Verkehrsregelung

4 Bilder

Lange Staus nach kleinem Unfall

Andreas Heisler
Andreas Heisler | Hannover-Seelhorst | am 26.01.2016 | 134 mal gelesen

Hannover: Hildesheimer Str, Döhren | Nachdem ein Autofahrer auf der Hildesheimer Str. an der Kreuzung mit der Peiner Str. im mittleren Fahrstreifen eine Reifenpanne hatte, kam zu einem kleinen doch folgenschweren Unfall: Offenbar bemerkte der Fahrer eines Kleinwagens das vor der Haltelinie stehende Pannenfahrzeug recht spät. Er wich in den rechten Fahrstreifen aus und konnte seinen Wagen nicht rechtzeitig zum Stehen bringen und prallte gegen einen weiteren PKW....

3 Bilder

Rudolphsplatz bald wieder mit "Schupo"? 13

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 31.01.2015 | 227 mal gelesen

Marburg: Rudolphsplatz | Mit der Runderneuerung des Marburger Rudophsplatzes scheint es langsam weiter zu gehen. Anscheinend plant man als verkehrstechnisches Highlight, den Kreuzungsverkehr wie früher wieder von "Schupos" regeln zu lassen. Diese erfreuten sich bis zu ihrer Wegrationalisierung in den 70-er Jahre großer Beliebtheit und waren aus dem Stadtbild nicht wegzudenken. Wer seine Fahrschule damals in Marburg absolviert hatte, erinnert...

7 Bilder

Polizei,dein Freund und Helfer !

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 20.03.2014 | 218 mal gelesen

Zum wiederholten Male erzeugte ein Unfall auf der A 2 einen kilometerlangen Stau zwischen Peine und Lehrte, tagsvorher war gerade ein ähnlicher Unfall mit ca. 10 km Stau gewesen. Auf den Umleitungsstrecken war dies ebenfalls der Fall und hier in Sievershausen sperrte die Polizei die Fahrt zur Autobahnauffahrt nach Hannover ab um das Verkehrschaos nicht noch größer werden zu lassen. Die Polizei hat die ankommenden Fahrzeuge...

1 Bild

Gelbe Karte für Autofahrer 1

Stadt Günzburg
Stadt Günzburg | Günzburg | am 05.03.2013 | 180 mal gelesen

Ordnungsamt appelliert Regelung zu beachten Seit 1. März gilt auf dem Günzburger Marktplatz wieder die Sommerregelung, das heißt der Platz wird bis zum 31. Oktober zur Fußgängerzone (die GZ berichtete). Neben einer Engstelle von der Augsburger Straße kommend weisen dann zahlreiche Verkehrsschilder die Autofahrer auf die veränderte Gesetzeslage hin. Um Verkehrsteilnehmern die Umstellung auf die neuerliche...

1 Bild

Noch 80 Sekunden - warum geht das nicht bei uns ?? 2

Detlev Zemmin
Detlev Zemmin | Peine | am 30.10.2012 | 194 mal gelesen

Schnappschuss

4 Bilder

Automatisches Verkehrsleitsystem zwischen Lehrte und Peine 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 26.01.2011 | 581 mal gelesen

Die in den letzten Monaten zusätzlich aufgebauten Verkehrsleitsysteme auf der A 2, zwischen Lehrte und Peine, scheinen nun betriebsbereit zu sein. Ich fahre nicht so häufig diese Strecke und heute am Mittwoch, den 26.Januar, als ich von Lehrte in Richtung Peine fuhr, war ab Lehrte / Zentrum bereits 140 km/h angezeigt und danach sogar die Geschwindigkeitsbeschränkung aufgehoben und innerhalb dieser Strecke auch die fest...

11 Bilder

ZU VIELE AMPELN - in Hannover? - mehr "Grüne Welle"?

Christel Pruessner
Christel Pruessner | Springe | am 24.11.2010 | 811 mal gelesen

ZU VIELE AMPELN - in Hannover? - mehr "Grüne Welle"? Aus der Ferne (Urlaub) erlebe ich bei nachgesandter HAZ die seltsame Diskussion um die Bewältigung des Straßenverkehrs in Hannover. Dank einer ganz besonderen Partei, die in den eigenartigsten Momenten Blau und Gelb aufläuft und sich dabei in den Argumenten gerne verheddert, kommt dann auch noch gerne das "FREIE Fahrt"-Stichwort mit GRÜNER WELLE ins Spiel und StraBa...