Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Wetterlage

Beiträge zum Thema Wetterlage

Natur
3 Bilder

Hier braut sich etwas zusammen.....

In den letzten Tagen war ja immer die große Frage, wenn ich jetzt das Haus verlasse, wird ein normaler Regenschauer kommen oder öffnet der Himmel alle Schleusen? Dann ist trotz Regenschirm das Beste, einen Unterstand zu suchen und zu hoffen, dass es schnell vorübergeht. Bei diesem Himmelsszenario habe ich beschlossen, zuhause zu bleiben.

  • Bayern
  • Neusäß
  • 19.05.21
  • 8
  • 16
Freizeit
Dann und wann reißt die graue Wolkendecke auf, die Dezembersonne zeigt sich für einen Moment. Foto: Helmut Kuzina
4 Bilder

Nordwestmecklenburg „zwischen den Jahren“

Eine extrem milde, wolkenreiche, graue Wetterlage bestimmt in Nordwestmecklenburg die Zeit „zwischen den Jahren“, die Tage zwischen Weihnachten und Neujahr. Bei Tageshöchsttemperaturen um +5° reißt die dicke Wolkendecke gelegentlich auf und gibt der Dezembersonne die Chance, die beschauliche Hügellandschaft in ein weiches Licht zu tauchen. Dezember 2017, Helmut Kuzina

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 30.12.17
  • 3
  • 4
Natur
4 Bilder

Winter 2017 in Bayern

Im Folgenden seht Ihr Winterbilder, fast wie im April:  In diesem Jahr habe ich so das Gefühl, dass es nicht richtig Winter werden will.Tauwetter, Regen und Matsch zu Beginn der letzten Woche. Und heute, ein Sonntag im Januar, war es fast wie im April: Innerhalb weniger Minuten wechselten sich Sonne und Schneegestöber ab. Eben noch blauer Himmel und Sonnenschein, gleich im Anschluss daran wieder dunkle Wolken und ein fürchterliches Schneegestöber. Was für ein Wetter! Habt Ihr zu diesem...

  • Bayern
  • Schongau
  • 15.01.17
  • 21
  • 16
Wetter

Wie wird das Wetter im August 2016?

Das Wetter in Deutschland lässt sich derzeit beschreiben als “nichts halbes, nichts ganzes”. Vielen Leute macht das wechselhafte Wetter zu schaffen. Ein gutes Beispiel dafür ist das Wochenende, das vor der Tür steht. Dieses bietet nämlich vorallem eins: Sonnenschein. Doch die anschließende Woche bringt schon wieder einen Temperatursturz mit sich. Es scheint so, als könnte sich das Wetter nicht entscheiden. Man mag es kaum glauben, aber am Samstag ist der Regen vom Vortag zumindest im Südosten...

  • News
  • 09.08.16
Freizeit

Aktuelle Unwetterwarnung für Bayern

In den letzten Tagen konnte der Freistaat Bayern Sommer, Sonne, Hitze genießen. Doch damit ist heute erst einmal Schluss, denn der Deutsche Wetterdienst warnt vor schweren Unwettern in ganz Bayern. Dabei ist sogar mit Hochwasser zu rechnen. Am Wochenende ist der Freistaat mächtig ins Schwitzen gekommen bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen. Am Samstag gab es noch vereinzelt Wolken, am Sonntag lachte dann fast überall die Sonne. Und es heizte mächtig auf: In München und...

  • News
  • 11.07.16
  • 1
Wetter

Wie wird das Wetter im restlichen Juli 2016?

Der Juli hat uns bisher zumindest einige schöne Tage beschert. An einigen Tagen wurde die 20-Grad-Marke gebrochen, trotzdem kam es an zu Niederschlag. Das kommende Wochenende schließt sich an das gute Wetter der letzten Tage an und am Sonntag sollen die 30 Grad erreicht werden. Wie wird das Wetter im restlichen Juli? Das kommende Wochenende wird flächendeckend in ganz Deutschland sehr wahrscheinlich trocken bleiben. Am Sonntag sind dann sogar Temperaturen um 30 Grad möglich. Ab Montag den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 08.07.16
Freizeit

Wie wird das Wetter im April 2016?

Der Frühling hat schon angefangen, doch wird das Wetter auch entsprechend? Bislang sieht es danach aus, dass das Wetter dieses Jahr pünktlich frühlingshaft wird. Dennoch heißt es ja nicht umsonst: "Der April, der macht, was er will", denn der vierte Monat im Jahr ist ja durchaus für sein wechselhaftes Wetter bekannt. An diesem Wochenende konnten wir die warmen Sonnenstrahlen und die ersten Frühlingsvorboten noch genießen, denn schon bald ist es wieder vorbei mit dem frühlingshaftem Wetter. Von...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 05.04.16
Wetter
3 Bilder

....mit oder ohne ....

....Schirm - das ist hier die Frage. Diese schöne Fassadenkunst haben wir in Kühlungsborn auf einer Hauswand entdeckt.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Kühlungsborn
  • 08.11.15
  • 5
  • 14
Wetter
5 Bilder

Ein Sonntagsgruß...

...für alle hitzegenervten myheimat´ler So können wir den heutigen Sonntag "begießen" und ganz ohne unser Zutuen. Bitte schaut euch die Foto´s mit der Lupe an, da könnt ihr erst die Feinheiten erkennen, worauf es hier an kommt. Danke

  • Nordrhein-Westfalen
  • Bad Laasphe
  • 16.08.15
  • 3
Wetter
30. März 2015 kurz nach Mittag...
3 Bilder

Zum Glück noch nicht Ostern !

Während am Montag, den 30. März war es sehr stürmisch und es schauerte zeitweise und es gab auch schnee-, hagelsturmähnliche Witterungen.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.03.15
  • 9
  • 13
Wetter
Von Frühling bis Schneetreiben: bei uns hat sich das Wetter noch nicht entschieden ...

Ja, wat denn nu? Frühling oder Winter?

Die mehr als merkwürdige Wetterlage in diesem Januar hat mich zu einer kleinen Foto-Spielerei inspiriert. Da hat nun jeder die freie Wahl, welche Seite des Weges / Bildes er/sie bevorzugt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 17.01.15
  • 6
  • 8
Wetter
10 Bilder

"Das Wetter" Ein Thema worüber zur Zeit alle sprechen.

Wie gut, dass der Mensch keinen Einfluss auf die Wetterlage hat. Der eine freut sich wenn es regnet und erklärt, wie wichtig der Regen für seine Kartoffelernte ist. Der nächste erwähnt, dass die Heuernte nicht durchgeführt werden kann und das Heu knapp werden könnte, wenn der Regen weiterhin anhält. Die Erdbeerernte fällt auch bald ins Wasser, weil Erdbeeren bei zu viel Regen schnell anfangen zu faulen. Dachdecker können ihre Arbeiten nicht durchführen, weil ständig starker Regen einsetzt. Die...

  • Hessen
  • Wetter
  • 26.05.13
  • 3
Wetter

Bei jeder Wetterlage gut "beschirmt"

Wurde dieser Oldtimer von seinem Besitzer(in) nicht zweckmäßig und "sommergerecht" modifiziert? Petrus kann machen was er will - ob Hagel, Regen oder Sommerhitze, von "oben" bleiben die Insassen immer geschützt. Ich meine, diese Idee verdient den "Königsbrunner Innovations-Preis 2012". (Gesehen in Königsbrunn)

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 20.08.12
  • 7
Natur
Mit Blitzlicht fotografiert
10 Bilder

Die Rosen leiden unter diesem Sommer

Auf meiner Fototur durch das Sommerdomiziel, konnte ich nicht viele Rosen ins rechte Licht setzen. Die vergangene Wetterlage war den Rosen nicht zuträglich. Einige stehen gut und andere haben Schwierigkeiten. Die Ränder einiger Blütenblatter sind nicht gesund, viel haben matte und gewellte Blätter kurzum sie fühlen sich nicht wohl. Hoffen wir das nun die Wärme (der Sommer) endlich kommt und die Rosen von ihrer Kümmernis erlöst.

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 22.07.12
  • 1
Wetter
Altstadtinsel an der Stadttrave
3 Bilder

Wetter derzeit unbeständig

Mit grauen Wolken, Wind und Regenschauern zeigten sich die ersten Sommertage in Lübeck. Wie es aussieht, werden wegen des aktuellen Tiefdruckgebietes Jacken und Regenschirme auch noch weiterhin angesagt sein.

  • Schleswig-Holstein
  • Lübeck
  • 27.06.12
Gedanken
2 Bilder

Das erste Mal....

Das erste Mal liegt schon viele Jahre zurück, viellecht schon dreissig, oder auch mehr. Ich weiss es nicht so genau. Doch was hat das erste Mal mit der Gruppe "Alles nur Geschmacksache", hier bei myHeimat gemeinsam? Die Christel hat uns für diese Woche, eine für mich als in Nordhessen lebende Kasselanerin, ein ganz schwieriges Stichwort vorgegeben: Föhn (Wetterlage). (Bezeichnung für die Einwohner Kassels. Man unterscheidet Kasseler: zugezogene Person Kasselaner: Person, die in Kassel geboren...

  • Hessen
  • Kassel
  • 13.03.12
  • 13
Wetter
Das Gebirge vor unserer Haustür. Dazu Föhnwolken
2 Bilder

Der FÖHN

DER FÖHN Die Erfahrung lehrt, dass Sonnenschein die Faulheit, ein Bayernwetter aber die Tatkraft fördert. Was soll man auch tun, wenns dauern kalt und regnerisch ist, als tüchtig zu sein. . Einzig der Föhn ist für jeden praktisch. Der plötzliche Wärmeeinbruch und ein seidig blauer Himmel steigert des Einen sein Lebensgefühl und verursacht anderen Kopfweh. Autofahrer sind dann bereit, aus einem Überholvorgang heraus umgehend vor ihren Schöpfer zu treten, wobei der rechte Glaube den Heimweg...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 12.03.12
  • 13
  • 10
Wetter
Copyright Norbert Michels

Wetter für die nächsten Tage in Ostfriesland( www.wettertaxi.eu)

Wetter für die nächsten Tage in Ostfriesland( www.wettertaxi.eu) Vorhersage für Niedersachsen und Bremen für Mittwoch, 06.07.2011 Am Mittwoch scheint bei wechselnder Bewölkung zeitweise die Sonne. Später verdichten sich die Wolken und von Südwesten zieht schauerartiger Regen auf, der zum Nachmittag die Elbe erreicht. Dabei kann es auch teils kräftige Gewitter geben. Zuvor steigt die Temperatur auf 23 Grad in Ostfriesland und 27 Grad im Wendland sowie im Raum Hannover. Der Wind weht schwach bis...

  • Niedersachsen
  • Leer (Ostfriesland)
  • 05.07.11
Wetter

Wetter nächste Woche: Es bleibt kalt! Frühling 2011 in Sicht? Fehlanzeige

Wann kommt der Frühling 2011? Wir müssen uns noch gedulden. Heute Nacht kann es laut Wettervorhersage sogar nochmal leicht schneien, die nächsten Tage bleibt es winterlich kalt. Für Augsburg sieht die Wetterprognose bis Mitte nächster Woche untertags maximal Höchstwerte von 6 Grad plus, nachts wird es frostig kalt bis minus 6 Grad. Sonntag und Montag ist es bedeckt und kann Niederschlag geben, ab Dienstag kommt die Sonne wieder raus - aber kein Frühlingswetter in Sicht! Die Temperaturen steigen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 26.02.11
Ratgeber
Mittellandkanal bei Mehrum
15 Bilder

Mittellandkanal bei Mehrum am 22. Januar wieder voll beschiffbar

Trotz dunstigem, nebeligem Wetter,war heute am Samstag den 22. Januar, bei ca. - 2°C der Mittellandkanal bei Mehrum wieder gut beschiffbar und es waren keine Eisschollen mehr zu sehen. Nun kann die Binnenschifffahrt ihre Transporte wieder einwandfrei durchführen und ihre Kunden wieder beliefern. Es wird zwar nochmals etwas kälter, aber ob der Kanal wieder so zufriert, dass er nicht mehr beschiffbar sein wird, wird wohl in diesem Frühjahr nicht mehr der Fall werden....

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 23.01.11
  • 5
Natur
Hm, vergangenes Wochenende konnte ich hier noch laufen
4 Bilder

Weihnachten und Schnee ade, Hochwasser ahoi!

In den letzten Tagen schmolz der über Weihnachten so beliebte Schnee dahin; in Marburg verschwindet nach und nach die Weihnachtsbeleuchtung und nun kommt die Lahn und ihre ganzen Nebenarme/-flüsse extrem zum Vorschein. Nun ist wieder "Hochwassertourismus" angesagt; ich war heute nicht die einzige, die sich Richtung Sichertshausen wagte, um sich dieses Schauspiel anzusehen: hinter dem Damm zwischen der Kerngemeinde Fronhausen und unserem Ortsteil Sichertshausen ist jedes Mal "Land unter"!...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 08.01.11
Wetter
Garten im Schnee
3 Bilder

Schnee, Schnee und noch mehr Schnee

Als ich nach Weihnachten wieder in meiner Heimat ankam, hatte es in der Zwischenzeit noch mehr geschneit. Jetzt liegen ungefähr 50 cm Schnee auf den Straßen, den Gehwegen und in den Gärten. Was aber so schön aussieht, birgt eine große Gefahr in sich. Im Oktober hatte es so viel geregnet, dass viele Flächen unter Wasser standen. Im November wiederholte sich das Ganze noch einmal und wieder standen Äcker und Gärten unter Wasser. Wenn jetzt der viele Schnee plötzlich schmilzt, kann der Boden diese...

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 02.01.11
  • 9
Wetter

Tief ''Petra'' auch in Solingen aktiv

Viel gibt es aus der Klingenstadt derzeit nicht zu berichten, lediglich das hier, wie im groß teil Deutschlands auch, das Tief ''Petra'' ihr Unwesen treibt. Am 16.12 um 12 Uhr hat es langsam begonnen mit leichtem Schneefall. Am frühen Abend war die Straße unter den Schneemassen bedeckt, was Auswirkungen auf Auto- und Busverkehr hatte. Mehrere Buslinien in Solingen werden nur noch teilweise, manche sogar gar nicht mehr befahren. Buslinien die in diesem Winterchaos noch unterwegs sind, fahren mit...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Solingen
  • 16.12.10
Wetter

Herbstwetter am Wochenende!!!

Heute kam im Rundfunk die Meldung, dass es doch noch etwas wird, mit dem sonnigen Herbst. Von Samstag Morgen an wird es in Mitteldeutschland ca. 30 Stunden einen Hochdruckeinfluss geben, der uns ein spätsommerliches Wetter bringt. Klasse! 30 Stunden Spätsommer. Und dann wird es schon bald Winter? Fällt der Herbst mit seinen sonnigen Tagen aus? Der Handel scheint das schon länger zu wissen. Gibt es doch überall schon Stollen, Spekulatius und Lebkuchen.

  • Sachsen-Anhalt
  • Dessau
  • 09.09.10
  • 4
Wetter

Tornado / Verwüstung / Windhose / Sommer Wetter in Deutschland spielt verrückt

Ein Tornado in Deutschland? Gibts nicht, hätte man vor ein paar Jahren noch gesagt. Dieser Sommer beweist aber das Gegenteil. Gestern Abend hat ein Tornado im Osten Hessens eine große Verwüstung angerichtet. Die Polizei spricht von Millionenschäden. Und das ist nicht die erste Windhose, die dieses Jahr über Deutschland fegt. Das Sommer Wetter hier in Deutschland spielt total verrückt. Was tun, wenn der Tornado kommt? Ist doch irre sowas!!!

  • Nordrhein-Westfalen
  • Willich
  • 24.08.10
  • 5
Politik

Das Klima bei uns in Bayern

Das Klima bei uns in Bayern Irgendwann in der grauen Vorzeit stellte man fest, dass das Voralpenland aus klimatischen Gründen für Menschen unbewohnbar ist. Dort, so meinte man, herrscht eine Art Belagerungszustand mit einem himmlischen Kontrastprogramm: zu heiß oder zu kalt, für die Jahreszeit. Schuld daran sind die unverständlicherweise so beliebten Alpen mit ihrem ewigen Nordstau. Das Land ist ungeschützt allen Nord-. West- und Oststürmen und allen Tiefs aus den Eisschränken der...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 27.10.09
  • 13
Freizeit
... Königsbrunner Wetter-Willi

Oster-Wetterlage in Königsbrunn

Karfreitag, den 21. März 2008; 08:45 Uhr. Temperatur 2,7°C; Luftdruck 993 hPa, fallend; rel. Luftfeuchtigkeit 89%; Leichter Schneefall, mittlere Windböen. Stimmung und Laune gut, gehe nun in die "Königstherme"!

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 21.03.08
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.