Worte

4 Bilder

Die Macht der Worte - hast Du schon gehört... ?

FeG Fürstenfeldbruck
FeG Fürstenfeldbruck | Fürstenfeldbruck | am 21.02.2019 | 15 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck | Großes Frauenfrühstück am 30.03.2019 Worte haben Macht. Die, die man ausspricht und die, die man verschweigt. Sie können verbinden und ermutigen, sie können trennen und zerstören. Oft ist es schwer die richtigen Worte zu finden, manchmal ist es besser zu schweigen. Oft kommen sie viel zu schnell, manchmal wartet man zu lange auf ein erlösendes Wort. Gerade wir Frauen leben in dieser Spannung. Wie kann man zu...

Bildergalerie zum Thema Worte
30
27
22
19

Stimme

vivien kunte
vivien kunte | Barsinghausen | am 11.02.2019 | 4 mal gelesen

Deine Stimme  Drei Worte  Herzklopfen  Angst  Stille  Ohne Worte  Dich sehen  Mit Herzen Sehnsucht  Tränen  Angst  Zeit  Aneinander vorbei  Schmerz  Dich im Herzen 

1 Bild

Blüte und Erotik... 9

Walter Schönheit
Walter Schönheit | Gräfenthal | am 14.11.2018 | 123 mal gelesen

Die Blüte ist ein Wort, ein Ausdruck, ein Seufzer aus voller Brust. (Bettina von Arnim, in abgewandelter Form) ...und ein bis'chen Erotik.

1 Bild

+++ WORTE SIND NICHT NUR BUCHSTABEN +++

Luise Naujocks-Schoolmann
Luise Naujocks-Schoolmann | Marienhafe | am 20.05.2018 | 36 mal gelesen

Worte sind nicht nur aneinander gereihte Buchstaben: Deine Worte beruhigen mich, wenn ich Sorgen habe. Deine Worte trösten mich, wenn ich mutlos bin. Deine Worte stärken mich, wenn ich Angst habe. Deine Worte helfen mir, wenn ich nichts verstehe. Deine Worte beruhigen mich, wenn ich innerlich zerrissen bin. Deine Worte rütteln mich wach, wenn ich nicht verstehen kann. Deine Worte sind...

1 Bild

...ohne Worte...

Hans-Joachim bartz
Hans-Joachim bartz | Hattingen | am 03.09.2017 | 17 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

"Schönheit" 8

Manfred Schiedl
Manfred Schiedl | Dillingen | am 02.07.2017 | 68 mal gelesen

Schnappschuss

3 Bilder

Cafe Regenbogen: „Worte haben Macht“

FeG Fürstenfeldbruck
FeG Fürstenfeldbruck | Fürstenfeldbruck | am 06.04.2017 | 7 mal gelesen

Fürstenfeldbruck: Freie evangelische Gemeinde Fürstenfeldbruck | Worte, schnell ausgesprochen, oft ohne groß nachzudenken legen wir fest, meiseln in Stein und machen uns nicht bewusst ob wir damit Schaden anrichten oder nicht. Um Anmeldung wird gebeten bei: Jutta Abt, cafe-regenbogen@feg-ffb.de Fon 08142 – 9638 oder durch Eintrag in einer Liste im Gemeindezentrum

1 Bild

"Satzbaukasten" für Politiker 16

Jost Kremmler
Jost Kremmler | Berlin | am 09.03.2017 | 130 mal gelesen

Berlin: In den Ministergärten | Schnappschuss

Schnupper-Schuppen-Poesie-Kunst 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 27.02.2017 | 17 mal gelesen

München: Marienplatz | . . Schnupper-Schuppen-Poesie-Kunst 23.02.2017(c)Zauberblume Ich bin dabei beim schnuppen Schuppen. Denn wer Schuppen schnuppen will. Deren Gedanken halten nicht still. So werden die Schnuppen schuppen. Kann wie Hühner schruppen, äh rupfen. Haben diese wirklich bunte Tupfen? Werde meinen Hut lupfen. Hatschi, wer niest hat Schnupfen. Eine Silbe hier für die Poesie. Ein Wort zusammenbauen, man weiß...

1 Bild

Gedanken sind wie Musik 1

Brigitte Obermaier
Brigitte Obermaier | München | am 15.01.2017 | 23 mal gelesen

München: Marienplatz | . Gedanken sind wie Musik 15.01.2017(c)Zauberblume, München Zuerst Noten Mittlere Noten Kleine Große Noten Kleine Noten ist ein Buchstabe Mittlere Noten sind Silben Große Noten sind Worte Melodien sind wie Gedichte. Klangfolgen sind wie Geschichten. Gedankenspuren sind Worte mit Noten und Sätze mit Melodien Gedankenspuren Es sprach die Zauberblume danach. Es kommt immer was Gutes nach....

3 Bilder

One Direction: Niall Horan ist sprachlos (Foto)

Jana Peters
Jana Peters | News | am 15.09.2015 | 983 mal gelesen

Er steht jeden Tag im Rampenlicht und kommt selten in Verlegenheit, doch nichtsdestotrotz gibt es auch Situationen, in denen Niall Horan einfach die Worte fehlen. Bei manchen Menschen bleibt dem One Direction-Star einfach die Sprache weg… Niall Horan ist aus seinem leben einiges gewohnt: Er steht ständig im Rampenlicht und steht im öffentlichen Interesse - Schüchternheit ist da fehl am Platz. Und der Sänger ist alles...

1 Bild

„Hä?“, die vermutlich kürzeste Frage der Welt 10

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 24.08.2015 | 142 mal gelesen

Wir Hessen besitzen in unserem Sprachschatz manche Kuriosität. Zum Beispiel die vermutlich kürzeste Frage der Welt. Sie ist grammatikalisch korrekt, und sie hat sogar noch eine Besonderheit. Je nach Betonung wechselt sie nämlich ihre Bedeutung. In einer hohen Tonlage und kurz gesprochen bedeutet „Hä?“ übersetzt: „Verzeihen sie bitte, ich habe akustisch gerade nicht verstanden, was sie soeben gesagt haben. Können Sie...

1 Bild

Ariana Grande bekommt Unterstützung von Bruder Frankie

Jana Peters
Jana Peters | News | am 13.07.2015 | 125 mal gelesen

Ariana Grande schockierte kurz vor dem Wochenende mit einem Skandal: In einem Donutladen spuckte sie auf Donuts und sprach davon, Amerika zu hassen. Ihre Entschuldigung kam nicht gut an - doch ihr großer Bruder Frankie Grande steht trotzdem hinter seiner Schwester… So etwas ist man von ihr überhaupt nicht gewöhnt: Kurz vor dem Wochenende schockierte Ariana Grande mit ihrem Auftritt in einem Donutladen die Welt. Die...

2 Bilder

Ludimus non laedimus 4

CHRISTINE Stapf
CHRISTINE Stapf | Amöneburg | am 21.05.2015 | 86 mal gelesen

Wir spielen, aber wir verletzen nicht, sagt ein alter Schützenspruch. Worte aber können meist mehr verletzen. Es kann im Ärger und Zorn passieren, denn auch Worte können die Wirkung eines Pfeiles haben. Absichtlich einen Menschen verletzen wollen, verbal Pfeile abschießen. Einmal abgeschossen, kann man diese Pfeile nicht mehr zurückholen. Was aber ist besser, mit Worten eine Wunde zufügen, oder im Schweigen selber...

13 Bilder

Buchstaben suchen 7

Gertraude König
Gertraude König | Lehrte | am 09.05.2015 | 137 mal gelesen

Eine kreative Idee, wie ich fand und sicher „sehe“ ich die Buchstaben überall in der freien Natur. Weit gefehlt. Es dauert schon einige zeit, bevor ich überzeugt war: ein O oder ein I gefunden zu haben. Andere waren schon schwieriger zu entdecken und manche sah ich gar nicht. Sicher alles eine Übungssache, genauer hin zu schauen und Neues entdecken. Neugierde wecken und mit ein wenig Fantasie: ah ein Buchstabe. Ein Thema,...

1 Bild

Gedanken, nicht nur zum Schriftbild, auf einem Plakat mit den Worten: "Jawohl mein Führer" 9

Kornelia Lück
Kornelia Lück | Zeitz | am 23.03.2015 | 149 mal gelesen

Zeitz: Zeitz | Vorhin entdeckte ich bei den Yahoo-Nachrichten einen Beitrag unter der Überschrift: "Rechtsextreme Parteien treffen sich in St. Petersburg. Kreml-treue Rodina-Partei lädt auch NPD-Vertreter ein" Interessant ist für mich das Foto, das diesem Beitrag hinzugefügt wurde. Es zeigt einen Mann der vor seinem Bauch ein mit der Hand beschriftetes Stück Pappe trägt. Dem Pappkarton ist folgender Ausspruch zu entnehmen: "Jawohl mein...

2 Bilder

„The Walking Dead“ Staffel 5: Was hatte das „Don’t Let Go“ zu bedeuten?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 17.03.2015 | 1956 mal gelesen

Die letzten Worte des Charakters Noah aus „The Walking Dead“ waren „Don’t Let Go“. Eigentlich schien klar zu sein, was er damit gemeint hatte, doch es gibt mehr darüber zu erfahren. In der aktuellen Episode „Spend“ der Erfolgsserie „The Walking Dead“ gab es gleich zwei Todesfälle zu verkraften. Aiden, der Sohn von Deanna fiel einer Explosion zum Opfer und wurde anschließend den Zombies als Zwischenmahlzeit zurückgelassen....

2 Bilder

Lady Gaga tröstet Taylor Swift

Jana Peters
Jana Peters | News | am 03.03.2015 | 391 mal gelesen

Ist das nicht süß? Nachdem Taylor Swift sich öffentlich von Lady Gaga begeistert zeigte, revanchierte sich diese prompt mit ein paar aufmunternden Worten für die Sängerin: „Dein Prinz Charming wird kommen!“ Die haben sich lieb: Lady Gaga und Taylor Swift. Am Sonntag äußert sich Taylor über ihren Twitter-Account mit: „Geht es nur mir so, oder zeigt uns Lady Gaga gerade, wie man das Leben in vollen Zügen genießt?“. Die freute...

1 Bild

Worte... 5

Fred Hampel
Fred Hampel | Fronhausen | am 24.01.2015 | 135 mal gelesen

Worte. Worte sind im Wandel des Verstehens; Worte geben Dir die Hände der Sicherheit, Worte schenken Dir Tränen und Freude - Worte sind das Schwert Gottes - benutze die Magie der Worte und vertraue auf Dein Handeln. Wenn Du den Sinn des Wortes begreifen willst - öffne Deine Seele und das Licht der Sonne wird Dir das Wort erklären. Wenn Du die Kraft der Worte verstehen möchtest - denke an die Macht des Windes und...

Herz 3

vivien kunte
vivien kunte | Düsseldorf | am 14.12.2014 | 589 mal gelesen

lange ist es her da wurde es entfacht so stark hast du getroffen ein verletztes.... kleines Herz so oft gehofft sich anzulehnen auszuruhen zu horchen wie das andere wohl in seinem sich erhofft - bewegt .................... nicht in worte fassen dies konnten sie nicht fassen noch heute so wie damals tief im herzen es wird dich nie vergessen war viel mehr. ... als nur ein danke als nur ein...

1 Bild

Ware Worte 1

Marlene Feldmeier
Marlene Feldmeier | Ederheim | am 10.10.2014 | 105 mal gelesen

Leute lernt die Menschen kennen, Menschen sind veränderlich, die Dich heute Freundin nennen, reden morgen über Dich.