Wolfgang

1 Bild

Musiker-Ratsch im Allgäu: Jürgen Herb trifft Wolfgang Niedecken

sicHERBesser MusicPartner
sicHERBesser MusicPartner | Kempten | am 27.05.2018 | 35 mal gelesen

Kempten Allgäu: BigBox | Musiker-Ratsch im Allgäu: Jürgen Herb trifft Wolfgang Niedecken anläßlich der mehrtägigen Band-Proben in Kempten auf die kommenden Wochen und Monate. Servus & „Maat et joot“ auf Eurer BAP-Tour 2018 => www.bap.de/start/aktuell/termine

7 Bilder

Wassermühle Kloster Lamspringe 9

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 22.05.2012 | 589 mal gelesen

Ich weiß, Mühlen "Hingucker" sind Windmühlen. Wassermühlen haben dagegen schlechte Karten, weil man sie manchmal im Gebüsch kaum findet. Doch es lohnt sich, nach ihnen zu suchen, wenn man die Zecken und die Unbequemlichkeiten auf der Suche nach ihnen nicht scheut. Mir macht so was Spaß und wenn dann noch ein kleiner Enkel dabei ist, der unbedingt Schätze suchen will, ist die Freude doppelt groß. Diese schick restaurierte...

1 Bild

Ehre, wem Ehre gebührt - Wilhelm Lutz wird vom Herbertshofener Kleintierzuchtverein für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt

Wolfgang Prokoph
Wolfgang Prokoph | Meitingen | am 03.03.2012 | 535 mal gelesen

Das ist heutzutage bei Vereinen eine echte Seltenheit: 50 Jahre Treue und aktive Mitgliedschaft. Der Thierhauptener Wilhelm Lutz ist hierfür nun vom Kleintierzuchtverein Herbertshofen bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung am 24.02.2012 in Kühlental mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet worden. „Mit 16 Jahren bin ich damals, weil ich noch kein Auto hatte, immer mit dem Fahrrad von Thierhaupten nach Herbertshofen...

43 Bilder

Beruf: Traumjob Moderator – Viele Promis, lange Nächte und mehr arbeiten, als die anderen

Wolfgang Prokoph
Wolfgang Prokoph | Meitingen | am 11.02.2012 | 1671 mal gelesen

„Jetzt lernsch erscht mal was G’scheits und dann kansch des immer no mach’n!“ Wer von Euch hat diesen Satz noch nicht von Euren Eltern gehört? An dieser Stelle sei gesagt: Recht haben sie! Auch ich habe zuerst etwas „Anständiges“ gelernt – nämlich Speditionskaufmann. Eigentlich wollte ich immer schon zum Fernsehen oder Radio. Aus diesem Grund habe ich im Alter von 16 Jahren – ohne jedwede Sprachausbildung in feinstem...

1 Bild

66 Jahre Wolfgang Stumph 5

Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf
Martin & Christine Kewald-Stapf/Stapf | Amöneburg | am 30.01.2012 | 186 mal gelesen

Geboren wurde er am 31. Januar 1946. Er ist denke ich allen als Schauspieler und Kabarettist. Seit 2000 ist Stumph ehrenamtlicher UNICEF Botschafter. In dieser Eigenschaft haben wir ihn im August 2010 am Timmendorfer Strand kennengelernt. Dort entstand auch die Aufnahme. Kesselbauer war sein erster Beruf. Er studierte noch Ingenieurpädagogik bevor er dann in der DDR eine Schauspielausbildung machte. Bekannt wurde er...

10 Bilder

Prokoph trifft... Tigerdompteur Christian Walliser

Wolfgang Prokoph
Wolfgang Prokoph | Meitingen | am 08.12.2011 | 786 mal gelesen

Meitingen: Schlossparkwiese | Christian Walliser hat sich einen Kindheitstraum erfüllt. Der 30jährige Königsbrunner tourt mit seiner Tigershow durch das Augsburger Land. Noch Anfang des Jahres war er bei Zirkus Barelli mit seinen elf Tigern zu sehen. Wenige Monate später wurde der Zirkus geschlossen. Von da an hat sich deutschlands einst jüngster Dompteur auf eigene Beine gestellt. Kein einfaches Unterfangen wie er uns berichtet: „Das fängt bei der Suche...

12 Bilder

Rössing - vor rund 60 Jahren. 1

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 23.11.2011 | 1425 mal gelesen

Nordstemmen: Rössing | Rössing – damals, vor rund 60 Jahren. Meist fahre ich Auto und fast immer fahre ich die gleichen Strecken. Obwohl ich in Rössing wohne, bleibt mein Wohnort dabei im wahrsten des Wortes „auf der Strecke.“ Das ergibt sich so, denn um den täglichen Bedarf zu decken, muss ich, von wenigen Ausnahmen abgesehen, nach auswärts fahren. Und die „wenigen Rössinger Ausnahmen“ liegen ebenfalls direkt an meinen „Hauptrouten.“...

13 Bilder

Spaziergang durch Rössing 2

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 01.11.2011 | 1471 mal gelesen

Nordstemmen: Nieschalk | Ende Oktober ist die Zeit des Fotografierens. Nur wenige Tage bleiben - wenn man Glück hat - dann ist die Farbenpracht zu Ende und macht matten Brauntönen und zum Schluß nur noch Leere Platz. Übrig bleiben schwarze, sich in den Himmel reckende Bäume und Äste und unter ihnen Berge von glitschigem, verfaulendem Laub. November. Die stille, graue, nachdenkliche Zeit hat begonnen. Doch den Abschied von der warmen Jahreszeit...

1 Bild

Herzlichen Glückwunsch allen mit den Namen Wolfgang 6

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 31.10.2011 | 286 mal gelesen

Friedberg: Namenstag | Der heilige Wolfgang ist der Schutzpatron der Zimmerleute. Ist am Haus oder in der Wohnung etwas auszubessern? Dann ist der heutige Tag gerade recht, dies in Angriff zu nehmen.

15 Bilder

Rössing, Abschied vom Sommer 1

Wolfgang Nieschalk
Wolfgang Nieschalk | Nordstemmen | am 29.10.2011 | 993 mal gelesen

Nordstemmen: Rössing | Abschied vom Sommer 2010 Machen wir uns nichts vor: Der Sommer geht zur Neige. Nicht dem Kalender nach. Bei ihm endet er am 21. September und beginnt Mitte Juni. Nein, er verkommt zusehends, verliert an Kraft und Glanz und Farbe und der erste Frost gibt ihm irgendwann den Rest. Das weiß jedes Kind, aber unser Wunschdenken geht in die andere Richtung. Schön war er – und oft zu heiß. Für Kinder endet der Sommer dann, wenn...

Wolfgang Rick gestorben - Gundelsheim

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Heilbronn | am 10.10.2011 | 469 mal gelesen

gefunden auf Regioticker Heilbronn (Artikel lesen) Heilbronn: Der Musicalsänger Wolfgang Rick aus Gundelsheim-Bachenau ist am Freitag im Alter von 46 Jahren gestorben. Bekannt ist Rick im Großraum Heilbronn als Sänger des Ensembles Musical and More, das er gemeinsam mit Sängerin Sonja Westermann vor rund neun Jahren gegründet hat.

Brand in Werkstatt verursacht immensen Sachschaden

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Lampertheim | am 18.08.2011 | 921 mal gelesen

gefunden auf TIP Verlag Lampertheim (Artikel lesen) Lampertheim: LAMPERTHEIM - Am Donnerstagmittag kam es aus noch unbekannter Ursache zu einem Großbrand im Lampertheimer Gewerbegebiet Ost. Auf dem Gelände desAutohauses Bärwald in der Gaußstraße brach in einer Werkstatthalle ein Feuer aus. Binnen Minuten stand auch das Dach der benachbarten Werkstatt des Autohauses Korb mit der GTÜ-Prüftstation in Flammen. Schwarze...

32-Ender-Hirsch am Edersee erlegt

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Waldeck | am 04.08.2011 | 694 mal gelesen

gefunden auf WLZ-FZ.de - Ressort Landkreis RSS-Feed (Artikel lesen) Waldeck: Waldeck-Frankenberg (ka/nv/apa/resa). In den frühen Morgenstunden des 1. August, wenige Stunden nach Ende der Schonzeit für Rothirsche in Hessen, erlegte Jagdpächter Wolfgang Schulte aus Sundern bei Bringhausen einen ungeraden 32-Ender. Der Abschuss des prächtigen Tieres ist nicht unumstritten.

Korruption: Beauftragter meldet neue Verdachtsfälle 1

Themenradar Schleswig-Holstein
Themenradar Schleswig-Holstein | Jevenstedt | am 01.08.2011 | 310 mal gelesen

gefunden auf Nachrichten aus Schleswig-Holstein (Artikel lesen) Jevenstedt: Kiel (dpa/lno) - Auftragsvergabe wie "geschmiert" - das ist der Klassiker in Sachen Bestechung. Jeden Monat ein bis zwei solcher Verdachtsfälle gibt Schleswig-Holsteins Anti-Korruptionsbeauftragter Wolfgang Pistol seit Jahren an die Staatsanwaltschaft weiter. Zehn waren es von Februar bis Juli, wie Pistol am Montag mit seinem jüngsten...

Blog von Knauff sorgt für „Bestürzung“

Themenradar Rheinland-Pfalz
Themenradar Rheinland-Pfalz | Ingelheim am Rhein | am 25.07.2011 | 343 mal gelesen

gefunden auf Allgemeine Zeitung - Lokalnachrichten aus Ingelheim (Artikel lesen) Ingelheim am Rhein: INGELHEIM - (sp). Silke Hammer traute ihren Augen nicht. Die Ingelheimerin wollte sich auf der Homepage des parteilosen OB-Kandidaten Wolfgang Knauff über dessen Wahlprogramm informieren, als sie auf den Blog des Großwinternheimers stieß. Hier las sie, dass Knauff davon überzeugt ist, „dass jugendliche Dummheit nicht gewählt...

Standing Ovations für ?Aida? - Schüler des Jahngymnasium führten ein Musical im Theater Vorpommern auf.

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Greifswald | am 18.06.2011 | 987 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Greifswald: In der ersten Szene des Musicals ähneln die Schüler der Klassen 9 bis 12 des Jahngymnasiums noch sich selber. Mit Ausstellungskatalog und in Alltagskleidung streifen sie durch ein ägyptisches Museum. Dann betreten eine Pharaonentochter, ein Feldherr und eine barfüßige Sklavin die Bühne. Unter der Leitung von Musiklehrerin Annette Holzhausen...

Vier Bewerber bei Bürgermeisterwahl - Abstatt

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Heilbronn | am 14.06.2011 | 923 mal gelesen

gefunden auf Regioticker Heilbronn (Artikel lesen) Heilbronn: In der 4500-Einwohner-Gemeinde Abstatt wird am 10. Juli ein neuer Bürgermeister gewählt. Gestern Abend hat der Gemeindewahlausschuss geprüft, welche Bewerber zur Wahl zugelassen sind. Dies sind in der Reihenfolge der eingegangenen Bewerbungen: Daniel Heinzelmann (31), Leutnant zur See der Reserve und Auszubildender zum Verwaltungsangestellten aus Abstatt; Klaus...

Dritter Kandidat für Bürgermeisterwahl - Abstatt

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Heilbronn | am 02.06.2011 | 987 mal gelesen

gefunden auf Regioticker Heilbronn (Artikel lesen) Heilbronn: Wolfgang Rösch aus Löwenstein hat als dritter Kandidat seine Bewerbung im Abstatter Rathaus abgegeben. Die Bürger wählen am 10. Juli einen neuen Bürgermeister, nachdem sich Amtsinhaber Rüdiger Braun beruflich neu orientiert. Der 55-jährige Rösch hat nach einer kaufmännischen Ausbildung das Wirtschaftsdiplom (VWA) an der Württembergischen Verwaltungs- und...

Wolfgang Leidig wird höchster Beamter

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 30.05.2011 | 1038 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post (Artikel lesen) Aalen: Schwäbisch Gmünd / Stuttgart. Am Nachmittag hat Leidig im Stuttgarter „Haus der Wirtschaft“ seine Ernennungsurkunde erhalten (lesen Sie dazu den Bericht im überregionalen Teil). Leidig war von 2001 bis 2009 Gmünder OB. In seine Amtszeit fiel der endgültige Baubeginn des Tunnels, und er hat die Landesgartenschau in Gmünd auf den Weg gebracht. Nach seinem...

Mord in Merfeld: Richter hat Haftbefehl erlassen

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Dülmen | am 25.05.2011 | 626 mal gelesen

gefunden auf Lokalnachrichten Dülmen (Artikel lesen) Dülmen: Merfeld. Der Richter am zuständigen Amtsgericht in Münster hat Haftbefehl gegen den 51-jährigen Dülmener erlassen, der eine gleichaltrige Frau in Merfeld vor 14 Tagen getötet haben soll. Der Mann sei in Untersuchungshaft genommen worden. "Er macht zurzeit keine Angaben", sagte Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer. Der verheiratete Familienvater, der ein guter Bekannter...

Raubmord in Merfeld: Sohn findet tote Mutter

Themenradar Nordrhein-Westfalen
Themenradar Nordrhein-Westfalen | Dülmen | am 12.05.2011 | 313 mal gelesen

gefunden auf Lokalnachrichten Dülmen (Artikel lesen) Dülmen: Merfeld. Eine 51-jährige Merfelderin ist am Donnerstag Opfer eines Gewaltverbrechens geworden. Ihr Sohn, der zuvor mehrfach vergeblich versucht hatte, die Mutter zu erreichen, fand die Frau um 15.36 Uhr tot im Haus der Familie an der Lavesumer Straße auf. Nach Angaben von Oberstaatsanwalt Wolfgang Schweer habe die Frau bekleidet in der Badewanne gelegen. Die...

War Rommel ein Kriegsverbrecher? 1

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Aalen | am 08.04.2011 | 1288 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post - Aalen (Artikel lesen) Aalen: Aalen. Feldmarschall Erwin Rommel hatte seine steile Offizierkarriere gewiss Hitler zu verdanken und galt als dessen militärisches Aushängeschild. Sein Gesinnungswandel nach dem Afrika-Feldzug kam zu spät – im Zuge des 20. Juli 1944 musste er sein Leben lassen. War Rommel trotzdem ein Kriegsverbrecher?Dr. Wolfgang Proske, Diplom-Sozialwissenschaftler und...

Mit dem ICE 1509 schneller gen Süden - Erweitertes Bahn-Angebot zwischen Stralsund und München für Einheimische und Urlauber ein Gewinn, auch wenn es bis Berlin nur mit gedrosselter Geschwindigkeit ge

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Stralsund | am 29.03.2011 | 3390 mal gelesen

gefunden auf Aktuelle Nachrichten - OSTSEE-ZEITUNG.DE (Artikel lesen) Stralsund: Da steht er. 237 Meter lang und elegant passt er sich in den Hauptbahnhof ein ? der ICE der 3. Generation. Viele Fahrgäste anderer Züge schauen neidisch auf Gleis 3. Einige machen noch ein Foto oder drehen Videos mit ihrem Handy von der ?neuen? Bahn, in der alle Sitzplätze mit Steckdosen ausgestattet sind.Die Königsflotte der Deutschen Bahn hat...

Wähler in Nauheim müssen erneut zur Urne: Kein Sieger bei Bürgermeisterwahl

Themenradar Hessen
Themenradar Hessen | Nauheim | am 28.03.2011 | 423 mal gelesen

gefunden auf Main-Spitze - Lokalnachrichten aus Nauheim (Artikel lesen) Nauheim: NAUHEIM - In Nauheim werden die Wähler in zwei Wochen erneut zur Wahlurne gebeten. Erwartungsgemäß gab es bei der Bürgermeisterwahl, zu der fünf Kandidaten angetreten sind, keinen Sieger. Jan Fischer (CDU) erreichte 44,8 Prozent, Gegenkandidat der Stichwahl wird Wolfgang Glotzbach (SPD), der 28,5 Prozent erzielte. Die anderen drei Bewerber...

Soccerpark wird Takka-Tukka-Sportwelt

Themenradar Niedersachsen
Themenradar Niedersachsen | Gifhorn | am 17.03.2011 | 591 mal gelesen

gefunden auf Aller-Zeitung.de - Ressort Gifhorn RSS-Feed (Artikel lesen) Gifhorn: Die größte Indoor- und Outdoor-Spielewelt der Region will im August in Gifhorn ihre Pforten öffnen. Der Lingener Wolfgang Robben, der seit dem gestrigen Zwangsversteigerungstermin neuer Eigentümer des Soccerparks im Heidland ist, will schon im Frühjahr mit dem Umbau der ehemaligen Tennishalle und der Außenanlagen beginnen.