Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Waldbrandgefahr

Beiträge zum Thema Waldbrandgefahr

Politik

Geht es schon wieder los? Und dann noch unter erschwerten Rahmenbedingungen? Ein ungewisser Sommer!

Geht das jetzt schon wieder los? Die letzten beiden Jahren hatten uns doch wieder etwas beruhigt, auch wenn unsere Winter jetzt schon über einiges mehr als zwei Jahre sehr mild ausgefallen sind, aber die letzten beiden Sommer wirkten doch einigermaßen normal. Davor: Hohe Sommertemperaturen, besonders aber lange, lange Trockenperioden, schon im April einsetzend und Monate lang andauernd. Und jetzt? Der März, schön sonnig, Labsal für die Seele, aber auch sehr trocken. Wann gab es das schon mal,...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Rheinberg
  • 23.03.22
  • 2
Wetter

Jetzt schon Waldbrandgefahr !

Das niederschlagsarme Wetter und die noch trockene Vegetation lassen die Waldbrandgefahr in Sachsen - Anhalt steigen. Betroffen sind Umgebung von Wittenberg, der Landkreis Bitterfeld , Salzlandkreis , Jerichower Land sowie der Landkreis Stendal. Hier wurde bereits die Stufe 3 ausgerufen. Diese bedeutet erhöhte Waldbrandgefahr.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 12.03.22
Wetter
3 Bilder

Jetzt schon !

Die Waldbrandgefahr steigt . Höchste Warnstufe 5 seit Mittwoch um Wittenberg. Konkret betroffen seien die Dübener Heide, das Elsterland und der Vorfläming.  Steuern wir wieder eine Dürre entgegen ?  Im März und April gab es bei uns nur wenige Tropfen an Regen !

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 26.04.20
  • 1
Blaulicht
Qualm am Hügelchen.
8 Bilder

Feuergefahr am Hügelchen.

In der Nacht zum Sonntag haben vermutlich Jugendliche am Battenberger Aussichtspunkt Hügelchen ein Feuer gemacht, ohne es wieder zu löschen. Wenn auch in Nordhessen die Waldbrandgefahr für heute allgemein als gering eingestuft ist, so war das Feuer und die danach zurückgelassene Glut am Vormittag des 09.08.2015 weiterhin eine Gefährdung. Der ausgehöhlte Baumstumpf der vor einigen Jahren gefällten Ulme wurde durch das Feuer insgesamt zerstört. Die Wurzeln gaben der Glut jedoch weitere Nahrung....

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 09.08.15
  • 3
  • 2
Blaulicht

Mittlere Waldbrandgefahr ist ausgerufen im Burgenlandkreis

Seit dem 15.04.2015, 10 Uhr gilt im Burgenlandkreis die Waldbrandstufe 3. Dies ist die mittlere von fünf Gefahrenstufen, mit denen auf Waldbrandgefahr aufmerksam gemacht wird. Zum richtigen Verhalten im Wald gehört grundsätzlich, dass zwischen 15. Februar und 15. Oktober dort nicht geraucht und kein Feuer näher als 30 Meter am Wald angelegt werden darf. Das Befahren nichtöffentlicher Waldwege mit Motorfahrzeugen ist stets untersagt. Zufahrtswege dürfen nicht blockiert werden.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Bibra
  • 16.04.15
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.