathausinnenhof und im Ratssaal des Rathauses Langenhagen statt. In Kooperation mit der Musikschule wurde von Kultur-, Musik- und Sportvereinen ein ganztägiges abwechslungsreiches Programm geboten. Das orientalische Tanzduo Shimasira und die orientalische Tanzgruppe Paradies Oriental freuten sich, hier eine kleine...

3 Bilder

Für Mühlenfreunde: Mühle am Zwischenahner Meer 5

Shima Mahi
Shima Mahi | Bad Zwischenahn | am 07.09.2016 | 89 mal gelesen

Bad Zwischenahn: Mühle | In Bad Zwischenahn findet man diese Mühle idyllisch eingebettet in den Parkanlagen am Meerufer.

21 Bilder

Mit dem MGH-Langenhagen in Bad Zwischenahn 7

Shima Mahi
Shima Mahi | Bad Zwischenahn | am 06.09.2016 | 135 mal gelesen

Bad Zwischenahn: Park der Gärten | Einige Mitarbeiterinnen des Mehrgenerationenhauses Langenhagen (MGH) hatten wieder einmal einen interessanten Ausflug gemacht. Diesmal hieß das Ziel Bad Zwischenahn. Alles war von Karin Bodenstab perfekt organisiert worden, aber leider konnte sie dann krankheitsbedingt nicht mitfahren. Ingrid Lenk übernahm dankenswerterweise spontan die Organisation und Leitung vor Ort. Mit Stadtbahn und Regionalzug erreichte die Gruppe nach...

14 Bilder

Das MGH Langenhagen feierte sein 30jähriges Jubiläum 5

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 22.08.2016 | 131 mal gelesen

Langenhagen: MGH-Langenhagen | An die Stelle des Dorfbrunnens, an dem sich früher alle Generationen getroffen hatten, ist heute das Mehrgenerationenhaus Mütterzentrum Langenhagen e.V. getreten. Die Begegnungsstätte, kurz MGH genannt, mit dem umfangreichen Programm für alle Generationen und Familien aus verschiedenen Nationen wurde nun 30 Jahre alt. Dieser runde Geburtstag musste natürlich zusammen mit zahlreichen Ehrengästen gefeiert...

5 Bilder

12. Langenhagener Kulturfestival: Mystik, Fantasie und Orient im Schützenhaus Langenforth 14

Shima Mahi
Shima Mahi | Langenhagen | am 18.08.2016 | 202 mal gelesen

Langenhagen: Schützenhaus Langenforth | Die Tanzgruppe Paradies Oriental lädt am Freitag, den 16. September 2016 um 19.00 Uhr zu der orientalischen Tanzrevue „Mystik, Fantasie und Orient“ in das Schützenhaus Langenforth in Langenhagen, Emil-Berliner-Straße 30 ein. Die Veranstaltung findet im Rahmen des 12. Langenhagener Kulturfestivals vom 12. bis 18. September 2016 statt. Nach ihren großen Erfolgen beim 10. und 11. Kulturfestival entführen die Tänzerinnen...

19 Bilder

Libellen und andere Schönheiten im Naturpark Dahme-Heideseen

Shima Mahi
Shima Mahi | Storkow (Mark) | am 02.08.2016 | 131 mal gelesen

Storkow (Mark): Naturpark Dahme-Heideseen | Im Naturpark Dahme-Heideseen hatte ich das Glück, Libellen, Wanzen, Käfer, Graugänse im Flug und eine Schwanenfamilie fotografieren zu können.

7 Bilder

Schönheitspflege bei Familie Schwan 10

Shima Mahi
Shima Mahi | Bad Saarow | am 02.08.2016 | 108 mal gelesen

Bad Saarow: Kurpark | Viel Ausdauer zeigte diese Schwanenfamilie bei der Schönheitspflege. Auch die Küken waren bereits mit Begeisterung dabei.