Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zooviertel

Beiträge zum Thema Zooviertel

Freizeit
Vor dem Congress Centrum Hannover
5 Bilder

Frielinger Heimatfreunde auf Entdeckertour

Frielinger Heimatfreunde auf Entdeckertour in Hannover Da staunte der Busfahrer am Sonntag nicht schlecht, als sich 40 Frielinger Heimatfreunde mit dem Linienbus auf den Weg nach Hannover machten, um an einem geführten Spaziergang durch das Zooviertel teilzunehmen. Auf den Spuren preußischer Vergangenheit machte sich die Gruppe auf den Weg, um die architektonische Schönheit zwischen Musikhochschule, Zoo und Stadthalle zu entdecken. Der Rundgang begann am Emmichplatz mit einer Besichtigung der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 16.03.16
  • 1
Freizeit
Brunnen am Emmichplatz.
38 Bilder

Donnerstagsrunde im Hindenburgviertel

Das sog. Hindenburgviertel, heute auch Zooviertel genannt, war wegen seiner Nähe zur Eilenriede, dem hannoverschen Stadtwald, von jeher bevorzugtes Wohngebiet. Der namensgebende Generalfeldmarschal und spätere Reichspräsident Paul v. Hindenburg wohnte ebenso hier (in der Bristoler Str, heute Seelhorststr.) wie Ex-Bundeskanzler Gerhard Schröder (in der Plathnerstr.). Wer hier wohnte, oder auch heute wohnt, ist "aus dem gröbsten raus". Das Zooviertel ist heute ebenso von Gründerzeit-Villen wie...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 25.06.10
  • 12
Kultur
Das Neue Haus (eine Ruine),
23 Bilder

Einmal durch das Zooviertel.

Wir hatten uns vorgenommen, ein wenig durch das Zooviertel zu bummeln. Die alten erhaltenen Villen aus der Zeit um 1900 waren unser Ziel und da das Wetter auch mitgespielt hat, können wir einige Fotos präsentieren. Heute ist das Zooviertel Sitz vieler Unternehmen, vieler Anwälte, Versicherungen. Für den Normalbürger sind Wohnungen dort kaum zu bezahlen, es sei denn, man war mal Bundeskanzler.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.06.10
  • 11
Freizeit
Treffpunkt Musikhochschule
28 Bilder

Donnerstagsrunde unterwegs im Zooviertel

Heute trafen wir uns an der Musikhochschule mit Ziel : Eroberung des Zooviertels. Das Zooviertel liegt direkt an Hannovers Stadtwald, der Eilenriede, und natürlich am Zoo, wie der Name schon sagt. Den Zoo gibt es hier seit über 150 Jahren, heute ist er m.E. einer der schönsten Zoos Deutschlands. Erst kürzlich wurde Yukon-Bay eröffnet, das vorerst letzte Großprojekt, um den Tieren einen möglichst natürlichen Lebensraum zu bieten. Im Zooviertel findet man auf engem Raum ein Vielzahl herrlicher...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.06.10
  • 13
Freizeit
Unser heutiger Treffpunkt
30 Bilder

Donnerstagrunde schaut sich am 24.06.2010 im Zoo Viertel um

Strahlender Sonnenschein begleitet uns zum Rundgang durch das Zooviertel von Hannover, das nicht nur durch den Erlebniszoo Hannover bekannt ist. Oder durch den Stadthallengarten (1951 fand hier die erste Bundesgartenschau statt) am Congress Centrum. Doch auch Persönlichleiten wählten ihren Wohnort im Zoo Viertel, wie in den 20er Jahren Paul von Hindenburg (Reichspräsident). Oder auch Gerhard Schröder wohnte in diesem Viertel. Und wer wusste schon, dass sich Schauspielstudenten wie Katja Riemann...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 25.06.10
  • 21
Freizeit
Zwei mal Mutter Glück
22 Bilder

Kleine "Eselei" im Zoo Hannover.

Was hast Du Heute gemacht? werde ich oft gefragt, dann sage ich, im Zoo Hannover war ich. Die nächste Frage, ist dass nicht langweilig? Du warst doch schon so oft da. Es stimmt, aber es gibt immer etwas neues zu sehen, wenn man nur richtig hinsieht. Heute sah ich einen kleinen Esel, nun hat der Zoo schon zwei, und wir Besucher wieder einen Grund uns zu erfreuen. Gerade die jungen Tiere, mit ihren tapsigen Bewegungen, sind immer ein richtiger Hingucker.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 24.06.10
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.