Wetterau

2 Bilder

Ronald Berg neuer Vorsitzender der FWG Hessen

FREIE WÄHLER Hessen
FREIE WÄHLER Hessen | Münzenberg | am 04.07.2019 | 62 mal gelesen

Münzenberg: Burghotel | Ronald Berg ist der neue Vorsitzende der FWG Hessen. Der 53-jährige wurde am Samstag auf dem Delegiertentag des Landesverbands der freien Wählergruppen im Burghotel in Münzenberg mit einem klaren Votum von 90 % gewählt. Rudolf Schulz trat nicht mehr an, und überlies seinem bisherigen Stellvertreter dieses Amt. Nach der Wahl zeigte sich Ronald Berg überrascht über das gute Ergebnis und freute sich darüber, dass er in seiner...

1 Bild

Elvis Weekend live mit Freddy Albers

Marion Klabes
Marion Klabes | Friedberg | am 11.08.2016 | 25 mal gelesen

Friedberg (Hessen): Wetterau Museum | „A Touch Of Las Vegas“ mit Freddy Albers. Der singende Seemann kehrt zurück zu seinen Wurzeln und performt die großen Klassiker der Entertainment-Legenden Elvis Presley, Dean Martin, Frank Sinatra, Engelbert + co. www.freddy-albers.de beim 9th Elvis Weekend Samstag, 20. August 2016, 16:00 Uhr Wetterau-Museum, Haagstr. 16, 61169 Friedberg www.elvis-presley-verein.de

1 Bild

Modellbaufreunde Wetterau

Manfred Egloff
Manfred Egloff | Ranstadt | am 24.11.2015 | 62 mal gelesen

Berichterstattung in der hiesigen Presse.

48 Bilder

Staden in der Wetterau 4

Günter Willi Glietsch
Günter Willi Glietsch | Edertal | am 20.11.2014 | 135 mal gelesen

Spätnachmittag, trübes Wetter und zwei Stunden warten auf einen Termin. Was tun? Natürlich fotografieren. Die kleine Ortschaft Staden in der Wetterau beschäftigte mich dann sogar noch etwas länger. Warum? Bei den vielen Motiven kein Wunder! Staden besitzt die Stadtrechte seit 1304. Wegen seiner vielen Brücken wird das Städtchen auch "Venedig der Wetterau" genannt. Die Seufzerbrücke wurde 1522 auf Pfählen...

27 Bilder

Mit dem Motorrad durch die Wetterau

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 18.10.2014 | 126 mal gelesen

Mit dem Moto bei dem schönen Wetter durch die Wetterau fahren, mal hier, mal da angehalten und ein paar Fotos gemacht. Zum Beispiel in Bad Salzhausen, einem Stadtteil von Nidda und in Friedrichshütte, einem Ortsteil von Laubach. Salzhausen wurde erstmals im Jahre 1187 in einer Schenkungsurkunde der Grafen Berthold von Nidda an die Johanniter in Nidda erwähnt. http://www.bad-salzhausen.de/ Ich musste wegen einer...

68 Bilder

Kurztrip mit dem Motorrad in die Wetterau, nach Friedberg 5

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 27.03.2014 | 148 mal gelesen

Nach einem Verwandtenbesuch in Bad-Vilbel, fuhr ich nicht wieder über die Autobahn zurück, sondern über die Dörfer, an der Bundestraße 3 entlang. Einige langgezogene Straßendörfer lassen sich genussvoll langsam durchfahren. Hier in der fruchtbaren Wetterau wächst viel Obst und Gemüse, z. B. Äpfel, Kirschen und Spargel, geschützt vom Hochtaunus gedeiht alles sehr gut. Meine Bilderserie gibt einen Eindruck von dem kleinen...

58 Bilder

Mit dem Motorrad unterwegs: Besuch in der Wetterau 5

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 18.10.2013 | 214 mal gelesen

Im Jahre 1960 bin ich nach Butzbach umgezogen, um dort meine erste Arbeitsstelle nach der Lehre anzutreten. In einer Druckerei habe ich das erste große Geld verdient, leider gibt es diese Druckerei nicht mehr. Heute war ich also in Gedanken in meiner Jugendzeit und real an dem Ort, wo ich mich von zu Hause abgenabelt hatte. Damals war man ja noch nicht volljährig mit 18 Jahren, sondern erst mit 21 Jahren. Ich bin also am 31....

4 Bilder

Der Vogelsberg vor 2000 Jahren !

Eva Vagt
Eva Vagt | Grebenhain | am 29.10.2010 | 1042 mal gelesen

Vor nunmehr 2000 Jahren brachte die nach Süden drängenden Germanen das römische Reich ins Wanken. Die Chatten, so hießen die jetzigen Vogelsberger, berannten über hunderte von Jahren den römischen Schutzzaun, den Limes. Er trennte den unwirtschaftlichen Norden von dem lebensfreundlichen Süden. Die Römer unternahmen einige Strafexpeditionen , sie bekamen dieses Volk nie so richtig zu fassen. Die Chatten zählten zu den...

8 Bilder

Impressionen von Butzbach

Christian Momberger
Christian Momberger | Butzbach | am 04.04.2010 | 345 mal gelesen

Butzbach: Butzbach | Hier mal ein paar Impressionen von Butzbach, einer sehenswerten Stadt in der nördlichen Wetterau.