Nachrichten aus Ilmenau und der Region

1 Bild

Classic Brass & Matthias Eisenberg (Orgel) in Ilmenau

Jürgen Gröblehner
Jürgen Gröblehner | Ilmenau | am 16.09.2015 | 117 mal gelesen

Ilmenau: Neuapostolische Kirche | Classic Brass – Jürgen Gröblehner und der ehemalige Gewandhausorganist Matthias Eisenberg gastieren gemeinsam in der Neuapostolischen Kirche in Ilmenau »Glanz & Gloria« »Glanz & Gloria« verspricht das Münchner Blechbläserquintett Classic Brass unter der Leitung des aus Dresden stammenden Trompeters Jürgen Gröblehner. Welches Instrument wäre dafür besser geeignet dieses Motto noch zu verstärken? - Nur die Orgel! Für das...

  • Eines der erfolgreichsten Blechbläserensembles Europas Mit dem Weihnachtsprogramm »Vom Himmel
    von Jürgen Gröblehner | Ilmenau | am 08.11.2014 | 1 Bild
11 Bilder

Unser Besuch am letzten Tag unserer Reise. 3

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Ilmenau | am 19.10.2019 | 66 mal gelesen

Ilmenau: Schnitzerei | Ganz in der Nähe von unseren Hotel war eine Schnitzerei,die mußten wir uns natürlich ansehen..So haben wir dem Schnitzer auf die Hand geschaut,schnell hatte er den Rohling einer Eule geschaffen,wir haben sehr gestaunt.So durften wir eine Reihe Eulen ansehen,diese mußten auch noch zu Ende geschnitzt werden,die Feinheiten kamen zum Schluß dran.Auch so viele andere Werke haben wir hier gesehen,so wurde doch so manches schöne...

Schnappschüsse

Foto hochladen
von Ingeborg Behne
von Ingeborg Behne
von siglinda funke
von Rita Schwarze
von Carmen Kittler
vorwärts
1 Bild

Durchgehende Bahnstrecke von Hof nach Saalfeld

Thüringer-Bahn Initiative
Thüringer-Bahn Initiative | Ilmenau | am 11.03.2016 | 88 mal gelesen

Wir möchten gern ein Lückenschluss zwischen Marxgrün und Blankenstein mit Anpassung auf der gesamten Trasse mit Elektrifizierung!, da es eine Zubringer der Mitte Deutschland Verbindung ist und auch mit Thüringen verbunden werden sollte. Dazu haben wir eine Online Petition geschaltet und gleich aber auch ein Antrag zur Landesregierung gesandt.

9 Bilder

Was erwartet uns in Ilmenau/Manebach. 7

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Ilmenau | am 29.09.2019 | 84 mal gelesen

Ilmenau: Manebach | Der Bus vom Busbetrieb Kühn holte uns pünktlich ab.Jeder setzte sich auf den angesagten Platz,,das war praktisch.Bei der ersten Pause wurden leckere Brötchen verteilt,und wir haben unsere Beine vertreten.Beim nächsten Halt,bekam jeder ein Würstchen im Brötchen,auch lecker.Danach ging es durch schöne Landschaften unserem Hotel in Ilmenau/Manebach zu.Schon der Anblick auf das" Hotel Moosbach" gefiel uns gut.Nachdem wir uns...

15 Bilder

Forellenbach und Wiese mit Pferden ,etwas älter. 2

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Ilmenau | am 25.12.2019 | 69 mal gelesen

Ilmenau: Gasthaus | Den Nachmittag hatten wir zur freien Verfügung,so wollten wir zum Forellenhof,doch der war leider nicht auf.Aber der Bach zum Forellenhof war auch interressant;denn hier konnte man doch etliche Forellen entdecken.Über den Weg in Richtung Forellenteich wollten wir nicht gehen, nasse Füße wollten wir nicht.Auf dem Rückweg kamen wir an einer Weide vorbei hier waren viele Pferde,(oder waren es Ponys),so versuchten wir die Tiere...

1 Bild

Weihnachtsbaumverkauf 2017: Thüringen

Christian Gruber
Christian Gruber | Ilmenau | am 06.12.2018 | 18 mal gelesen

Die ersten Menschen bereiten sich schon auf Weihnachten 2017 vor, denn es sind nur noch wenige Wochen bis zum Fest der Liebe. Dabei sollte man wissen, welcher Weihnachtsbaumverkauf in direkter Nähe liegt, denn Thüringen ist nicht gerade klein. Thüringen ist bekannt durch seine tollen Wälder und Tannenbäume. Das ist auch der Grund dafür, warum es bereits schon einige Orte für den Weihnachtbaumverkauf 2017 gibt. Denn nicht nur...

  • Die erste Adventskerze brennt und der ein oder andere Glühwein wurde auf dem Weihnachtsmarkt schon
    von Christian Gruber | Ilmenau | am 06.12.2018 | 1 Bild
1 Bild

...mich künstlich zu betragen

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Ilmenau | am 25.02.2011 | 291 mal gelesen

Ilmenau: Marktplatz | [...] Wer kennt sich selbst? Wer weiß, was er vermag? Hat nie der Mutige Verwegnes unternommen? Und was du tust, sagt erst der andre Tag, War es zum Schaden oder Frommen. Ließ nicht Prometheus selbst die reine Himmelsglut Auf frischen Ton vergötternd niederfließen? Und konnt er mehr als irdisch Blut Durch die belebten Adern gießen? Ich brachte reines Feuer vom Altar; Was ich entzündet, ist nicht reine Flamme. Der...

Boulevard, Bundesliga, Politik, Promi-News, Ratgeber, Sport und TV-Themen, die Regionen übergreifend großen Anklang finden: