Die 10 beliebtesten Beiträge auf myheimat vom 7. Juli - 13. Juli 2014

1
Wir stellen euch die Top 10 Beiträge der beliebtesten Beiträge eines Monats vor. Viel Spaß beim Lesen der myheimat-Artikel! (Foto: coribri/Pixabay.com)
Liebe myheimatler,

in Runde zwei der beliebtesten Beiträge ist wieder eine wunderbare Auswahl an Artikeln zustande gekommen, die es verdient haben, auf myheimat gesondert gewürdigt zu werden. In der Woche vom 7. Juli bis 13. Juli 2014 gab es wieder bunt gemischte Arten von Beiträgen zu bewundern. Wer also bei den heißen Temperaturen anderes zu tun hat, als im Freien die Sonne zu genießen, findet hier eine kleine Auswahl an 10 absolut lesenswerten Bürgerreporter-Beiträgen. Viel Spaß beim Durchlesen!


Diese 10 Beiträge wurden gerne gelesen:

3 Supermonde 2014: 12.07.2014, 10.08.2014, 09.09.2014: Mike Zehrfeld hat mit seinem Bericht über die drei Supermonde dieses Jahr voll ins Schwarze getroffen. Am 12. Juli 2014 konnte der erste bewundert werden. Wer das versäumt hat, hat noch an zwei anderen Tagen Zeit, das Naturschauspiel zu sehen.

Sind Katzen nur Tiere zweiter Klasse? Mit dieser Frage beschäftigt sich Siegfried Rupprecht in seinem Artikel und hat damit eine hitzige Diskussion bei myheimat los getreten. Wer mitdiskutieren möchte, kann dies gerne noch tun.

Johanniter messen sich mit russischen Rettern - Team aus Wunstorf nimmt am internationalen Wettkampf in Perm teil: Timo Brüning berichtet über einen 20-stündigen Wettkampf bestehend aus Theorie- und Praxis-Tests, dem sich ein Johanniter-Team aus Wunstorf im russischen Perm gestellt hat.

Daniela Böhm: „Diese Welt wäre arm, wenn es keine Tiere gäbe“- Ein Interview mit der Tochter des Schauspielers Karlheinz Böhm, die kürzlich ihren ersten Roman veröffentlicht hat: Thomas Rank interviewte die Tochter des kürzlich verstorbenen österreichischen Schauspielers Karlheinz Böhm. Thema war natürlich Tod ihres Vaters, aber auch ihr erster Roman.

„time 2 skate“ bewegt die Massen: Jessika Zimmermann war als Leserreporterin beim "time 2 skate" in Letter und Seelze dabei. Ihre von der Veranstaltung gewonnen persönlichen Eindrücke könnt ihr gerne teilen.

Schützenausmarsch 2014 Hannover - Bergmannsverein Glück-Auf Barsinghausen als Gastverein dabei: Der Schützenausmarsch 2014 war in Hannover großes Thema. myheimatlerin Hildegard Schön nimmt euch mit zu diesem faszinierenden Erlebnis.

Weiterhin gestörte Nachtruhe durch Fluglärm in Kirchhorst: Siegfried Lemke hat passend zum Prozess gegen die Nachtflüge am Flughafen Langenhagen vor dem OVG in Lüneburg eine Auswertung der Juni-Daten der Messstation des Deutschen Fluglärmdienstes in Kirchhorst zusammengestellt. Sehr interessant!

"Pätter, drieh die Hemmschrauwe oh ...": Peter Gnau erinnert in seinem Artikel an die Landwirtschaft vor über fünfzig Jahren in Marburg.

Bundespräsident Gauck reist mit Bundeskanzlerin Merkel zum Endspiel der Fussball-WM: Deutschland ist Fußball-Weltmeister 2014. Das konnten sich natürlich auch nicht der Bundespräsident und unsere Kanzlerin entgehen lassen. Volker Dau nimmt die Reise der beiden Politiker nach Brasilien unter die kritische Lupe.

Bezaubernde Schönheiten - Faszinierende geheimnisvolle Naturgeschöpfe - Libellen - Die Gebänderten Prachtlibellen - Calopteryx splendens: Susanne Bartelsmeier zeigt die anmutige Schönheit von Libellen auf ihre Weise.
5
Diesen Mitgliedern gefällt das:
Information zu Weiterempfehlungen Einstellungen für Weiterempfehlungen
 auf anderen WebseitenSenden
Lesen Sie auch die Bildkommentare zum Beitrag
2 Kommentare
7.795
Peter Gnau aus Kirchhain | 26.07.2014 | 09:51  
1.622
Alexander Steichele aus Augsburg | 28.07.2014 | 13:34  
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.