Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wildpark Poing

Beiträge zum Thema Wildpark Poing

Freizeit
38 Bilder

Auf Tuchfühlung mit der Natur
Besuch im Wildpark Poing

Der 40er einer Freundin von mir wurde mal ganz anders gefeiert – und ich muss sagen, es war richtig schön. Treffpunkt war am Morgen am Eingang des Wildpark Poing vor den Toren Münchens. Mit rund 15 Erwachsenen und 20 Kindern waren wir eine recht große Gruppe. Besonders für die Kinder ist der Wildpark mit vielen freilaufenden Tieren die gefüttert und gestreichelt werden können ein Ort großer Freude. Bereits am Eingang die Hirsche und Rehe wurden ausgiebig gestreichelt und gefüttert, es kostete...

  • Bayern
  • Poing
  • 11.09.23
Freizeit
Mit dem Ferienprogramm-Team im Wildpark Poing
7 Bilder

Mit dem Ferienprogramm-Team im Wildpark Poing

Voller Erwartung starteten 24 Mädchen und Buben im Alter zwischen acht und 13 Jahren am 18. August zusammen mit dem ORGA-Team des Donauwörther Ferienprogramms nach Poing, um den dortigen Wildpark zu besuchen. Nach einer äußerst informativen Führung, bei dem u.a. Rehe und Hirsche den Kindern im wahrsten Sinne des Wortes „aus der Hand fraßen“, bekamen die Kids aber auch Wölfe, Luchse und Braunbären in ihrer natürlichen Umgebung zu sehen. Einer von vielen Höhepunkten war aber sicher die...

  • Bayern
  • Poing
  • 27.08.15
  • 4
Freizeit
40 Bilder

Freundeskreis Du+ich e.V. - Impressionen eines erneuten Tagesausfluges in den Wildpark Poing am 07.06.2014

Lange vorbereitet und einer hervorragenden Wettervorhersage startete der Freundeskreis Du + ich zu einem Tagesausflug erneut, nach einem ersten Besuch im Jahre 2010, wieder in den Wildpark nach Poing. Auf einem 4 km langen Wald- und Wiesenweg kann man auf einer Fläche von 570.000 m² Deutschlands wildreichsten Wildpark erleben. Man kann einfach nur sagen: "Jedes Mal ein Erlebnis für jung und alt." Empfehlenswert ist daher auch das Anschauen deren Internetseite http://www.wildpark-poing.net/ mit...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 08.06.14
  • 1
  • 1
Natur
7 Bilder

Übermut! :-)

Diese Auseinandersetzung der beiden jungen Ziegen diente glaube ich mehr oder weniger als reines "Unterhaltungsprogramm". Ziegen kämpfen recht häufig. Dies geschieht meist, indem sie sich auf die Hinterbeine stellen und von oben herab heftig mit den Köpfen zusammenstoßen. Verloren hat, wer zuerst aufgibt. Die Kämpfe dienen der Festlegung und Bestätigung der Rangordnung, was bei diesen zwei Ziegen wohl noch nicht der Fall sein dürfte.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 30.04.14
  • 8
  • 15
Natur
22 Bilder

Wildpark Poing

In den Herbstferien besuchten wir an einem sehr schönen sonnigen Tag den Wildpark Poing. Hier ein kleiner Rück- und Einblick von unserem Ausflug in die Tier- und Naturwelt.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 13.11.13
  • 7
Freizeit
14 Bilder

Die Könige der Lüfte...,

In der Nähe von Poing , gibt es einen wirklich netten kleine Bertierpark /Wildpark. Viele freilaufende Tiere eine Streichelzoo und sehr schöne Spielmöglichkeiten. Auch für Erwachsene sehenswert und spaßig.

  • Bayern
  • München
  • 27.09.12
Freizeit
39 Bilder

Wildpark Poing - Zwischen Bären und Wölfen

Traumwetter und Wochenende, also nichts wie raus in die Natur, denn so wird das wohl nicht mehr lange bleiben. Wir machten uns heute endlich auch mal mit den Kindern auf in den Wildpark Poing. Allein hatte ich den Park ja bereits im Winter mit den Hirschflüsteren Willi Hembacher und Norbert Steffan besucht. Zugegeben es waren damals ein paar Menschen weniger unterwegs, aber das tat unserem heutigen Besuch keinerlei Abbruch. Zwischen kleinen und großen Tieren wartete ein gigantischer Spielplatz...

  • Bayern
  • Poing
  • 16.10.11
  • 18
Natur
20 Bilder

Bilder vom Wildpark Poing

Bei diesem herrlichen Wetter machten Kathrin Zander, Willi Hembacher und ich auf den Weg zum Wildpark Poing. Wie Kathrin schön in ihrem Bericht http://www.myheimat.de/poing/freizeit/mit-dem-hirs... geschrieben hat, wollten wir schon lange zusammen den Wildpark besuchen. Es hat sich gelohnt wie die Bilder zeigen. Einen Ausflug mit der Familie zu diesem Park kann ich nur empfehlen. Der Park ist ganzjährig geöffnet. Hunde dürfen nicht in den Park (auch nicht an der Leine). Sommer vom 01.04. bis...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 10.02.11
  • 16
Freizeit
35 Bilder

Mit dem Hirschflüsterer im Wildpark Poing unterwegs

Der Wildpark Poing stand schon lange auf meiner Wunschliste und so folgte ich der lieben Einladung von Willi Hembacher und Norbert Steffan, sie in den Park zu begleiten, mehr als gern. Bei optimalen Lichtverhältnissen und schon fast frühlingshaften Temperaturen machten wir uns gegen 11 Uhr mit "großem" Marschgepäck auf den Rundgang. Gespannt, was mich erwarten würde, folgte ich den Beiden und war gleich nach ein paar Metern von Mufflons und Rehen umzingelt. Einige waren so frech, daß sie sich...

  • Bayern
  • Poing
  • 10.02.11
  • 29
Freizeit
Tagesausflug zum Wildpark Poing
39 Bilder

Freundeskreis Du+ich e.V. bei einem Tagesausflug im Wildpark Poing bei München

Der Freundeskreis Du+ich e.V. startete erneut einem Tagesausflug zum Wildpark Poing, kurz hinter den Toren Münchens. Der 1959 gegründete Wildpark ist der wildreichste Park Deutschlands. Mit der bayerischen Umweltmedaille ausgezeichnet, bietet er auf 570.000 qm ganzjährig die Möglichkeit, einheimische Wildarten aus der Nähe zu beobachten. Wie nachfolgende Bilder zeigen, trifft man auf dem 4 km langen Wald- und Wiesenweg auch auf frei laufende Tiere oder man hat hautnahe Begegnungsmöglichkeiten...

  • Bayern
  • Poing
  • 15.08.10
Natur
13 Bilder

Bilder vom Wildpark Poing bei München.

Einen schönen Tag konnten Willi Hembacher und ich im Wildpark Poing verbringen. Wie waren fast die einzigen Besucher an diesem Tag. Wie Willi schon in seinem Beitrag berichtet hat, wollten wir Tieraufnahmen im Winter machen und das ist mein Ergebnis. Wir werden mit Sicherheit den Wildpark wieder besuchen. Es war ein kalter und schöner Tag. Mehr Informationen unter http://www.wildpark-poing.de/

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.01.10
  • 20
Natur
Elchkuh in ihrem Element
4 Bilder

...nein wir waren nicht in "ALASKA" - Poing war unser Ziel !!

Bei Minus 5 bis 6 °C war das Ziel unseres Kurztripp´s der Wildpark Poing bei München. Ein wunderschöner Tag ging mit der winterlichen Landschaft und unseren Erwartungen in Erfüllung ! Bildmaterial, in Hülle und Fülle, dazu der schneebehangene Hintergrung waren für uns die Zielsetzung. Meinen Begleiter und Fachmann in Sachen Fotografie, dazu noch ein begeisterter Naturfreund, ist zweifelslos Norbert Steffan, "ER," setzt noch eins drauf >" DEN HIRSCHFLÜSTERER !!! " (im letzen Bild) Vielen Dank an...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 28.01.10
  • 14
Natur
Das Bärengehege Pano. aus zwei Bildern
23 Bilder

Der Wildpark Poing

Der Wildpark Poing, gegründet 1959 und ausgezeichnet mit der Plakette "fachlich geprüftes deutsches Wildgehege" und der .Bayerischen Umweltmedaille" liegt in einer leicht hügeligen reizvollen Landschaft mit Wald, Wiesen und Wasserflächen. Alle Investitionen wurden ohne Zuschuss getätigt. Im Wildpark, 570.000 qm groß, lebt fast wie in freier Wildbahn einheimisches Rot-, Dam-, Reh-, Muffel-, Schwarzwild, Bär, Wolf und Luchs. Das Wild ist sehr vertraut und frisst zum Teil sogar aus der Hand,...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 22.10.09
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.