offline

Susanne Bartelsmeier

16.049
myheimat ist: Burgwedel
16.049 Punkte | registriert seit 04.05.2008
Beiträge: 199 Schnappschüsse: 69 Kommentare: 1.974
Folgt: 313 Gefolgt von: 308
44 Bilder

NATUR-NOTIZBUCH - Momentaufnahmen und Gedanken aus der Natur! Die Zeit verrinnt geschwind! Ein Rückblick und eine kleine Geschichte. 18

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | vor 3 Tagen | 752 mal gelesen

Ich liebe es, im Nebel Fotos zu machen. Der Faszination des Nebels nahezu erlegen, möchte ich einleitend noch einmal meine schon in einem älteren Beitrag gewählten Worte wiederholen, um meinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Vom Nebel verzauberte Kulissen hinterlassen immer wieder tiefe Eindrücke! Dann, wenn der Nebel als weißer Schleier geheimnisvoll die Natur umhüllt und in einem zauberhaften Licht der Phantasie freien...

42 Bilder

NATURTOUR - NATUR PUR - NATUR ERLEBEN...In BURGWEDEL 2016! Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang. 30

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 27.07.2016 | 1305 mal gelesen

Ich genieße es mit allen Sinnen in den Morgenstunden unterwegs zu sein. Was wir in diesen Stunden sehen, hören, riechen und auch fühlen können, ist mit keiner anderen Tageszeit zu vergleichen. Immer wieder fasziniert mich die Vielfalt der ganz unterschiedlichen morgendlichen Eindrücke. Mit ihren Himmelsbildern, Frühnebeln, Haloerscheinungen, Lichtstimmungen und überraschenden Tierbegegnungen gleicht kein Morgen dem...

1 Bild

FRÜHLING - ABENDRUHE 26

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 05.05.2016 | 721 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Der US-Präsident Barack Obama im Landeanflug auf Hannover - Balkonblick - BURGWEDEL 12

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 25.04.2016 | 711 mal gelesen

Für ca. 12.30 Uhr, am Sonntag, den 24. April 2016 wurde die Landung des US-Präsidenten Barack Obama auf dem Airport Hannover angekündigt. Um ca. 12.40 Uhr konnte ich die "Air Force One" am Himmel in Burgwedel im Landeanflug (Entfernung zur Einflugschneise ca. 4500m - 5000 m) vom Balkon aus beobachten.

22 Bilder

EIN RÜCKBLICK und mehr! - EINS, ZWEI, DREI...wir alle schau(t)en gern vorbei - Bilder... nicht nur aus dem "Schnee von Gestern" und die Geschichte von ganz besonderen "Spezialisten". 19

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 27.03.2016 | 695 mal gelesen

Ehe es zu spät ist, denn nun hat wirklich der Frühling begonnen, zeige ich euch hier einige Impressionen - aber nicht nur - aus dem SCHNEE von "Gestern". Obwohl das Thermometer uns, besonders in den Nächten, auch jetzt noch recht winterliche Temperaturen anzeigt, können wir nun wohl endlich fröhlich das "Winter ade- Lied" summen. Die heimgekehrten Stare, die Kraniche, die überall balzende Singvogelschar und auch die...

8 Bilder

Auch MÄUSE träumen vom Schlaraffenland! FELIX TurboMAUS - Kleine Maus wieder in Freiheit... 9

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 20.03.2016 | 550 mal gelesen

Dem verlockenden Duft des vermeintlichen "Schlaraffenlandes" konnte Felix, die kleine Maus nicht widerstehen. Einen kurzen Augenblick hatte der Mensch die große Tür zu diesem erhofften Mäuseparadies einen kleinen Spalt aufstehen lassen. Er wollte nur eben schnell den gefiederten Freunden eine Hand voller Körner ins Futterhaus streuen. Blitzschnell und unbemerkt hatte das flinke Mäuschen seine Chance genutzt. Eine Nacht...

2 Bilder

Hallo, ich bin es... euer Rotkehlchen! Ich wünsche ALLEN LESERN und MYHEIMATLERN einen ruhigen, entspannten erholsamen und sonnigen Sonntag! 19

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 28.02.2016 | 502 mal gelesen

Regelmäßig schaut das Rotkehlchen am - in diesem Jahr - neu eingerichteten Futterplatz vorbei. Es setzt sich dort auch selbstbewußt gegen die Amseln durch, die in diesem Winter sehr zahlreich hier erscheinen. Mit seinen großen dunklen Augen beäugt es aufmerksam die Umgebung. Orangerot leuchtet seine Brust, Kehle und Stirn, wodurch es unverwechselbar ist. Beim Rotkehlchen (Erithacus rubecula) sehen Männchen und Weibchen, im...

1 Bild

HERBST - ABENDRUHE 30

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 30.11.2015 | 761 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

SPANNUNG DES AUGENBLICKS! 18

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 23.10.2015 | 403 mal gelesen

Schnappschuss

65 Bilder

Geheimnisvolle ORTE - Plätze, Stellen und MOMENTE die verzaubern! Nebelimpressionen - über dem Wasser, Fluss, Land und See - NEBELMORGEN - Das Reh am See und vieles mehr... 36

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 04.09.2015 | 761 mal gelesen

Die Vielfalt der morgendlichen Eindrücke ist unbeschreiblich! Es gibt Orte an die zieht es uns immer wieder zurück. Einmal entdeckt werden sie zu (Fest)punkten, die wir immer wieder gerne aufsuchen und deren Veränderungen uns nicht unberührt lassen.... Ganz individuell und nicht für jeden Menschen im gleichen Maße erkennbar gibt es für jeden von uns geheimnisvolle Stellen, die uns in manchen Momenten vollkommen in den...

17 Bilder

Hallo Himmel! Wolkenbilder, Himmelsbilder - Vom Aufgang der Sonne bis zu ihrem Untergang...! 25

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 14.06.2015 | 553 mal gelesen

Stimmungsbilder - Nicht nur für Wolkenträumer und Himmelsgucker...! Ohne viele Worte...!

52 Bilder

Morgens vor dem Frühstück! Impressionen und Geschichten aus den Morgenstunden... 28

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 11.06.2015 | 603 mal gelesen

Morgenstund tut Liebe kund! Nicht nur eine Liebeserklärung an eine besondere Tageszeit! Morgenstunden facettenreich und niemals gleich! "GUTEN MORGEN, ICH HAB DICH LIEB!", stand - in großen Buchstaben - auf die taufeuchte Frontscheibe eines Autos, das vor einem Gemütlichkeit und Harmonie ausstrahlenden Haus geparkt war, geschrieben. Durch das geöffnete Küchenfenster zog der Duft von frisch aufgebrühtem Kaffee hinaus...

1 Bild

Ich wünsche ALLEN LESERN und Myheimatlern ein frohes Pfingstfest! 22

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 23.05.2015 | 280 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

MORGENSTIMMUNG in BURGWEDEL - Morgens um DREIVIERTEL SECHS ist die Welt noch in Ordnung... Im Nebel ruht noch die Welt... 27

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 08.05.2015 | 521 mal gelesen

MORGENSTIMMUNG in BURGWEDEL Um 5.45 Uhr am 8. Mai 2015 - am Pöttcherteich - herrscht eine friedliche Morgenidylle... Der Tag erwacht... Vergängliche AUGENBLICKE zwischen Arbeit, Tag und Traum... Es taget in dem Osten (Morgenlied) Es taget in dem Osten, Es taget überall. Erwacht ist schon die Lerche, Erwacht die Nachtigall. Wie sich die Wolken röten Am jungen Sonnenstrahl! Hell wird des Waldes Wipfel Und...

50 Bilder

Amsel, Drossel, Fink und hier noch nicht der Star... Die bunte Vogelschar betrachtet das neue Jahr....und erinnert sich an vergangene Schneewinter! - Mit Gedanken zur "Stunde der Wintervögel" 47

Susanne Bartelsmeier
Susanne Bartelsmeier | Burgwedel | am 24.01.2015 | 1092 mal gelesen

Eine BILDERGESCHICHTE der Vogelschar - am Winterfutterplatz Spannend, lehrreich und oftmals sehr unterhaltsam ist die Beobachtung der Wintervögel jedes Jahr aufs Neue! Die Menschen haben nun die Möglichkeit das Verhalten und Aussehen der Wildtiere in ihrer natürlichen Umgebung ausgiebig zu studieren. Die Winterfütterung bietet eine ausgezeichnete Gelegenheit für uns und ganz besonders für unsere Kinder die Wildvögel...