Urlaubsfahrt

SoVD fährt auch in diesem Jahr mit der Fa. Baumeister in den Urlaub

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 08.01.2014 | 85 mal gelesen

Der SoVD Ortsverband Ronnenberg fährt mit dem Reiseveranstalter Baumeister vom 30. Mai – 07. Juni 2014 in die Mecklenburger Seenlandschaft. Das Ziel ist das 3-Sternehotel Reuterhof in der Reuterstadt Stavenhagen. Das Hotel gehört zur gehobenen Mittelklasse und bietet alle Annehmlichkeiten wie Schwimmbad und Sauna. Alle Zimmer haben Bad/Dusche/WC und Sat-TV. Unsere Tagesausflüge gehen unter anderem zur Insel Rügen. Dort...

1 Bild

Collage, vom Urlaub an der Schlei und Ostsee 5

Reinhold Peisker
Reinhold Peisker | Burgdorf | am 12.08.2013 | 108 mal gelesen

Schnappschuss

Südschwarzwald-Fahrt

Lothar Rach
Lothar Rach | Garbsen | am 24.11.2012 | 249 mal gelesen

Garbsen-Osterwald: Gießelmannhof | Regina Brinkmann fährt für die AWO Osterwald-Heitlingen mit der Fa. Block Busreisen in den heilklimatischen Kurort Todtmoos. Interessierten wie Mitgliedern gibt sie gern detaillierte Auskunft zur achttägigen Urlaubsfahrt, die vom 12. bis 19. Mai 2013 stattfindet. Vom Zielort erfolgen eine Schwarzwald-Rundfahrt, eine Vogesen-Hochstraßenfahrt mit „Melkeressen“ sowie Käse- und Weinprobe im Bergbauern-Gasthof und abschließender...

1 Bild

Das Besondere am Arbeitsweg 2

Markus Wiese
Markus Wiese | Garbsen | am 13.10.2012 | 300 mal gelesen

Wer hat schon gerne einen langen Arbeitsweg und besonders dann, wenn sich aus dem dichten Berufsverkehr auch noch ein scheinbar nicht enden wollender Stau bildet? Aber gerade in dieser Jahreszeit gibt es morgens auf dem Weg zur Arbeit vereinzelt Tage, an denen der Arbeitsweg aus meiner Sicht nicht lang genug sein kann. Einen Grund dafür habe ich hier einmal hochgeladen. Ich finde, dass es nicht viel an Vorstellungskraft...

27 Bilder

SoVD war an der Müritz

Renate Mentner
Renate Mentner | Ronnenberg | am 23.06.2012 | 167 mal gelesen

Der SoVD OV Ronnenberg ist von seiner großen Urlaubsfahrt wieder zurück. Wir waren mit 43 Personen 12 Tage im Sporthotel Malchow untergebracht. Das 4-Sterne-Hotel in der malerischen Kleinstadt Malchow, auch Perle der Mecklenburgischen Seeplatte, liegt im Zentrum einer kontrastreichen Seen-Wald-Landschaft zwischen dem Fleesensee und dem Plauer See am Ufer des Malchower Sees. Gleich am zweiten Tag haben wir eine...

1 Bild

Urlaubsfahrt in den Südschwarzwald

Hans-Herbert Neitmann
Hans-Herbert Neitmann | Waldshut-Tiengen | am 12.02.2012 | 214 mal gelesen

Waldshut-Tiengen: Schwarzwald | Mit dem Reiseunternehmen Schniering fahren Gäste und Mitglieder vom 16. -23.09.2012 in den Südschwarzwald. Eine Schwarzwaldrundfahrt, ein Abstecher in die Schweiz sowie die "Badische Weinstraße" und der Titisee sind als Ausflugsziele geplant.

1 Bild

Die Autobahn, das Fundbüro............. 10

Luis Walter
Luis Walter | Krumbach | am 20.08.2008 | 1023 mal gelesen

........gerade zur Urlaubszeit ist es gravierend. Eine Rundfunkmeldung nach der anderen und was man wieder mal verloren hat. Vorsicht sei geboten und man sollte doch bitte darauf achten. Man könnte sich wahrscheinlich sein ganzes Haus neu einrichten. Die Garage, seine Werkstatt, und vieles mehr........................ Was man heut auf der Autobahn Nicht alles finden kann. Wenn es nicht so gefährlich wär Wär sammeln gar...