Zwischen die Räder von 1&1 und Telekom gekommen !!!

Eigentlich reicht ja ein PC, aber ...
4Bilder

Ein Alptraum für jeden DSL-Nutzer. Eigentlich bin ich mit meinem DSL-Anschluss, den ich über 1&1 habe, zufrieden, auch wenn ich über diesen Anbieter nicht in den Genuss einer 16000er Leitung komme. Aber mein Anschluss war immer stabil und – was ich besonders schätze – ich hatte immer jemanden am Telefon, wenn es Fragen gab.

Das hat sich vor zwei Wochen – genauer gesagt am Ostermontag – schlagartig geändert, indem beim Hochladen auf meine Website die Internetverbindung abbrach. Ich habe sofort den Support von 1&1 angerufen, ein Call wurde aufgenommen und auch zwei Tage später war ein Mitarbeiter der Telekom vor Ort, um die Leitung zu prüfen. Ergebnis: Die Leitung steht und der Fehler kann (O-Ton Telekom) nur an einer defekten FritzBox liegen.

Also habe ich sofort wieder den 1&1-Support angerufen mit dem Ergebnis, dass eine neue FritzBox an mich unterwegs ist.

Freitag – es ist vier Tage nach der Störungsmeldung, stand die DSL-Leitung wieder, ohne dass irgendjemand etwas daran getan hat. Auch – was für ein Wunder – die „defekte“ FritzBox funktionierte wieder.
Also habe ich das ganze Wochenende wieder im Internet gearbeitet.

Montag kam die neue FritzBox. Da diese moderner war, habe ich sie angeschlossen. Dazu ist wichtig zu wissen, dass die „defekte“ FritzBox funktionerte!
Nach dem Anschluss der neuen Box war alles wieder hin; die Leitung stand erneut nicht mehr.

Gleich habe ich wieder den 1&1-Support angerufen; es kam zwei Tage später wieder ein Telekom-Mitarbeiter, der sagte: Leitung ok – Problem liegt bei 1&1 – ich solle dich zu Telekom wechseln.

Freitag – erneut rief ein Mitarbeiter von 1&1 an und fragte mich, ob ich die Möglichkeit hätte, eine weiter FritzBox auszuprobieren um auszuschließen, dass es an der Box liegt. Also holte ich mir von einem Nachbarn zwei weitere FritzBoxen. Aber alle vier funktionierten nicht.
Die Aufzeichnungen der FritzBox zeigen aber ganz eindeutig eine Störung in der DSL-Leitung, also Telekom.

Nun kommt morgen – Montag wieder ein Mitarbeiter der Telekom zum Prüfen, auch wenn er mir am Telefon sagte, dass die Leitung i.O. sei.

Mir ist vollkommen egal, woran es liegt. Hauptsache mein Anschluss ist bald wieder i.O.

Problem ist, dass ich von einem DSL-Stützpunkt versorgt werde, bis zu dem eine 16000er Leitung geschaltet ist. Zu mir nach Hause gibt es aber nur eine „dünne“ Leitung, über die mich 1&1 versorgen kann. Da meine Nachbarn aber über eine schnelle DSL-Leitung der Telekom verfügen, gibt es hier Überlagerungsprobleme.
Dazu muss man wissen, dass der übernächste Nachbar auch bei 1&1 ist und meine Probleme teilt …

Das ich nun doch gaaaanz langsam ins Netz kann liegt daran, dass ich einen kleinen Laptop habe, den ich eigentlich nur für meinen Beamer angeschafft habe. Dieser Laptop verfügt über einen DSL-Stick der Telekom.
Nun arbeite ich so: Erstellen der Unterlagen auf dem großen PC; speichern auf USB-Stick; hochfahren dann über Laptop.
Und das nennt man nun schnelle Internetverbindung!

Hoffentlich schafft 1&1 / Telekom bald wieder eine stabile Leitung!

… & darum mache ich mich z.Zt. auch ein wenig rar hier auf myheimat … Bis bald also !!!

Bürgerreporter:in:

Uta Kubik-Ritter aus Uetze

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

73 folgen diesem Profil

6 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.