„The Walking Dead“ Staffel 5: Was hatte das „Don’t Let Go“ zu bedeuten?

Die letzten Worte des Charakters Noah aus „The Walking Dead“ waren „Don’t Let Go“. Eigentlich schien klar zu sein, was er damit gemeint hatte, doch es gibt mehr darüber zu erfahren.

In der aktuellen Episode „Spend“ der Erfolgsserie „The Walking Dead“ gab es gleich zwei Todesfälle zu verkraften. Aiden, der Sohn von Deanna fiel einer Explosion zum Opfer und wurde anschließend den Zombies als Zwischenmahlzeit zurückgelassen. Und auch der Junge Noah musste aufgrund der Eigensinnigkeit von Nicholas sein Leben lassen. Noah, Nicholas und auch Glenn waren gemeinsam in einer Drehtür eingeklemmt, die auf der einen Seite von einer Horde Zombies belagert wurde. Glenn hatte einen Plan um alle drei zu befreien, doch Nicholas zeigte sich feige und egoistisch. Er versuchte sich selbst durch die Tür zu quetschen, wodurch er den „Walkern“ freie Bahn auf Noah gab, die ihn sofort packten, zu sich zogen und mit ihren Zähnen zu Futter verarbeiteten.

Die Bedeutung von Noahs letzten Worten

Als Noah von den Zombies zu ihnen gezogen wurde, sagte er die Worte „Don’t Let Go“ zu Glenn, der noch verzweifelt versuchte, den Jungen festzuhalten. Die Bedeutung des Ausrufs „Don’t Let Go“ scheint also in sofern schlüssig, dass Noah Glenn bat, ihn nicht den Zombies zu überlassen und festzuhalten. Ein Interview von „The Hollywood Reporter“ mit Tyler James Williams, dem Schauspieler von Noah, fördert jedoch eine tiefere Bedeutung der Aussage zu Tage. „Noahs letzte Worte hatten nichts mit der Situation zu tun. Er sagte nicht ‚Lass MICH nicht los’, sondern ‚Lass deine Menschlichkeit nicht los’“, klärt Tyler auf. Man kann nur hoffen, dass Glenn das verstanden hat und er auf den Rat hört.

Das könnte euch auch interessieren:
“The Walking Dead” Staffel 5: Funkt es zwischen Michonne und Abraham?
“The Walking Dead” Staffel 5: Die 5 schockierendsten Momente von “Spend”
“The Walking Dead” Staffel 5: Carol gibt einen Mord in Auftrag!
"The Walking Dead" Staffel 5: Diese zwei Charaktere sterben in Folge 14!

Bürgerreporter:in:

Franziska Müller aus Hamburg

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

19 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.