Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wischeffekt

Beiträge zum Thema Wischeffekt

Ratgeber
Bild 1: Wolf schüttel dich
2 Bilder

Fototipps: affenscharfe Bildwirkung trotz Unschärfe – Fotosafari im Erlebniszoo Hannover einmal anders

Früher war nicht wirklich alles besser. So hätte ich allein wegen der Überschrift zu diesem Fototipp wahrscheinlich von der überwiegenden Mehrheit der Fotografen – seien es nun professionelle oder Amateurlichtbildner – eisige Ablehnung erfahren. Unscharfe Fotos, das ging gar nicht. Es zeigte vielmehr, dass der Fotograf ein Stümper war und sein Handwerk nicht beherrschte. Klar, damals war fundiertes Fachwissen erforderlich, um eine scharfe Aufnahme zu Stande zu bringen. Doch heute schafft es...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 30.03.19
  • 4
  • 12
Freizeit
Zoom-Belichtung  -  ISO 100, 1/3sek , 28,0mm, f/3,2
15 Bilder

Wischi - waschi....................

Die Experimente-Berichte mit "ICM" der DoRu-Gruppe in der letzter Woche haben mich neugierig gemacht, ob meine Kamera - keine DSLR, eine Kompakte - auch solche Spielereien kann (und ich auch). Mir der manuellen Belichtung hat es nicht geklappt, kleinste Blende ist f/8 - die Fotos waren alle weiß - überbelichtet, abblenden funktioniert hier nicht. Aber die Kamera hat ja "Effects" - vorprogramierte Anwendungen - und die 'Zoom-Belichtung' hatte ich schon mal ausprobiert (das kommt dem...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 02.09.12
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.