Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Zooviertel Hannover

Beiträge zum Thema Zooviertel Hannover

Freizeit

Region Hannover: 2.000 Radfahrer auf der Sternfahrt unterwegs

Fahrradfest Rückschau auf So., 28. Mai 2017: Sternfahrt mit 2.000 Radlern Bericht in der HAZ: http://m.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/... Bilderserie in der HAZ: http://www.haz.li/radeln - - - - - - - - Bis Samstag, 17. Juni 2017: Diese Sternfahrt ist auch der Auftakt zum diesjährigen dreiwöchigen http://www.Stadtradeln.de

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 29.05.17
Kultur
Das Neue Haus (eine Ruine),
23 Bilder

Einmal durch das Zooviertel.

Wir hatten uns vorgenommen, ein wenig durch das Zooviertel zu bummeln. Die alten erhaltenen Villen aus der Zeit um 1900 waren unser Ziel und da das Wetter auch mitgespielt hat, können wir einige Fotos präsentieren. Heute ist das Zooviertel Sitz vieler Unternehmen, vieler Anwälte, Versicherungen. Für den Normalbürger sind Wohnungen dort kaum zu bezahlen, es sei denn, man war mal Bundeskanzler.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 25.06.10
  • 11
Freizeit
Treffpunkt Musikhochschule
28 Bilder

Donnerstagsrunde unterwegs im Zooviertel

Heute trafen wir uns an der Musikhochschule mit Ziel : Eroberung des Zooviertels. Das Zooviertel liegt direkt an Hannovers Stadtwald, der Eilenriede, und natürlich am Zoo, wie der Name schon sagt. Den Zoo gibt es hier seit über 150 Jahren, heute ist er m.E. einer der schönsten Zoos Deutschlands. Erst kürzlich wurde Yukon-Bay eröffnet, das vorerst letzte Großprojekt, um den Tieren einen möglichst natürlichen Lebensraum zu bieten. Im Zooviertel findet man auf engem Raum ein Vielzahl herrlicher...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.06.10
  • 13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.