Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wolfgang

Beiträge zum Thema Wolfgang

Politik

Bosbach (CDU) zum Ausstieg aus der Kernenergie: Heute würden wir die Entscheidung anders treffen!

Endgültiger Ausstieg aus der Kernenergie schon 2022, Ausstieg aus der Kohleenergie spätestens 2038, womöglich schon 2030. Unterdessen geht es mit dem Ausbau regenerativer Energien recht zäh voran. Zweifel sind längst aufgekommen, ob das gutgehen kann. Auch hier auf myheimat wird die Skepsis geteilt. Und da stimmt nun auch Wolfgang Bosbach, Grandseigneur der CDU, mit ein. Der BILD gegenüber äußert er: "Ich kenne ... Länder, die steigen aus der Kohleverstromung aus oder aus der Kernenergie – ich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 24.10.21
  • 6
Kultur
7 Bilder

Wassermühle Kloster Lamspringe

Ich weiß, Mühlen "Hingucker" sind Windmühlen. Wassermühlen haben dagegen schlechte Karten, weil man sie manchmal im Gebüsch kaum findet. Doch es lohnt sich, nach ihnen zu suchen, wenn man die Zecken und die Unbequemlichkeiten auf der Suche nach ihnen nicht scheut. Mir macht so was Spaß und wenn dann noch ein kleiner Enkel dabei ist, der unbedingt Schätze suchen will, ist die Freude doppelt groß. Diese schick restaurierte Wassermühle brauchte ich mir nicht zu erarbeiten. Alles stand in einer...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 22.05.12
  • 9
Kultur
Etliche Auszeichnungen bei der Jahreshauptversammlung des Kleintierzuchtvereins Herbertshofen (von links): Manfred Schwandner, Ernst Sauler, erster Vorstand Marco Barnickel und Wilhelm Lutz, der zum Ehrenmitglied ernannt wurde.

Ehre, wem Ehre gebührt - Wilhelm Lutz wird vom Herbertshofener Kleintierzuchtverein für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Das ist heutzutage bei Vereinen eine echte Seltenheit: 50 Jahre Treue und aktive Mitgliedschaft. Der Thierhauptener Wilhelm Lutz ist hierfür nun vom Kleintierzuchtverein Herbertshofen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 24.02.2012 in Kühlental mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet worden. „Mit 16 Jahren bin ich damals, weil ich noch kein Auto hatte, immer mit dem Fahrrad von Thierhaupten nach Herbertshofen gefahren und habe bei Veranstaltungen fleißig mitgeholfen.“, erinnert sich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 03.03.12
Ratgeber
43 Bilder

Beruf: Traumjob Moderator – Viele Promis, lange Nächte und mehr arbeiten, als die anderen

„Jetzt lernsch erscht mal was G’scheits und dann kansch des immer no mach’n!“ Wer von Euch hat diesen Satz noch nicht von Euren Eltern gehört? An dieser Stelle sei gesagt: Recht haben sie! Auch ich habe zuerst etwas „Anständiges“ gelernt – nämlich Speditionskaufmann. Eigentlich wollte ich immer schon zum Fernsehen oder Radio. Aus diesem Grund habe ich im Alter von 16 Jahren – ohne jedwede Sprachausbildung in feinstem Augsburg-Land-Dialekt, und eher schlecht als recht, Nachrichten aus der...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 11.02.12
Kultur

66 Jahre Wolfgang Stumph

Geboren wurde er am 31. Januar 1946. Er ist denke ich allen als Schauspieler und Kabarettist. Seit 2000 ist Stumph ehrenamtlicher UNICEF Botschafter. In dieser Eigenschaft haben wir ihn im August 2010 am Timmendorfer Strand kennengelernt. Dort entstand auch die Aufnahme. Kesselbauer war sein erster Beruf. Er studierte noch Ingenieurpädagogik bevor er dann in der DDR eine Schauspielausbildung machte. Bekannt wurde er 1991 mit dem Film Go Trabi Go. Kaum eine Folge von Salto Postale in dem er...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 30.01.12
  • 5
Freizeit
Christian Wallieser (links) versucht myheimat-Reporter Wolfgang Prokoh die Tiger näher zu bringen.
10 Bilder

Prokoph trifft... Tigerdompteur Christian Walliser

Christian Walliser hat sich einen Kindheitstraum erfüllt. Der 30jährige Königsbrunner tourt mit seiner Tigershow durch das Augsburger Land. Noch Anfang des Jahres war er bei Zirkus Barelli mit seinen elf Tigern zu sehen. Wenige Monate später wurde der Zirkus geschlossen. Von da an hat sich deutschlands einst jüngster Dompteur auf eigene Beine gestellt. Kein einfaches Unterfangen wie er uns berichtet: „Das fängt bei der Suche nach Auftrittsmöglichkeiten an. Viele Städte und Gemeinden schlagen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 08.12.11
Kultur
Im Hintergrund bei den Fichten die damalige üllkippe
12 Bilder

Rössing - vor rund 60 Jahren.

Rössing – damals, vor rund 60 Jahren. Meist fahre ich Auto und fast immer fahre ich die gleichen Strecken. Obwohl ich in Rössing wohne, bleibt mein Wohnort dabei im wahrsten des Wortes „auf der Strecke.“ Das ergibt sich so, denn um den täglichen Bedarf zu decken, muss ich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nach auswärts fahren. Und die „wenigen Rössinger Ausnahmen“ liegen ebenfalls direkt an meinen „Hauptrouten.“ Gelegentlich aber drehe ich das Lenkrad – der bloßen Neugier wegen – in die falsche...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 23.11.11
  • 1
Kultur
Blick vom Kindergarten auf "Pastorenhaus" und Kirche.
13 Bilder

Spaziergang durch Rössing

Ende Oktober ist die Zeit des Fotografierens. Nur wenige Tage bleiben - wenn man Glück hat - dann ist die Farbenpracht zu Ende und macht matten Brauntönen und zum Schluß nur noch Leere Platz. Übrig bleiben schwarze, sich in den Himmel reckende Bäume und Äste und unter ihnen Berge von glitschigem, verfaulendem Laub. November. Die stille, graue, nachdenkliche Zeit hat begonnen. Doch den Abschied von der warmen Jahreszeit verschönert uns die Natur auf ihre Art. Mit der Pracht der Farben von Gelb...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 01.11.11
  • 2
  • 1
Freizeit
15 Bilder

Rössing, Abschied vom Sommer

Abschied vom Sommer 2010 Machen wir uns nichts vor: Der Sommer geht zur Neige. Nicht dem Kalender nach. Bei ihm endet er am 21. September und beginnt Mitte Juni. Nein, er verkommt zusehends, verliert an Kraft und Glanz und Farbe und der erste Frost gibt ihm irgendwann den Rest. Das weiß jedes Kind, aber unser Wunschdenken geht in die andere Richtung. Schön war er – und oft zu heiß. Für Kinder endet der Sommer dann, wenn die Freibäder schließen und die Schulferien zu Ende sind. Für andere, wenn...

  • Niedersachsen
  • Nordstemmen
  • 29.10.11
  • 1
  • 7
Politik

Opa Wolfgang erklärt die Welt

Hochverehrtes Publikum, wir in Sachsen-Anhalt bieten Ihnen das Beste aus nah und fern, hochkarätige Darstellungen aus aller Welt. Treten Sie näher, zögern Sie nicht! Wir scheuen weder Kosten noch Mühen und stehen extra jeden Tag eher auf, um uns als Erste die neuen Statistiken zur Landesentwicklung rosarot zu färben. Immer wieder neu sucht unser charismatischer Landesvati höchstpersönlich attraktive Worthülsen aus den »neuen Medien«, um sie in einem bunten Potpourri überbordender Verzückung dem...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 11.10.10
Freizeit
Eingelegter Käse in Öl und den Kräutern - g'schmackig!
7 Bilder

Ein Ziegenkäse von Kirsten geht 825 km on Tour und das ist gut so!!!

Da ist doch eine gaaanz liebe Person, die in dem kleinen Ort Pattensen (Oerie) lebt und sich dachte, die Bayern, die brauchen doch mal was „G’scheits“ zum Essen, und ein Care-Paket nach Dillingen schickte! Das, liebe Kirsten, war eine deiner besten Ideen. Der Ziegenkäse kam wohlverpackt bei mir an! Leider hatte bei dem angedachten Treffen keine der Personen Zeit (Brückentag in Bayern) aber dein Leckerkäse fand reißenden Absatz!!! Den Käse in dem Plastikschälchen habe ich kurz gesehen – und das...

  • Bayern
  • Dillingen
  • 16.06.10
  • 35
Blaulicht
Die Feuerwehrmänner bereiten sich auf den Einsatz vor. Mit dabei: Florian als Nachwuchs...
7 Bilder

Rettungsübung auf dem Rathausplatz

Anlässlich des 15-jährigen Jubiläums des City-Centers lud die Freiwillige Feuerwehr Gersthofen zu einer großen Schauübung auf dem Rathausplatz ein. Gezeigt wurde die Versorgung und Bergung von Verletzten bei einem Verkehrsunfall. Kommandant Wolfgang Baumeister leitete und moderierte die Übung. Er wies darauf hin, dass sich die Rettungsphilosophie geändert hat. „Früher zog man den Verletzten möglichst schnell aus dem Auto. Heute steht die patientenorientierte Rettung im Vordergrund.“ Soll...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 13.10.07
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.