Weihnachtsmarkt 2011

1 Bild

28.Weihnachtsmarkt in Linderte am 3.12.2017 (1.Advent)

Ronnenberg OT Linderte: Heimatstube des Historischen Verein Linderte e.V. | Am 3.12.2017 findet unser 28. Weihnachtsmarkt in Linderte in der Holtenser Straße/Ecke Schulstraße statt.  Die Einstimmung zum Weihnachtsmarkt beginnt um 13.00 Uhr in der Osterkapelle Linderte mit einem Gottesdienst.  Diverse Hobbykünstler verkaufen ihre selbst hergestellten Arbeiten auf dem Hof Hinzmann und der Museumsscheune. Neben Bratwurst und heißer Suppe bieten wir auf dem Hof auch leckere, heiße und kalte Getränke...

Bildergalerie zum Thema Weihnachtsmarkt 2011
22
15
12
11
13 Bilder

2. Advent, Burgdorfer Weihnachtsmarkt 2013 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Burgdorf | am 08.12.2013 | 291 mal gelesen

Burgdorf: Weihnachtsmarkt Burgdorf | Am 2. Adventssonntag, den 8.12.2013, waren auf dem Burgdorfer Weihnachsmarkt noch sehr wenig Besucher, obwohl es kurz nach mittag war. Die Imbissstände, Aussteller und auch das schöne Karrussel waren nur gering besucht. Trotz dass das Wetter noch gut erträglich war, mit ca. 8°C und leichtem Wind, konnte man eine guten Ausflug machen. Ich wünsche den Ausstellern und den Marktteilnehmern noch alles Gute und positive Geschäfte....

44 Bilder

Friedberger Advent 2012 - Hochbetrieb in Schwabs Kinderbackstube 1

Franz Scherer
Franz Scherer | Friedberg | am 11.12.2012 | 635 mal gelesen

Unverkennbar ist der süße Plätzchenduft, der sich beim Öffnen der großen Eingangstür zur "Alten Mädchenschule" am Friedberger Eisenberg in die Sinne schleicht. Der Duft von Butterplätzchen, Zimt, Lebkuchengewürz und Schokolade - und das geschäftige Treiben der vielen kleinen Profi-Bäcker - es ist soweit! Schwabs Kinderbackstube im Friedberger Advent ist eröffnet! Die Begeisterung steht allen anwesenden Kindern ins Gesicht...

10 Bilder

Zwischen den Jahren in der Marburger Oberstadt, kurz vor dem Jahreswechsel 2011/12! Ich wünsche noch einen guten Rutsch ins neue Jahr... 8

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Marburg | am 28.12.2011 | 541 mal gelesen

Marburg: Oberstadt | Wer gedacht hatte der Weihnachtsmarkt in Marburg ist rum, der muss sich eines besseren belehren lassen. Am Rathaus in der Marburger Oberstadt ist der Weihnachtsmarkt noch teilweise in Betrieb. Das kleine Kinder-Dampfriesenrad ist noch bis zum 30. Dezember 2011 in Aktion, sowie einige Standbetreiber haben ihre Stände auch noch so lange geöffnet! Auch der Glühweinstand in der Oberstadt ist dort noch in Betrieb, mit Tassen...

1 Bild

Weihnachtsmarkt Celle

Katharina Stambera
Katharina Stambera | Celle | am 27.12.2011 | 414 mal gelesen

Celle: schloss | Schnappschuss

1 Bild

Der Huckup und der Hödeken wünschen .... 1

Detlev Zemmin
Detlev Zemmin | Hildesheim | am 21.12.2011 | 287 mal gelesen

Hildesheim: Marktplatz | Schnappschuss

6 Bilder

Weihnachtsmarkt 2011 im OT Bucha der Gemeinde Kaiserpfalz 2

Evelyn Rettig
Evelyn Rettig | Bucha | am 21.12.2011 | 507 mal gelesen

Weihnachtsmarkt 2011 im OT Bucha der Gemeinde Kaiserpfalz Auch wenn das Wetter mit Sturm und Regen nicht so mitspielte, war der 3. Weihnachtsmarkt der Vereine in Bucha ein Erfolg. Alle Vereine zogen an einen Strang und bauten gemeinsam Hütten auf und fanden Helfer und Sponsoren. Liebevoll geschmückt lud so am Samstag den 03.12.2011, der Weihnachtsmarkt zu einen kleinen vorweihnachtlichen Bummel ein. Der Glühwein schmeckte...

21 Bilder

In 3 Sekunden – Weihnachtszeit 19

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Pattensen | am 19.12.2011 | 634 mal gelesen

Der Mensch kommt immer schneller dort an, wo er immer kürzer bleibt (Unbekannter Verfasser) Deshalb einfach am Fotoapparat die Verschlusszeit verlängern und neue Eindrücke gewinnen. Geht nicht? Das Menu anklicken und bei Aufnahmemodus auf Feuerwerk stellen. Das sind meistens drei Sekunden ohne Blitz. Zur Aufnahme ein Stativ oder einen Laternenpfahl als Hilfe benutzen. Mehrere Aufnahmeversuche zeigen dann den Erfolg. Also in...

12 Bilder

Ich hab ihn! 8

Sandra Biegler
Sandra Biegler | Meitingen | am 18.12.2011 | 279 mal gelesen

..... den Schnee in Allmannshofen, Kloster Holzen, Weihnachtsmarkt, eingefangen nur für Euch! Und danke Kathrin, für den tollen Tipp!!!!

9 Bilder

Rattenfänger auf dem Weihnachtsmarkt

Gudrun Lange
Gudrun Lange | Hameln | am 17.12.2011 | 261 mal gelesen

Hameln: Weihnachtsmarkt in Hameln | Ein Besuch in Hameln Ja, da staunt man nicht schlecht. In Ha­meln hat man doch tatsäch­lich den Rat­ten­fän­ger - aus Holz ge­schnitzt- auf­ge­stellt und be­grüßt die Gäs­te. Es ist eine gute Idee, denn er ist in den Weih­nachts­markt voll in­te­griert zwi­schen den Weih­nachtsstän­den. Man fühlt sich rich­tig zu Hau­se, wenn man an ihm vor­bei geht. Auch die Häu­ser­fron­ten sind sehr fest­lich ge­schmückt. Der...

1 Bild

Wir feiern auch Weihnachten

Angelika Scharringhausen
Angelika Scharringhausen | Lahstedt | am 17.12.2011 | 195 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Kinderweihnachtsmarkt am Celler Schloß 3

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 17.12.2011 | 742 mal gelesen

Schnappschuss

Trauriger Weihnachtsmarkt

Karsten Knaup
Karsten Knaup | Potsdam | am 16.12.2011 | 314 mal gelesen

Als krönenden Abschluß einer Potsdam-Tour wollte ich unserem spanischen Besuch den Weihnachtsmarkt am Krongut preisen. Zu meinem eigenen Entsetzen verdient der Weihnachtsmarkt dort den Namen nicht. Mehr als eine Aneinanderreihung der üblichen Verkaufsstände und kaum Besucher disqualifizieren diesen doch so ansehnlichen Ort für eine Empfehlung. Selbst eine Kindereisenbahn oder ein Karussell sucht man hier vergeblich. Auch die...

4 Bilder

Weihnachtsmarkt mit Hobbyausstellung und Bücherflohmarkt in Landau in Waldeck am 3. Adventssonntag 2011 2

Heidrun Preiß
Heidrun Preiß | Bad Arolsen | am 15.12.2011 | 508 mal gelesen

Bad Arolsen: Rathaus Landau | Klein, aber fein war er - der Weihnachtsmarkt in Landau. Vor dem Rathaus gab es allerlei Buden mit leckerem Essen und eine ziemlich reichhaltige Auswahl an heißen Getränken. Besonders gut hat mir der heiße Cranberry-Saft geschmeckt - eine gute alkoholfreie Alternative, denn ich musste noch Autofahren. Innen im Saal konnten wir wetterunabhängig durch die Hobbyausstellung bummeln und viele schöne handgefertigte Dinge...

27 Bilder

Weihnachtsmarkt Gifhorn 1

Angelika Scharringhausen
Angelika Scharringhausen | Lahstedt | am 15.12.2011 | 634 mal gelesen

Heute waren wir auf dem Gifhorner Weihnachtsmarkt.

5 Bilder

Weihnachts-Markt in Kloster Holzen

Friedrich Wetzel
Friedrich Wetzel | Ellgau | am 13.12.2011 | 1819 mal gelesen

Der Weihnachts-Markt in Kloster Holzen, bei Allmannshofen, mit seinem adventlich bunten Treiben und den vielen Ständen in Nähe der alten Barock-Kirche bietet am Abend nicht nur eine fotografisch farbenfrohe Kulisse. Die Doppeltürme, das Wahrzeichen, sind hier im leichten Lichtschein noch erkennbar.

1 Bild

LandFrauen Hagenburg, Weihnachtsmarkt Leer

Almut Sprinkmann
Almut Sprinkmann | Wunstorf | am 13.12.2011 | 749 mal gelesen

LandFrauen des Vereins Hagenburg waren auf dem Weihnachtsmarkt in Leer Am 6. Dezember 2011 fand die Weihnachtsmarktfahrt der Hagenburger Landfrauen nach Leer statt. Unterwegs machten wir einen Zwischenhalt in Bad Zwischenahn und haben uns bei einem leckeren Frühstück gestärkt. Dann fuhren wir weiter und während der Fahrt bis Leer wurde an alle Frauen eine Nikolaustüte mit eine kleinen Überraschung ausgeteilt. Bei recht...

11 Bilder

Lehrter Weihnachtsmarkt

Joachim Haake
Joachim Haake | Lehrte | am 13.12.2011 | 242 mal gelesen

Rundum wohl fühlten sich die Schüler der Berthold-Otto-Schule auf dem Lehrter Weihnachtsmarkt. Erstmals beteiligte sich die Lehrter Förderschule an dieser stimmungsvollen Veranstaltung. Im vom Verein "Freunde historischer Fahrzeuge Immensen" zur Verfügung gestellten Zelt bauten die Zehntklässler im Vorfeld den Schulstand auf. In den Wochen vorher werkelten fast alle Klassen an an kunsthandwerklichen Holzarbeiten, die nun zum...

14 Bilder

Die vorweihnachtliche Gießener Innenstadt mit dem Auge der Kamera gesehen 9

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Gießen | am 12.12.2011 | 798 mal gelesen

Gießen: Seltersweg | Auch Gießen hat einen Weihnachtsmarkt, der ist in der Gießener Innenstadt über den ganzen Seltersweg, -tor und am Marktplatz- und Kirchplatzbereich verteilt und aufgestellt. Es ist natürlich alles sehr weitläufig und so die richtige Gemütlichkeit fehlt dadurch. Obwohl die festliche Beleuchtung in der Einkaufsmeile mit ihren ganz vielen LED Lämpchen, in einem schönen Licht erstrahlt! An diesem langen Samstag waren sehr...

16 Bilder

SoVD Fenster an Uetzer Weihnachtspyramide

Christa Huwald
Christa Huwald | Uetze | am 11.12.2011 | 359 mal gelesen

Uetze: SoVD | Spektakel des besonderen Art. Unter Anleitung des Weihnachtsmannes klopfen zahlreiche Kinder gegen die Pyramide des Uetzer Ringes. Nach längerem Klopfen öffnet sich das zehnte Fenster wie von Geisterhand. Zum Vorschein kommt das weihnachtlich geschmückte Fenster mit dem Logo des SoVD. Im Anschluß verteilen SoVD Vorstandsmitglieder Süssigkeiten an die Kinder. Die Erwachsenen bekommen kleine Lustigmacher. Danach geht es über...

37 Bilder

Am 11. Dezember 2011 auf dem Senatsplatz in Helsinki - auf der Suche der Weihnachtsstimmung 9

Ritva Partanen
Ritva Partanen | Wennigsen | am 11.12.2011 | 322 mal gelesen

Helsinki (Finnland): Der Senatsplatz | Seit 7. Dezember hatten wir jeden Tag einen unendlichen Regen, es stürmte und es war schon früh am Nachmittag dunkel. Es ist äusserst schwierig die Stimmung von Weihnachten zu finden. Heute morgen war alles anders, doch war die Sonne nur ein wenig durch der Wolkenrisse zu sehen. Kurz nach eins Uhr sass ich schon im Zug und die Richtung war St. Thomas Weihnachtsmarkt auf dem Senatplatz. Noch im letzten Jahr hatten wir dieses...

38 Bilder

Hervorragendes Wetter für Weihnachtsmarkt Peine, am Sonntag,den 11.12.2011 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Peine | am 11.12.2011 | 866 mal gelesen

Peine: Weihnachtsmarkt | Heute, am Sonntag den 11.Dezember, haben wir mit unseren Enkelkindern einen wunderbaren Rundgang mit vielen schönen Erlebnissen über den Peiner Weihnachtsmarkt gemacht. Gleich nach dem Betreten des Marktes zog es sie zum bunt erleuchten Kinderkarussel hin und wie der Zufall es so wollte, haben sie auch ein paar Freunde dort getroffen, mit denen sie sich dann auch in die Fahrzeuge setzten und dort drinnen während der Fahrt...

1 Bild

Herzliche Auswahl - zum Aussuchen! 1

Detlev Zemmin
Detlev Zemmin | Peine | am 10.12.2011 | 201 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Vorsicht! - hier wohnt die Hexe. 6

Heike O.
Heike O. | Bad Wildungen | am 10.12.2011 | 362 mal gelesen

Bad Wildungen: Stadtkirche | Schnappschuss

1 Bild

Alphorn-Harmonie Wega spielt auf dem Weihnachtsmarkt in Bad Wildungen 2011 6

Heike O.
Heike O. | Bad Wildungen | am 10.12.2011 | 459 mal gelesen

Bad Wildungen: Stadtkirche | Schnappschuss