Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Verzeihung

Beiträge zum Thema Verzeihung

Freizeit

Kendall Jenner: Deshalb will sie sich nicht bei Selena Gomez für die Affäre mit Justin Bieber entschuldigen

Kendall Jenner hat mit Justin Bieber geschlafen - während der noch mit Selena Gomez zusammen war! Doch das Model sieht es gar nicht ein, sich bei seiner ehemaligen Freundin zu entschuldigen. Warum, erfahrt ihr hier! Von der einstigen Freundschaft zwischen Kendall Jenner und Selena Gomez ist nicht mehr viel übrig geblieben. Völlig verständlich, denn schließlich hat Kendall hinter SelGos Rücken mit Justin Bieber geschlafen - während Biebs und die Sängerin noch ein Paar waren! Als Selena die...

  • News
  • 08.05.15
Gedanken

Fragen der Verzeihung...

Fragen der Verzeihung. Dachte es wäre tot - überlegte nur einen Moment lang, kramte in den Erinnerungen, suchte den Weg zum Herzen, war selbst überrascht von der Einsicht - denke an Dich im Augenblick, suche die Hoffnung der Zukunft, lausche meinem Herzschlag - da ist etwas: DU. Fred Hampel im November'13

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 24.11.13
  • 6
Gedanken

Warum nur . . . . . warum !?

Warum hat die Generation unserer Kinder oft wenig Verständnis für ihre Eltern ? Warum haben diese Kinder nicht etwas mehr Geduld ? Haben ihre Eltern alles verkehrt gemacht im Leben der Kinder ? Hatten die Eltern zu wenig Liebe und Geduld für sie ? Machen Eltern, in den Augen der Kinder, immer alles falsch ? Warum erinnern sich die Kinder oft nur an das negative, und nicht an posetive Ereignisse ? Warum gibt es für Kinder kaum Zeit für die Eltern, um mit ihnen zu reden, und einmal ein Ohr für...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 01.09.11
  • 12
Freizeit

Zitat des Tages

Maria Ebner-Eschenbach (1830-1916) In dem ganzen Bereich menschlicher Schuld gibt es nur eine unverzeihliche: nicht verzeihen können....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 30.08.10
Gedanken
Impressionen aus dem Lechtal!

Ja, wen suche ich?

Ja, wen suche ich? Ja, was suche ich? Was will ich in meinem Leben finden? Jemanden, der mich liebt, so dass Wärme mein Herz durchflutet. Jemand, der ja zu mir sagt - ohne wenn oder aber. Jemand, der meine Sehnsucht stillt. Jemand, der mir Geborgenheit schenkt, bei dem ich mich wohl fühle. Wen finde ich? Den liebenden, den verzeihenden, den menschlichen Gott! Amen Gottes gute Mächte seien um Euch! Seid wunderbar geborgen! Euch allen ein behütetes Wochenende: Macht es gut! Danke!

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.06.10
  • 12
Gedanken
Rom | Foto: (c) pixelio.de, Marina

Der Vatikan hat dem Beatles-Star John Lennon jetzt offiziell vergeben.

Mit dem Ausspruch "Die Beatles sind berühmter als Jesus Christus" hatte der Sänger die katholischen Kirche vor 40 Jahren schwer verärgert. In der Vatikanzeitung "Osservatore Romano" nimmt der Heilige Stuhl nun das 40-jährige Jubiläum des Erscheinens des "White Album" zum Anlass, Lennon zu verzeihen. Nach so vielen Jahren scheint das doch "nur der Übermut eines Jugendlichen der englischen Arbeiterklasse" gewesen zu sein, der "ganz offensichtlich überwältigt war von einem unerwarteten Erfolg",...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 30.11.08
  • 6
Gedanken
Überschrift über diesem waldensischem Kirchenportal: "Das ist aber das ewige Leben, dass sie Dich, der Du allein wahrer Gott bist, und den Du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen." (Joh. 17,3)

Gedanken 2 zum Buß- und Bettag: Opfer und Buße

Aufgrund eines schlechten Gewissens sollten wir uns nicht aufopfern - egal für wen, erst recht nicht für Gott. Ich kann es weder mit Geld noch mit guten Taten noch mit Opfern richten. Denn Gott gefallen solche Opfer nicht. Er braucht überhaupt keine Opfer, denn er ist grundsätzlich “der, der schon alles hat.” Doch andererseits ist klar: Niemand kann sich allein am eigenen Schopf aus dem Sumpf ziehen. Wie meine ich das? Andererseits gilt das schon zwischen uns Menschen: Wenn ich einem anderen...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 19.11.08
  • 6
Gedanken
Vertrautheit eines Paares

Die perfekte Partnerschaft - Gibt es sie?

Ein Thema das jeden betrifft. Was kann man als perfekte Partnerschaft bezeichnen? Dazu gibt es verschiedene Definitionen. Die eventuell einfachste Definition wäre die Aussage: „ Wenn für mich die Zufriedenheit und das Wohlbefinden des anderen genauso viel bedeuten wie meine eigene Zufriedenheit und meine eigenes Wohlbefinden, dann kann man diesen Zustand durchaus als Liebe bezeichnen und dieser kommt jeder Partnerschaft zu Gute.“ Wer kennt und wünscht sich das nicht? Keinen Streit, keine...

  • Bayern
  • München
  • 08.07.08
  • 20
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.