Weihnachtsansprache

1 Bild

Offener Brief an den Intendanten des NDR Herrn Lutz Marmor

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Hamburg | am 06.01.2020 | 160 mal gelesen

Hamburg: NDR Fernsehen | Norddeutscher Rundfunk Intendant: Lutz Marmor Anstalt des öffentlichen Rechts Rothenbaumchaussee 132 20149 Hamburg Betreff: Weihnachtsansprache Ministerpräsidentin Manuela Schwesig im Nordmagazin Sehr geehrter Herr Mamor Die Weihnachtsansprache der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern Frau Manuela Schwesig im Nordmagazin, wurde schon kurz nach der Einstellung beim NDR aus der Mediathek...

5 Bilder

Backe.....Backe.....Kuchen Frau Schwesig hat gerufen.....

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 28.12.2019 | 70 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei | Wow,auch in diesem Jahr gibt es wohl einen technischen Fehler beim NDR und der Filmbeitrag mit der Bewertungsfunktion ist nicht mehr vorhanden.Zufälle gibt es, da dieser Fehler schon im letzten Jahr auftrat. Zufällig war auch schon 2018 die Weihnachtsansprache verschwunden Der Zufall ist die in Schleier gehüllte Notwendigkeit.(Marie von Ebner-Eschenbach) Die diesjährige Weihnachtsansprache schließt sich nahtlos an...

12 Bilder

Weihnachtliches Sommermärchen und der Schnee von Ostern !

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 25.12.2018 | 268 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei | "Zu Ostern hatten wir viel Schnee.Und ein paar Wochen später dann einen wirklich heißen Sommer. Der war für viele von uns toll."  (Auszug aus der Weihnachtsansprache 2018 der Ministerpräsidentin von Mecklenburg-Vorpommern Manuela Schwesig) Weihnachtsansprache der Ministerpräsidentin Frau Schwesig  Schwesig dankt für Zusammenhalt (Beitrag plötzlich ohne Video?) Anmerkung zum Link oben: Bisher war im verlinkten Beitrag...

1 Bild

Ansprache zum Weihnachtsfest und Jahreswechsel an die Haus & Grundmitglieder Bad Lauterberg

Bernd Jackisch
Bernd Jackisch | Bad Lauterberg im Harz | am 03.12.2015 | 129 mal gelesen

Haus und Grund Bad Lauterberg e.V. Liebe Haus- und Grundmitglieder, ein dramatisches ereignisreiches Jahr geht dem Ende entgegen. Kriege und Terroranschläge in Europa machen uns traurig und beängstigen uns. Nach den Katastrophen der Weltkriege hatten wir gedacht, dass so etwas nie wieder passieren könnte. Wir sollten den Mut nicht aufgeben und unser freiheitliches demokratisches Leben weiter gestalten. Vielleicht wird...

6 Bilder

Ministerpräsident Sellering Weihnachtsansprache 2013 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 25.12.2013 | 241 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei | Wieder ist ein Jahr vergangen und mit Spannung habe ich die Weihnachtsansprache „unseres“ Ministerpräsidenten erwartet. Ganz bewusst setzte ich hier das UNSER in Anführungszeichen, da ich mich auch nach langer Regierungszeit der SPD, mit Herrn Sellering an der Spitze der Regierung, nicht wirklich anfreunden kann. Weihnachtsansprache 2013 Schon allein die Darstellung der diesjährigen Aufzeichnung der Weihnachtsansprache...

1 Bild

" Die Heimat hat ihren eigenen Klang "

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 25.12.2012 | 552 mal gelesen

Schwerin: Staatskanzlei | Quelle: NDR In der Weihnachtsansprache hat der Ministerpräsident den Menschen wieder Mut zur Rückkehr in den Nordosten gemacht. Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, morgen ist Weihnachten: Das Fest der Familie. Das Fest zum nach Hause kommen. Zusammen sein, Zeit miteinander verbringen, mit der Familie, mit Freunden, mit vertrauten Menschen, das macht die Weihnachtstage so schön, so wertvoll. Weihnachten – da...