Frauenpower an der Spitze des SV Altmerdingsen! Sandra Warmbold wird von der Versammlung zur 1. Vorsitzenden gewählt

Neues Führungsteam im SV Altmerdingsen: 1. Vorsitzende Sandra Warmbold und 2. Vorsitzender Hermann Lorenz
  • Neues Führungsteam im SV Altmerdingsen: 1. Vorsitzende Sandra Warmbold und 2. Vorsitzender Hermann Lorenz
  • hochgeladen von Marilyn Schaprian

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Schützenverein Altmerdingsen Ende Januar im Schützenheim Altmerdingsen wurde Sandra Warmbold von den Mitgliedern zur 1. Vorsitzenden gewählt. Kommissarisch mußte dieses Jahr der 2. Vorsitzende gewählt werden, weil dies zuvor Sandra Warmbold gewesen ist und die Mitglieder entschieden sich für Hermann Lorenz.

Zu Beginn der Versammlung wurden die Mitglieder geehrt, die im vergangenen Jahr von uns gegangen sind und dies wurde in einer stillen Minute zum Ausdruck gebracht. Danach folgte die Bestätigung des Protokolls, die Jahresberichte des noch zu dem Zeitpunkt amtierenden 1. Vorsitzenden Norbert Günther und des Schießsportleiters Waldemar Krummel, der die „Bienchenpokale“ vergeben konnte für die meisten Trainingseinheiten. Besonders freuen konnte sich Rieke Bonde, Sören Bonde für die Kinder- und Jugendabteilung, Edeltraud Rißland für die Damenabteilung und Hans-Werner Berger in der Schützenabteilung. Es folgten die Berichte des Jugendleiters, des Festtagsausschusses und der Damenleiterin. Die 1. Damenleiterin Petra Lorenz übergab einen Gutschein an Fred Rißland und Hermann Lorenz. Zwei besondere Herren, die aus der Schützenabteilung heraus übergreifend ,ständig mit helfender Hand der Damenabteilung zur Seite standen. Angelika Berger als 1. Kassiererin trug der Versammlung den Kassenbericht vor. Eine besondere Ehrung für ihre zehnjährige Mitgliedschaft im Schützenverein Altmerdingsen erhielten: Stefan Conrad, Sven Goller, Alexander Klingberg, Ilse Knoche, Marvin Knoche, Thalea Scheve, Melanie Stäckler, Horst Wegerich, Lukas Weiss, Christin Joelle Overmann, Melanie Overmann und Merle Overmann. Die Vereinsmeister werden im Schützenheim ausgehangen und somit werden nur einige namentlich benannt: LG Aufl. Rieke Bonde mit 175 Ring, Sen. 2 LG Aufl. Barbara Ehlert mit 296 Ring und in der Disziplin Lpi Schützen Alt mit 362 Ring wurde Thomas Weiss Vereinsmeister.

Danach folgten die Wahlen. 1. Vorsitzende wurde wie oben schon berichtet Sandra Warmbold und übernahm zu diesem Zeitpunkt auch gleich die Durchführung der Jahreshauptversammlung. Als 2. Vorsitzender kommissarisch wurde Hermann Lorenz gewählt. 1. Schießsportleiter wurde Jens Warmbold. Das Amt der 2. Schriftführerin nahm Gundi Degotschin an. Hans-Werner Berger wurde einstimmig bestätigt in seiner langjährigen Tätigkeit als 2. Jugendleiter. Friedhelm Naujoks beendete sein Amt als Kassenprüfer und somit hatte die Versammlung eine erneute Entscheidung zu treffen. Frederik Prause wurde als Kassenprüfer gewählt. Nachdem die zwei Delegierten für die KSV Tagung bestimmt worden waren, legte Angelika Berger überraschend ihr Amt als 1. Kassiererin nieder und somit tritt Lars Warmbold als 2. Kassierer in Vertretung an diese Stelle.

Nach den Wahlen überbrachte Horst Schäfer in Vertretung für den Ortsrat Altmerdingsen und Marcus Peukert in Vertretung für die Feuerwehr Altmerdingsen noch einige Grußworte. Unter dem Punkt „Verschiedenes“ konnten alle Mitglieder Anregungen und Vorschläge unterbreiten, die der Vorstand zur Kenntnis genommen hat und entsprechend beraten und gegebenfalls umsetzen wird. Nach Beendigung der Versammlung klang der Abend langsam aus.

Bürgerreporter:in:

Marilyn Schaprian aus Uetze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.