Viel Trockenheit in Nordwestmecklenburg

Über der Hügellandschaft am westlichen Stadtrand zieht allmählich eine dunkle Wolkenfront heran und deutet auf einen langersehnten Regenschauer hin. Die Wolkenformen ändern sich kaum. Leider entfernt sich die Wolkenformation und der Sommerregen bleibt aus. Foto: Helmut Kuzina
5Bilder
  • Über der Hügellandschaft am westlichen Stadtrand zieht allmählich eine dunkle Wolkenfront heran und deutet auf einen langersehnten Regenschauer hin. Die Wolkenformen ändern sich kaum. Leider entfernt sich die Wolkenformation und der Sommerregen bleibt aus. Foto: Helmut Kuzina
  • hochgeladen von Helmut Kuzina

Wolken, Regenschauer, Überschwemmungen einerseits, Trockenheit, Dürre andererseits – mancherorts kommt viel Regen herunter, aber nicht überall in Nordwestmecklenburg.

Rund um Wismar hält die Trockenheit auf den Ackern und Feldern an, das Grünland verkümmert weitgehend.

Der Sommer 2022 verpasst der Landwirtschaft in Nordwestmecklenburg dreifachen Stress: anhaltende Trockenheit, enorme Hitze, intensive Sonneneinstrahlung.

August 2022, Helmut Kuzina

Bürgerreporter:in:

Helmut Kuzina aus Wismar

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

38 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.