Uhinger Schlagerfrühling
Das Publikum erlebte einen Abend voller Schlagerträume
- Die Stars des Abends
- Foto: Matthias Bucher
- hochgeladen von Matthias Bucher
Träume gehören zu den schönsten Dingen des Lebens .Das wussten auch die Stars des 15. Uhinger Schlagerfrühlings am gestrigen Samstagabend. Im Uhinger Uditorium sorgten sie für beste Unterhaltung und entführten das Publikum in musikalische Traumwelten.
Den Abend eröffnete Gastgeber Steffen Kohl mit der „Insel sorgenfrei“, ein Titel, der gerade in der heutigen oft schweren Zeit eine besondere Bedeutung hat. Ebenso präsentierte der charmante Sänger mit „Ich bin noch immer in dich verliebt“, eine Liebeshymne an seine Frau. Musikalisch ließ er auch „Die Zeit der Rosen“ aufleben. Dass Steffen Kohl ein großer Verehrer dieser Blume ist, zeigt sich auch in seiner aktuellen Single „Diese Rose blüht für immer ein Leben lang“.
Im Anschluss entfachte Petra Frey ein wahres musikalisches "Fegefeuer." Mit Temperament, Herzlichkeit und ihrer authentischen Art sprang der Funke sofort auf das Publikum über. Unter anderem präsentierte sie ihre Erfolgstitel „Altes Spiel, neues Glück“ und "Sieben Seelen", sowie „Bleib noch eine Nacht“ aus ihrer Anfangszeit. Ihr Programm wurde durch zahlreiche internationale Klassiker ergänzt, die zum Mitsingen einluden.
Kultstar Tommy Steiner hatte natürlich seinen Hit „Die Fischer von San Juan“ im Gepäck. Ebenso besang er „Das Märchen von Rhodos“ und "Anita tanz." In seinem Programm erinnerte er außerdem an verstorbene Schlagerkollegen, denen er ein musikalisches Potpourri widmete. Auch seine aktuelle Single „Weil du alles bist“ durfte nicht fehlen.
Zum gemeinsamen Finale sangen die Stars des Abends „Schön ist es, auf der Welt zu sein“.
Es war ein rundum gelungener Abend, der dem Publikum noch lange in Erinnerung bleiben wird.
Bürgerreporter:in:Matthias Bucher aus Burgau |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.